Jump to content

Projekt Bikinifigur 2016


hamburg_girl_93

Empfohlene Beiträge

I

 

__________________________________________________________________________________________________

 

Aber das ganze wird jetzt hier immer mehr Offtopic. Deswegen kehre ich jetzt mal zu eigentlichen Thema wieder zurück:

 

Hab wieder ein wenig reingefunden in die Ernährung. Zwar wieder kalorienreduziert und gesund, aber noch nicht wieder viel EW.

 

Gestern: 61,0kg. 

 

Das nächste Etappenziel liegt bei 55kg bis spätestens 23.11. Wird vmtl etwas knapp, aber könnte gehen^^

 

Für Sport konnte ich leider noch nicht wieder die notwendige Motivation aufbringen:/

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Einfach Sportklamotten packen und nach der Uni/Arbeit (weiß gerade nicht was du machst) hingehen. Klingt doof, funktioniert aber. Zwing dich einfach hinzugehen, es tut echt gut wenn man da war.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du sowieso die Pille nimmst, würde ich mir das ggf noch ne Weile anschauen, aber wenn dann keine Verbesserung eintritt, das mmn wirklich geringe Risiko eines Wechsels auf mich nehmen. Die Valette oder die günstigere Maxim sind wirklich sehr sehr verbreitet und ich habe da im Bekanntenkreis viele gute Erfahrungen mitbekommen. Habe auch andere Pillen durch, aber unter keiner wurde meine Haut zuverlässig innerhalb von Ca 2 Monaten so gut wie mit der Valette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das Risiko eines Wechsels als groß ein.... solange ich nicht an ner Lungenembolie abkratze, werde ich den Teufel tun und die Pille wechseln^^ (niemals Nebenwirkungen der Pille googlen, da kriegt man Alpträume^^)

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitz heute zum ersten mal wieder vor nem EWShake. Wenn man dsa so gar nicht mehr gewohnt ist schmeckts noch viel beschissener  :D

 

dachte mir ich könnte ja heute mal Fotos machen, vll motiviert der Vergleich mit den Anfangsbildern ja, aber man kann eig kein Unterschied erkennen, und das bei -4,7kg derzeit(61kg) xD

kp auf wieviel kg ich dann abnehmen muss, dass ich schlank ausseh? 40?   :D

 

Aber sonst hat mich die Motivation wieder voll gepackt, ich schaff das locker, ist nur ne Frage der Zeit. Es muss ja funktionieren, man muss nur lang genug ne gute negative Bilanz haben. Und 1/3 hab ich ja schon geschafft.   :)

(der Urlaub und die 1,5 Wochen danach haben mich leider um einen Monat zurückgeworfen, bin also wieder bei dem Stand vom 20.08., worüber ich mich tierisch über mich selbst aufrege argh   <_< )

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sitz heute zum ersten mal wieder vor nem EWShake. Wenn man dsa so gar nicht mehr gewohnt ist schmeckts noch viel beschissener  :D

 

dachte mir ich könnte ja heute mal Fotos machen, vll motiviert der Vergleich mit den Anfangsbildern ja, aber man kann eig kein Unterschied erkennen, und das bei -4,7kg derzeit(61kg) xD

kp auf wieviel kg ich dann abnehmen muss, dass ich schlank ausseh? 40?   :D

 

 

Ich denk mir dann immer: "Ok, muss halt erstmal das viszerale Fett weg" :D

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  :lol:  :lol:

ja das wirds wohl sein, eben nochmal gegoogelt. 

das ist so ärgerlich :D

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen endlich wieder bei 59,9kg angekommen^^

ein Monat verschwendet aber jetzt kanns weitergehn

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59,1kg heute :)  B)

 

mal ne Frage, habt ihr Erfahrung oder kennt wen der Erfahrung mit genetisch bedingter ungünstiger oder merkwürdiger Fettverteilung hat? Verfolgt einen das auch in tiefe KFA Bereiche, mein Ziel ist schon <20? Ist die mal jmd losgeworden? 

 

In meinem Fall diese Love-Handels, die bei mir auch früher bei 52kg (auf 165cm) Gewicht deutlich zu sehen waren!!??!?! (also ich mein jetzt nicht das was passiert wenn man zu enge Hosen anhat, sondern dass das bei mir auch ohne Hose so sichtbar istc :lol: ). Dafür hatte ich voll die Storchenbeine xD

so in der Art nur nicht ganz so schlimm^^ https://dermandplastics.com/wp-content/uploads/2014/03/smartlipo-love-handles-827.jpg

 

 

Gehe jetzt nicht davon aus, dass die dann bei 50kg weg sein werden (wie gesagt bei 52 waren sie noch da), weshalb mein neues Ziel 45kg ist^^... oder halt so weit bis sie weg sind, das sieht nämlich soo schrecklich aus. 

