Jump to content

Projekt Bikinifigur 2016


hamburg_girl_93

Empfohlene Beiträge

ja:/ von diesen EW shakes bin ich auch immer ewig satt, schmeckt halt nur extrem beschissen, kann das echt kaum mehr trinken, auch wenns iwelche Geschmacksruchtungen wie cookie sind...*graus* und das ganze Tofu-Gedöhns...in größeren Mengen nein danke xD

 

Wieviel Gemüse futtert ihr so?

Gestern so 250g Kaisergemüse, 250g Tomaten und 100g Mais gefuttert mit etwas curry Sauce. Hält halt auhc nicht lang satt iwie. Hab das um 6 abends gegessen und um 9 hätt ich schon wieder was essen können-.- 

Heut versuch ichs mal mit mehr :) vll auch einfach 2 Runden Gemüse einlegen xD

 

aber läuft gerade wieder besser, bin wieder bei 59,5kg :)

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ja:/ von diesen EW shakes bin ich auch immer ewig satt, schmeckt halt nur extrem beschissen, kann das echt kaum mehr trinken, auch wenns iwelche Geschmacksruchtungen wie cookie sind...*graus* und das ganze Tofu-Gedöhns...in größeren Mengen nein danke xD

 

Du bist ewig satt von Eiweißshakes?  :blink:

 

Bewundernswert!  :lol:

 

Aber: Was heißt für dich denn "ewig" und wie viel Gramm Eiweißpulver verwendest du dabei?

 

Mich persönlich sättigen 500 g Magerquark (59 g EW, 340 kcal) deutlich länger, als 500 ml Wasser mit 80 g Whey (66 g EW, 340 kcal), obwohl der Kalorien- und Eiweißgehalt in beiden Fällen nahezu identisch ist.

 

Aufgrund der festen Konsistenz setzt das Sättigungsgefühl von Magerquark bei mir auch ein, sobald der Becher leer ist. Während ich nach einem Shake nicht sofort ein Sättigungsgefühl verspüre, da ich nur Flüssigkeit getrunken habe.

 

Deshalb bin ich klarer Befürworter von fester Nahrung gegenüber flüssiger Nahrung.  ;)

 

Für den Geschmack verwende ich die MyProtein FlavDrops (ohne Kalorien). Früher habe ich das S.U. Royal Flavour genutzt, das hat allerdings 10-20 Kalorien auf 5 Gramm Pulver.

 

Wieviel Gemüse futtert ihr so?

Gestern so 250g Kaisergemüse, 250g Tomaten und 100g Mais gefuttert mit etwas curry Sauce. Hält halt auhc nicht lang satt iwie. Hab das um 6 abends gegessen und um 9 hätt ich schon wieder was essen können-.- 

Heut versuch ichs mal mit mehr  :) vll auch einfach 2 Runden Gemüse einlegen xD

 

Im Moment täglich 200 g Spargel und 450 g Grünkohl. Übrigens: Grünkohl (engl. Kale) ist mitunter das mikronährstoffreichste Gemüse überhaupt.

 

Eine gute Übersicht gibt es hier, für diejenigen, die bevorzugt auf nährstoffreiche Obst und Gemüsesorten zurückgreifen möchten.

 

Obst reizt mich im Moment wenig, da es mich erstens nicht so gut sättigt, wie Gemüse (Ausnahme: Äpfel und insbesondere Orangen, dank hohem Sättigungsindex) und bei weitem nicht mit dem Mikronährstoffprofil der meisten Gemüsesorten mithalten kann. (Typisches Beispiel ist der Vitamin C Gehalt einer Orange im Vergleich zu einer Paprika. Letztere ist hier deutlich überlegen.)

