Jump to content

Eis zu Fett ?!


Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich habe bei mir beobachtet, wenn ich ein paar Tage hintereinander Eis esse, erhöht sich die Bauchfalte trotz der Kaloriendefizit ! Gewicht bleibt unverändert aber die Bauchfalte wird dicker und mein bauchumfang erhöht sich innerhalb weniger Tage um 2 cm :-/

 

Ist sowas möglich?

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also Defizit ist Defizit - hast du vielleicht eine Lactoseintoleranz und durch das Eis einen Blähbauch, oder Wassereinlagerungen?

 

Wie viel Eis isst du denn dann pro Tag, und wie viele Tage sind "ein paar"?? B) Trackst du die Kalorien aus dem Eis korrekt?

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blähbauch ist es auf keinen Fall, da ich die Bauchfalte gemessen habe :)

 

Anhand des Bodymedia kann ich fast genau mein Tagesverbrauch ermitteln. Ich bin bei circa 300 bis 100 in Minus. Nach circa 7 Tage passiert es. Das habe ich 2 mal beobachtet. Tracken tue ich bei fatsecret

 

ps: Gewicht bleibt unverändert

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass viele Leute diese Armbänder ganz toll fnden - ich vertrau denen keinen Zentimeter über den Weg :) schon gar nicht bei geschätzten 100-300 ckal Minus. :rolleyes:

 

Aber mal pragmatisch betrachtet - kannst du nicht enfach auf das Eis verzichten, wenn dir das Abnehmen wichtig ist? B)

 

Oder einfach selber machen - einfach Fruchtpüree einfrieren oder verdünnten Saft oder Magerquark mit Geschmack? (Schmeckt enorm!)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie vielleicht.

Auch in der Praxis!

 

Ich konnte "damit" erfolgreich mein Gewicht erhalten!

 

Wie gesagt kfa ging hoch Gewicht blieb unverändert

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Praxis!

 

Ich konnte "damit" erfolgreich mein Gewicht erhalten!

 

Wie gesagt kfa ging hoch Gewicht blieb unverändert

 

Du nimmst nicht automatisch direkt zu, wenn du einen Energieüberschuss hast. Dann versuchst der Körper je Veranlagung den Energieüberschuss irgendwie loszuwerden, bevor er anfängt Fett aufzubauen. Zum Beispiel bewegst du dich unbewusst mehr oder deine Körptemperatur steigt an... .

 

Wenn du Fett zunimmst, musst du also einen Energieüberschuss gehabt haben. Und der entspricht nicht der zugenommen Menge an Energie die das zusätzliche Fett nun hat, sondern liegt sehr wahrscheinlich viel höher.

 

Das Band taugt nichts, solange die das Softwareproblem nicht behoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band taugt schon was, man darf sich nur nicht blind drauf verlassen. Es hatte schon immer Schwakungen von+/- 10%

Aber das nur am Rande.

Was mich bei der ganzen Sache etwas irritiert ist, das der Kfa gestiegen sein soll aber das Gewicht gleichgeblieben ist.

Das würde bedeuten, das Du gleichzeitig Muskeln abgebaut haben müsstest. Ansonsten ist das etwas schwierig.

Sind den Deine Kraftwerte auch nach unten gegangen ?

Wenn Dich das so stört würde ich auch auf MissSportHH`s Tipp ausweichen. Musst ja nicht 7 Tage nach einander Eis futtern. :o

Mal ein Eis is ja ok, das mache ich auch aber jeden Tag ?

Einfach mal so als Denkanstoss :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100-300 im Minus, sehe ich auch ziemilch kritisch an der Grenze zu (schnell was vergessen zu tracken, muss ja nur ein Cappuccino etc sein, oder der Verbrauch doch etwas niedriger und schon ist man im Kalorienplus).

 

Oder auf Joghurteis umsteigen, das hat nicht so viele Kalorien :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Schwankungen von 1000 kcal zwischen dem live und dem uploadwert. Da ist selbst rechnen genauer.

 

Wenn er fett geworden ist und sein Gewicht nicht geändert hat, kann das mehrere Gründe haben. Wasserhaushalt und Magendarminhalt sind meistens schuld.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Schwankungen von 1000 kcal zwischen dem live und dem uploadwert. Da ist selbst rechnen genauer.

 

Wenn er fett geworden ist und sein Gewicht nicht geändert hat, kann das mehrere Gründe haben. Wasserhaushalt und Magendarminhalt sind meistens schuld.

 

Gruß

hast du an den Optionen, was geändert bzw alles richtig eingegeben z.b. auf die Einheit geachtet?

 

weil 1000 höre ich zum ersten Mal

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig eingestellt ;) Benutze das seit 2 Monaten, davor hatte ich einen Monat ein Advantage.

Die User aus der Facebookgruppe sind auch zu einem sehr großen Teil ziemlich dämlich inkl. dem Gruppenersteller, aber woher soll man sonst aktuelle Informationen zu dem Bodymedia bekommen, ohne den Support ständig selbst anzuschreiben.

 

Die Werte stimmen nicht. Kannst ja mal 2 Monate nach dem Livewert essen, aber wunder dich nicht wenn du kontinuierlich weiter zunimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig eingestellt ;) Benutze das seit 2 Monaten, davor hatte ich einen Monat ein Advantage.

Die User aus der Facebookgruppe sind auch zu einem sehr großen Teil ziemlich dämlich inkl. dem Gruppenersteller, aber woher soll man sonst aktuelle Informationen zu dem Bodymedia bekommen, ohne den Support ständig selbst anzuschreiben.

 

Die Werte stimmen nicht. Kannst ja mal 2 Monate nach dem Livewert essen, aber wunder dich nicht wenn du kontinuierlich weiter zunimmst.

das Problem mit dem Software ist ja neu.

Ich habe meine Uhr in Februar getragen und damals gab es diesen Unterschied nicht.

 

Ich diäte nach den Werten von damals.

 

Ich verstehe das mit den Facebook Usern nicht?

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Werte von damals benutzt, kann das doch auch nicht funktioneren, schon alleine weil du leichter geworden bist und weniger Masse transportieren musst... . Wenn das wirklich passt, dann nur durch Zufall.

 

Ich passe meine aufgenommene Energie meinem Spiegelbild und meinem Gewicht an, wie ich es schon Jahre lang tue. Das funktioniert 100%ig. 

 

Solange der Fehler besteht, sollte man sich meiner Meinung nach nicht an den Werten orientieren. Wer es trotzdem möchte kann das natürlich gerne tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...