Hab den Eindruck die sind jetzt wieder sichtbarer, weil mit 6kg mehr noch alles besser verteilt war^^ ist jetzt quasi ein aussehenstechnischer Rückschritt, bis sie verschwinden... <_<

 

liebe Grüße :wub:

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von Typ zu Typ unterschiedlich, jeder Mensch hat gewissermaßen einen ganz individuellen und einzigartigen Körperbau. Die Länge und Schwere der Knochen und Gliedmaßen unterscheidet sich von Mensch zu Mensch, genauso die Verteilung der Muskelfasertypen, die Länge der Muskelbäuche (eher kurz oder eher lang) und viele weitere Faktoren.

 

Die Verteilung des Fettgewebes ist ebenso individuell. Klar kann man am Geschlecht die typischen Fettverteilungsmuster kategorisieren. So haben die Männer das hartnäckige Fett meist am Bauch und die Frauen meist an Oberschenkel, Hüfte und Po. Aber auch hier gibt es kein schwarzweiß-Denken: Jason Blaha hat beispielsweise sehr starke "love handles", was für einen Mann jetzt nicht so üblich ist. Ich persönlich habe überhaupt keine "love handles" und bekomme recht schnell eine schmale Taille. Dafür hält sich das Körperfett bei mir hartnäckig am Bauch, weshalb die Bauchmuskulatur kaum sichtbar ist.

 

Es kann also sein, dass du typbedingt mit den "love handles" leben musst. Mit zunehmend sinkendem KFA wird es natürlich immer besser, aber irgendwann kann man einfach nicht mehr tiefer vom KFA gehen, weil es sonst ungesund wird. (Untergewicht, hormonelle Probleme, etc.) Deshalb darf ich auch nicht unter 55,4 kg auf 173 cm gehen (da beginnt laut WHO das Untergewicht), auch wenn mein Sixpack bei bspw. 56 kg immer noch nicht sichtbar sein sollte. Das muss man dann (leider) akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt denn die Grenze zu ungesund? bzw was wird da mit reingerechnet? nur muskel- und fettfreie Masse? Mit Muskeln? Mit Muskeln und Fett? bzw ist ein 10%KFAler-Muskelberg gesünder als ein 10%KFAler ohne Muskeln (also abgesehen vom Fitness Aspekt?)?

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich glaube so pauschal kann man das gar nicht beurteilen.

 

Fest steht jedenfalls, dass ein gewisser Körperfettanteil nicht unterschritten werden sollte, weil ein gewisser Teil des Körperfetts essentiell (weil: überlebensnotwendig) ist. Bei Frauen bemerkt man das in der Praxis recht schnell daran, dass ihre Menstruation aussetzt. Bei Männern wird es sicherlich auch hormonelle Probleme wie sexuelle Unlust oder eine erektile Dysfunktion geben.

 

Klar können solche Erscheinungen auch in harten Diät mit hohem Energiedefizit auftreten. Üblicherweise normalisiert sich der Zustand des eigenen Körpers aber wieder, sobald man die Diät beendet hat und mindestens wieder Erhaltungskalorien isst.

 

Genaue Zahlen kann und will ich nicht nennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn ein Mann das ganze Jahr lang mit weniger als 7% KFA und eine Frau mit weniger als 15% KFA herumläuft. Deshalb würde ich persönlich das als Untergrenze empfehlen, wenn man den Sport nur als Hobby betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann. Bei Frauen kommt das Alter, der Körperbau (den man ja im Prinzip auch nicht ändern kann), Anzahl der Geburten, Lebens- und Ernährungsgewohnheiten usw. zusammen. Ich kann das nicht so wissenschaftlich ausdrücken. Aber vielleicht mal anhand meines Beispiels: ich bin 53 Jahre alt, habe vier Kinder. Bin 168 cm groß und wog zu meinen Hochzeiten ca. 70 kg. Ich kann das gar nicht so genau sagen, da mir das in der Zeit der Kindererziehung gar nicht so wichtig war. Aber, mein Exmann hat mich noch vor der Geburt des ersten Kindes (da wog ich 58-60 kg) schon als "Dicke" bezeichnet. Das war für mich nicht immer ein Kosename.  :o  Ich habe schon immer einen etwas kräftigeren Bauch gehabt und keine sichtbare Taille. Seit dem intensiven Gewichtstraining und den Kampf um die Erhaltung einer gesunden Muskulatur und eines attraktiven Körperbaus (man hat ja noch ein bisschen Ehrgeiz  :lol: ) bin ich schon mal auf 54 kg gekommen und hatte lt. Waage (die bekanntlich ja nicht stimmt) schon mal 15 % KFA (in real sinds vllt. 18 %?) erreicht. Aber, zufrieden war ich nicht. Denn am Bauch hatte sich nicht viel geändert. Dazu kam, dass ich mir vor allem im Schulter/Brust-Bereich und an den Armen viel zu dünn und knochig vorkam. Ich will nicht dünn sein, sondern bei einfach nur einen guten Körperbau haben. Vielleicht schweife ich gerade ein bisschen ab (komme mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste).  :rolleyes:  Entschuldigung. Was ich damit sagen will, dass die Zahlen vielleicht gar nicht so wichtig sind, sondern das, was am Ende zu sehen ist und ob du dir gefällst und dich wohl fühlst. Wenn ich 60 kg habe, die aber auf den Körper gut verteilt sind, dazu die Muskulatur die Knochen gut schützt, dann ist doch eigentlich alles andere egal. Nicht immer erreichen wir mit dem Abnehmen das, was wir eigentlich wollen. Und bestimmte Dinge kann man einfach nicht ändern (z.B. ein breites Becken). 