 

aber läuft gerade wieder besser, bin wieder bei 59,5kg  :)

 

Sehr gut, einfach am Ball bleiben. Dann knackst du auch irgendwann die 55kg-Marke.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gab ja ne zeit in der ich insgesamt 120g EW Pulver an Tag gegessen hab, sonst nichts. und das ohne vor lauter Hunger die Wände hochzulaufen xD

 

hm dann isst du auch nicht signifikant mehr Gemüse als ich^^ Gestern warens bei mir ca 640 g aus Brokkoli, Blumenkohl, Karotten (200g zusammen) Rosenkohl(110g) und Brechbohnen(70g), Mais(60g) und Tomaten(200g). Musste dann trotzdem später noch ne Banane futtern, weil ich sonst mit hungrigem Magen nicht schlafen kann xD

 

waaaas? ich liebe Obst xD derzeit vor allem Bananen. gibt nix leckeres als ne Banane und paar Beeren im warmen Porridge morgens  :wub:

 

Das mit dem Sättigungsindex ist ja mal interessant!!

Wobei ich Haferbrei niemals so weit oben in die Liste setzen würde. Danach hab ich auch ruckzuck wieder Hunger.

Aber wirklich berechtigterweise ganz oben: Kartoffeln <3 

heute versuche ich mich an Linsen. Mal gespannt ob ich die ansatzweise so lecker hinbekomme wie Omi xD

 

 

ps: heute 59,2 ;)

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gab ja ne zeit in der ich insgesamt 120g EW Pulver an Tag gegessen hab, sonst nichts. und das ohne vor lauter Hunger die Wände hochzulaufen xD

 

Respekt, 120 g Eiweißpulver am Tag sind weniger als 600 kcal täglich. Ich würde durchdrehen, wenn ich nur so wenig essen dürfte.

 

hm dann isst du auch nicht signifikant mehr Gemüse als ich^^ Gestern warens bei mir ca 640 g aus Brokkoli, Blumenkohl, Karotten (200g zusammen) Rosenkohl(110g) und Brechbohnen(70g), Mais(60g) und Tomaten(200g). Musste dann trotzdem später noch ne Banane futtern, weil ich sonst mit hungrigem Magen nicht schlafen kann xD

 

Am Ende kommt es auch nicht auf die Quantität an, sondern darauf, dass du deinen Bedarf an essentiellen Nährstoffen durch deine Ernährung deckst.

 

Es gibt Leute, die fressen Salat, Gurken und Tomaten in unglaublichen Mengen und glauben ernsthaft, dass sie sich damit reichlich mit Vitaminen versorgen.

 

Ist aber Bullshit, weil gerade diese Nahrungsmittel zu über 90% aus Wasser bestehen und kaum Mikronährstoffe liefern.

 

waaaas? ich liebe Obst xD derzeit vor allem Bananen. gibt nix leckeres als ne Banane und paar Beeren im warmen Porridge morgens   :wub:

 

Klar ist Obst lecker. Aber wie oben beschrieben, bietet Obst in der Regel nicht so eine anhaltende Sättigung und ist darüber hinaus nicht so reich an Mikronährstoffen wie Gemüse.

 

Das mit dem Sättigungsindex ist ja mal interessant!!

Wobei ich Haferbrei niemals so weit oben in die Liste setzen würde. Danach hab ich auch ruckzuck wieder Hunger.

Aber wirklich berechtigterweise ganz oben: Kartoffeln <3 

heute versuche ich mich an Linsen. Mal gespannt ob ich die ansatzweise so lecker hinbekomme wie Omi xD

 

Letztlich basieren die Daten dieses Sättigungsindex auch nur auf einer einzigen Studie und sind somit mit Vorsicht zu genießen.

 

Das Sättigungsgefühl ist bei jedem Menschen auch irgendwo individuell. Mich persönlich sättigt eine 500 g Packung Magerquark sehr gut, andere Leute essen 2 kg davon auf einmal und werden nicht satt, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Mengen an Gemüse gings mir in meinem Beitrag erstmal um die Sättigung^^

 

Was Nährstoffe und so angeht, nehm ich sicherheitshalber diverse Supplemente (siehe FE Seite). Weil ich mir sicher bin dass das sonst derzeit ziemlich mies aussehen würde^^

 

Das war meine erste Woche im neuen Zeitplan:

Mo: 846

Di: 1113

Mi: 804

Do: 1321

Fr: 684

Sa: 807

heute guck ich dass ich auch unter 1000 bleibe. 

dabei bis heute -1,2kg (kein lowcarb).