 

Ach ja, der Vorschlag, sich am Bauch was wegoperieren zu lassen, steht niemals zur Debatte! Jedenfalls für mich nicht! 

 

So, ehe ich noch mehr abschweife, lasse ich das erst mal einfach so stehen.  ;)

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich rami an!

man kann an sich arbeiten und das beste draus machen, aber man kann sich nicht ändern vom knochenbau,

hautgenetik (cellulite, dehnungsstreifen usw) und größe ;)

was man noch machen kann bei gewissen problematiken, die einem nicht gefallen, ist halt noch ne op....

aber da muß ja jeder selbst entscheiden, wie groß da das leiden ist, umso einen schritt zu gehen....

ok, es gibt ja menschen die lassen sich ja alles operieren, als wäre das nichts.... :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem intensiven Gewichtstraining und den Kampf um die Erhaltung einer gesunden Muskulatur und eines attraktiven Körperbaus (man hat ja noch ein bisschen Ehrgeiz  :lol: ) bin ich schon mal auf 54 kg gekommen und hatte lt. Waage (die bekanntlich ja nicht stimmt) schon mal 15 % KFA (in real sinds vllt. 18 %?) erreicht. Aber, zufrieden war ich nicht. Denn am Bauch hatte sich nicht viel geändert.

 

Kenne ich irgendwoher.  ;)

 

Problematisch wird es eben nur, wenn man die Gesundheit hinten anstellt und die Ästhetik enorm in den Vordergrund gestellt wird.

 

Konkret an (m)einem Beispiel:

 

Ich persönlich bin mit 60 kg @ 173 cm optisch nicht zufrieden.

 

11v9lgq.jpg 129qb4t.jpg

 

Warum? (Jetzt mal völlig unabhängig von der geringen Muskelmasse.)

 

Nun ja, die Bauchmuskulatur ist noch nicht (ausreichend) sichtbar, weil sich das restliche hartnäckige Fett am Bauch sammelt. Die übrigen Körperpartien sind hingegen schon zufriedenstellend definiert.

 

Die Fotos sind von Februar 2014 und daher natürlich schon etwas älter. In der Zwischenzeit habe knapp 10 Monate lang aufgebaut, aktuell bin ich noch (bzw. wieder) auf Diät. Als Zielgewicht peile ich 56 kg an, in der Hoffnung, dass dann die Bauchmuskulatur vernünftig sichtbar wird. Und nicht nur dann, wenn ich die Bauchmuskeln ums Verrecken anspanne und dabei sämtliche Luft aus meinem Bauch ausatme, so wie hier im Juni 2015:

 

84pq5p.jpg 93krql.jpg 1062pet.jpg

 

Jetzt kommt der Knackpunkt: WENN die Bauchmuskulatur bei mir mit 56,0 kg immer noch nicht sichtbar sein sollte, dann MUSS der Verstand einschreiten und sagen: Bis hierhin und nicht weiter!

 

Würde ich die 56 kg unterschreiten würde, dann wäre (spätestens mit 55,3 kg @ 173 cm) laut WHO das Untergewicht erreicht. Und so skeptisch ich auch gegenüber der Klassifizierung nach dem BMI bin, so liegt es doch auf der Hand, dass der Körperfettanteil da schon so niedrig sein muss, dass es einfach nicht mehr gesund sein kann.