So kanns gern weitergehen ;) aber ist eigentlich zu schön um wahr zu sein und nächste Woche stagnierts bestimmt ordentlich  :D

 

Vll kann  ich das EW Pulver ja mit dem Frühstuecksporridge kombinieren... Hab da so ein Pulver mit Erdbeergeschmack,.... mal testen morgen....

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es stagnieren? Schon mal was von "vorausschauendem Denken" gehört.  ;)  Ich meine nur, die Einstellung auf das, was kommt (oder kommen soll) entscheidet oft über das, was passiert. Wenn du von einer Stagnation ausgehst, wird sie auch eintreten.  :huh: Das muss nicht sein. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm? hier werden doch immer die Gesetze der Physik gepredigt? Wenn ich im Defizit bin werde ich abnehmen. Müsste unabhängig davon sein was ich den lieben langen Tag so denke (ausser ich mach mir ein stress als würde mein Leben davon abhängen, aber das tu ich nicht, ich nehm nur das Abnehm-Verhalten meines Körpers auf die Schippe^^)? :D

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal. Vielleicht stagniert ja das Abnehmen gar nicht. Ich habe schon manchmal gedacht, dass ich nach einem Fresstag oder "Eissünde" (ich liebe Schokoeis! Es kann nie zu viel sein.) zugenommen habe und am Ende war es gar nicht an dem. Der Körper ist doch manchmal ein seltsam Ding.

Aber gut ist, dass du dich nicht verrückt machen lässt. So was kann ja auch ganz schnell zu einer Manie ausarten.  :D

Auf jeden Fall bin ich beeindruckt, wie du mit so wenig Essen klar kommst. Ich esse wie du sehr viel Gemüse und Obst (letzteres nicht mehr ganz so reichlich), aber unter 1000 kcal schaffe ich es damit nicht. Allerdings habe ich auch noch nicht so viel Eiweißpulver an einem Tag verbraucht. Wenn, dann gibt's mal eine Portion mit 20 - 40 g. Satt würde ich von einem Shake nicht werden, es sei denn ich würde noch irgendwelche Flocken hinzufügen. 

 

Ansonsten ähnelt mein Essen deinem schon sehr (d.h. vom Gemüseumfang her) und auch ich liebe Bananen, versuche aber, es mittlerweile bei maximal 2 am Tag zu belassen. Mehr oder weniger erfolgreich. Gerne gibt's zum Frühstück bei mir auch mal Reisflocken oder Buchweizenbrei mit etwas Beerenobst (oder TK Himbeeren ohne Zucker) und Apfel (oder Feige/Kiwi). Ich habe mir jetzt mal Teff-Flocken gekauft, aber noch nicht getestet. Und Erdmandelfrühstücks-Brei mit Samen. Aber auch den habe ich noch nicht probiert. Habe bisschen Angst, dass ich davon nicht satt werde (obwohl bei mir eine Portion immer 100 g mindestens umfasst - ohne zusätzliches Obst). Ich habe das Problem, dass ich immer erst später merke, ob es wirklich satt gemacht hat oder nicht. Ich beneide jeden, der ohne Probleme kleine Portionen essen kann und davon satt wird. 

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiter sehr viel Erfolg!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo heute mit dem unter 1000 bleiben hat nicht funktioniert,waren vmtl so 1700, und morgen ist offizieller wieg-Tag xD also werd ich wohl die Strafe kassieren :/

aber vll hab ich ja mal Glück wie du Rami :D

 

naja, was heisst klarkommen.... bin schon meistens hungrig aber versuch mich halt zusammenzureissen oder nur ne Kleinigkeit zu essen, viel zu trinken etc...

heute kann ich behaupten dass ich nicht gehungert habe, bzw bin auch ein wenig überfressen *shame*

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von gestern 59,2 auf 60,3 heute.

 

ok, so übel hab ichs dann doch nicht erwartet  :o

 

dh meine Wochenbilanz liegt bei -0,1  :(

hoffe mal das kriegt sich morgen wieder ein <_<

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch mehr im Magen als gestern, durch dein Essen oder nicht? Du weißt doch nicht den einen Tag mit dem anderen vergleichen, sondern die Tendenz im ganzen sehen. Ich weiß einfacher gesagt als getan ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(  Schade! 

Egal, Augen zu und durch!  ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Kopf hoch :)
So viel sind die 1,2 kg nicht - da kommt doch immerhin mageninhalt/darminhalt, evtl Wassereinlagerungen usw. dazu.

Sagt sich immer leicht, ich weiß aber versuch dich nicht zu sehr an die Zahl zu klammern. Du kommst da in einen Teufelskreis, der dich nur immer mehr frustriert. Ich kenn das nur zu gut!!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, aber ich kann doch nicht 1,2kg mageninhalt von jetzt auf nacher mehr haben^^

und ich hab die tage davor ja immer massig gemüse gefuttert, das hat sich auch nicht auf die waage ausgewirkt gestern hab ich eher wenig "masse" gefuttert. zumindest deutlich weniger als die letzte tage^^

naja egal, kann man eh nix machen. nur hoffen dass das schnell wieder verpufft.

 

heut gabs zur strafe nur n EW shake zum frühstück. 

mittags war ich in der Mensa, ist immer etwas schwer das Gewicht da zu schätzen. Dürften aber ca 150g dampfkartoffeln gewesen sein und viel Kaisergemüse. nahcmittags nen apfel. Abends nochmal Gemüse und 125g joghurt. maximal 800kcal

fur das mensaessen berechne ich nen sicherheitszuschlag^^

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, du glaubst gar nicht was ich schon für Sprünge auf der Waage erlebt hat. Wassereinlagerungen usw.

Da sind manchmal 1-3 Kilo möglich. Also mach dich nicht verrückt! Letztendlich bringts dir ja eh nichts mehr ;)

Einfach weiter nach vorne schauen und weiter machen. Es wird bestimmt :)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr:)

 

ich würde gern anfangen, bissl laufen zu gehen. Will jetzt kein Marathon laufen oder besonders schnell werden, sondern nur bissl was fuer die Gesundheit tun,, va da ich sonst ja nicht sie sportlichste bin^^ Denkt ihr da sind 2x die Woche 30min ausreichend oder kann ich mir das sparen und muss mehr Invest reinstecken?

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau damit erreichen? Mehr Kondition?

 

Ich würde das Tempo/die Dauer einfach langsam steigern, je nachdem wie ausdauertrainiert du so bist. Wenn du direkt mit 30min loslegen kannst und gut damit klarkommst ist das ja umso besser :) würde mir aber ein konkretes Ziel setzen, sonst bis du irgendwann frustriert weil du nicht abschätzen kannst was genau sich verändert hat :) und nimm gute (!!) Laufschuhe, alles andere macht keine Laune...

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr:)

 

ich würde gern anfangen, bissl laufen zu gehen. Will jetzt kein Marathon laufen oder besonders schnell werden, sondern nur bissl was fuer die Gesundheit tun,, va da ich sonst ja nicht sie sportlichste bin^^ Denkt ihr da sind 2x die Woche 30min ausreichend oder kann ich mir das sparen und muss mehr Invest reinstecken?

 

besser die zwei mal als kein mal :P

 

würd einfach mal gehen und dann planen :D denn vl gefällt es dir ja garnicht :D

 

Und natürlich, bitte nur mit ensprechenden Laufschuhen!

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel: naja wie gesagt, einfach wegen Herz/Kreislauf usw (man wird ja nicht jünger und vll sollt ich mal anfangen nicht etwas um die Gesundheit zu kümmern^^ und schön wärs natürlich auch beim Treppenrennen zur Sbahn auch nicht so arg aus der Puste zu kommen xD

halt allgemein etwas sportlicher werden^^

 

ob ich groß dran Spaß dfran finden werde wage ich sehr zu bezweifeln, aber was muss das muss^^ und halbe Stunde find ich von der Dauer her okay, ne ganze Stunde fänd ich schon ne arge Quälerei.... deswegen auch meine Frage ob sich ne halbe Stunde überhaupt lohnt oder ob man das schon länger betreiben muss damit es Wirkung zeigt....?

 

war gestern so 3. mal und hab da ca 25min gelaufen, hab nicht so genau auf die Uhr geguckt^^ und naja war halt auch langsam.

 

bzgl Schuhe hab ich aus Ermangelung an Laufschuhen meine Turnschuhe genommen, die ich damals eig fuers Fitness/Zumba/Drinnenaktivitäten gekauft habe. Kann mir jmd sagen ob die generell fuers Laufen geeignet sind? 

http://www.amazon.de/NIKE-Free-Damen-Trainingsschuhe-Modell/dp/B00CHJMJE2soweit ichd as zuordnen kann, es gibt ja tausende verschiendene xD

 

 

 

ansonsten läufts eher mäßig mit der Diät, am Wochenende war meine beste Freundin zu Besuch, die ich nur so 2x im Jahr seh und das war natürlich das Ausnahmezustand schlechthin. Gut gegessen und getrunken (!!! hab eig seit mehreren Monaten fast komplett auf Alk verzichtet^^) war sich natürich auf der Waage gerächt hat (Fr: 58,6, heute: 59,4)

 

 

wünsch euch nen schönen Tag <3

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamburg_Girl :)

 

jede Art von sportlicher Tätigkeit wird dich ein Stück vorwärts bringen, wenn es dir darum geht, dein Herz-Kreislaufsystem etwas in Schwung zu bringen. Solange du langsam anfängst und dich langsam steigerst, sehe ich da kein Problem. Mit zwei moderaten Läufen bist du gut dabei. Wobei du genauso gut Rad fahren kannst, falls dir das mehr Spaß macht ;)

Fürs Laufen würde ich dir wirklich zu RICHTIGEN Laufschuhen raten. Am besten mit vorheriger Laufbandanalyse (gibt es inzwischen auch in jedem guten Sportfachgeschäft!). Bin da inzwischen sehr vorsichtig, ich habe mir durch falsche Laufschuhe nämlich schon mal ne richtig böse Knieentzündung eingefangen. Also wenn du laufen willst, dann investiere in gute Schuhe. Ansonsten würde ich dir zu einer anderen Sportart raten (schwimmen, Radfahren, Walken, Wandern usw.) Gibt ja viiiiiiel Auswahl :) 

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!! :D

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen schönen Spruch: "Du kannst nicht laufen, um fit zu werden. Du musst fit sein, um zu laufen."

 

Die allermeisten sind nicht "fit to run". Joggen bereitet ihnen mehr Wehwehchen, als es Positives bringt. Deshalb also: Mach es sehr langsam (Unterhaltung locker möglich), mach es kurz (< 30min), mach es selten (2x/W). Nimm (zur Abwechslung) eine sanftere Sportart wie Crosstrainer, walking, Radfahren, inlinen, Rudern, schwimmen.

 

Ich habe die letzten zwei Seiten nur Ernährung gelesen, verzeihe also, wenn ich mich nicht mehr erinnere, was bei dir Stand der Dinge ist: Wie sieht es mit deinem Krafttraining aus? Wenn du gesund, fit, gutaussehend und bereit für andere Sportarten sein möchtest, ist DAS deine Priorität Nummer eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer eure Antworten! :)

 

Nera: leider bin ich Studentin und hab deswegen nicht so viel Geld und Laufanalyse und Profischuhe stell ich mir recht teuer vor^^ Fahrrad hab ich leider auch keines, macht mir auch nicht sonderlich mehr Spaß als laufen ^^ müssen es wirklich auch bei recht kurzen/seltenen Laufeinheiten die teure Ausrüstung sein?:/

 

chris:

gesund? denke schon. fit? nö. gutaussehend? äähh vmtl eher nicht xD

Krafttraining mache ich derzeit keines. liegt zum einen daran, dass ich mir durch den Muskelaufbau nicht die messbaren Erfolge auf der Waage kaputt machen will, weil mir sonst die Motivation garantiert flöten geht (vor 2 Jahren so gemacht und voll gescheitert: ) und zum anderen mich nicht in das winzig kleine zur Verfügung stehende Fitnessstudio gehn will, ohen Betreuung, ohne Ahnung xD

wenn ich mein Diätziel erreicht habe (45-50kg) möchte ich aber unbedingt damit anfangen^^

aber okay, ist ja jetzt nicht so dass ich total scharf drauf bin das Laufen anzufangen x) zumal ja auhc Winter is coming. Also wenn sinnvoller ist, das erst nach Diätende und Krafttrainingsbeginn anzufangen, ist das ja kein Problem^^ Kann mirauahc vorstellen dass weniger Gewicht was ich rumschleppe, auch besser für die Knie ist

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufanalyse war bei uns im Sportgeschäft kostenlos (mit Kamera auf dem Laufband). Meine Laufschuhe sind von Asics für damals 120 Euro. 

Wenn es dir aber keinen Spaß macht, dann lass es und such dir was anderes, denn für etwas was einem keinen Spaß macht dann so viel Geld ausgeben ist denke ich nicht sinnvoll. Ich hab für mich zum Beispiel das Seilspringen gefunden. Momentan immer nur ein paar min vor dem Krafttraining aber das ist einfach super anstrengend aber macht mir eben spaß. So ein Springseil ist nicht so teuer und kann man zur Not auch zuhause machen wenn man dafür Platz hat. 

Ansonsten ist schwimmen auch eine Alternative. 

 

Zum Krafttraining und der Wichtigkeit  (siehe auch Bastians Antwort) brauch ich dir nichts mehr zu sagen, das Thema hatten wir schon ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung zu Bastian.

 

Ich dachte eigentlich, das wäre klar, wenn du dir den Abnehm-Guide auf FE durchgelesen hast? http://fitness-experts.de/abnehmenGibts da noch irgendwelche Unklarheiten?

 

Krafttraining kann keine Pfunde aus der Luft erstellen: Wenn du 1500kcal isst, wirst du mit oder ohne Krafttraining EXAKT gleich viel Gewicht verlieren (lassen wir mal Glykogeneffekte auf der einen und Kalorienverbrauch durch Krafttraining auf der anderen Seite außen vor). Sonst bräuchten wir nichts mehr essen (und den Hunger in der Welt von heute auf morgen abschaffen), indem wir einfach jedem Hanteln geben.

 

Der Unterschied ist, dass du mit Krafttraining weniger Fett, mehr Muskeln hast (zusätzlich zu den positiven Effekten von Krafttraining), ohne Krafttraining weniger Muskeln, mehr Fett ("skinny-fat").

 

Was du beim letzten Mal gemacht hast, wissen wir nicht. Wenn du damals mit, nicht wegen, Krafttraining zugenommen hast, hattest du einen Kalorienüberschuss. Und hättest ohne das Krafttraining mehr Fett zugenommen als mit. War also falsch geplant mit den Kalorien wenn du eigentlich abnehmen wolltest, aber richtig gemacht mit dem Krafttraining.

 

Wäre also blöd, wenn du jetzt es richtig planst mit dem Abnehmen (Kaloriendefizit), aber falsch mit dem Krafttraining, oder? :)

 

Mach beides!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...