 

Fazit: Sicherlich ist es nicht einfach, weil man nie restlos mit sich zufrieden ist und immer "besser", "schöner", "stärker", usw. werden will. Aber man sollte trotzdem irgendwie versuchen, die Gesundheit dabei etwas im Auge zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Die Gesundheit hat definitiv Vorrang! Wenn man jünger ist, sieht man das in der Regel nicht so eng. Aber wenn die erste Hälfte des Lebens vorüber ist, wird das schon wichtig. Vor allem, wenn man sieht, wie schnell man hinfällig wird. Ich sehe während meiner musikalischen Nebenbeschäftigung im Altenheim sehr viele ältere Menschen, die noch zu Hause selbständig leben könnten, wenn sie ein paar Jahre vorher anders mit sich umgegangen wären. Die meisten sind schwer übergewichtig (heißt zu schwer für ihre Körpergröße), sie sind oft wesentlich jünger als sie aussehen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich das sehe.  :( Zum Glück haben sich meine Eltern immer sehr viel bewegt, waren immer wandern, mein Vater läuft und fährt Fahrrad. Meine Mutter geht mit anderen älteren Frauen wandern und schwimmen. Sie sind beide mit 81 Jahren immer noch selbständig und leben in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock. Ohne Fahrstuhl. Und ohne Krücken und ohne Pflegedienst.  :wub:  Ich hoffe, dass sie sich ihre Vitalität noch lange erhalten können. Natürlich haben sie auch Beschwerden, mit den Augen oder so langsam auch mit dem Gedächtnis. Aber es ist noch nicht so, dass sie nichts mehr alleine tun können. Sie haben keine Bürojobs gehabt, sondern über 40 Jahre in einem großen Betrieb als Arbeiter. Ich will damit nur sagen, dass schwere Arbeit kein Hinderungsgrund ist, sich zusätzlich zu bewegen. 

 

Ich hoffe, du erreichst dein Ziel, ohne deine Gesundheit zu ruinieren, Dominik!

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man kann sich ziele setzen! nur das bringt einem voran und weiter! aber natürlich muß man/frau ;)

seine grenzen kennen :) irgendwie ist das ja auch kein leben mehr, wenn man nur noch dem optischen

hinterherrennt und ständig diätet :wacko: bisschen lebensqualität muß man schon haben, das leben ist manchmal

schneller vorbei, wie man denkt :(

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wann wär der Punkt der Zufriedenheit mit dem eigenen Körper erreicht? Nie, es wird immer etwas geben! Aber wir arbeiten alle miteinander daran,darum sind wir hier. (Jetzt mal provokativ) Wenn das jetzt pervertiert, wird und das wird es, wenn ich lese 45kg oder 55kg bei Dominik, dann läuft etwas falsch! Da braucht es nicht nur viel Arbeit am Körper, sondern auch an der psyche, im Sinne von Selbstbewusstsein oder eigene Akzeptanz. Das ist allerdings um einiges schwerer als bisschen trainieren, macht aber ungleich attraktiver als ein sexy Körper.

Mal als Beispiel ausgedrückt: Es gibt sehr viele Menschen, die weit weg sind von einem perfekten Körper, aber durch ihre Art und ihr Verhalten sehr anziehend wirken. Ein Gegenüber mit geilem Körper, aber psychischen Problemen oder Depressionen wirkt selten attraktiv. Mal davon abgesehen, dass solche attribute sehr oberflächlich und Beziehungskiller sind.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, Schorsch. Manchmal denke ich auch, dass man sehr aufpassen muss, dass es keine krankhaften Ausmaße annimmt.

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da ist man schnell in eine sucht geraten, wenn dann das ganze umfeld nicht mehr stimmt....

es gibt ja noch anderes im leben als ein aktraktiven körper ;) und ganz vorne ist die gesundheit!!!

ich sehe das immer wieder an meinem mann und denke dann oft, wie gut es dir geht und das du

das alles so machen kannst...

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wann wär der Punkt der Zufriedenheit mit dem eigenen Körper erreicht? Nie, es wird immer etwas geben! .

 

Also ich bin mit mir ziemlich zufrieden :D

Aber sag das mal in der Öffentlichkeit, dann halten Leute dich direkt für eingebildet. 

 

 

Ich hätte zwar gerne noch ein bisschen mehr Muskulatur (bin ja auch erst im Anfängerbereich unterwegs) aber das ist optional, zufrieden bin ich so auch schon :D

Und das ist zu nem sehr großen Teil, wie du gesagt hast, eine Frage der Einstellung. Als ich 18 war, hab ich zeitweise 57kg gewogen und hab mich fett gefühlt. Jetzt bin ich 6kg schwerer und finde mich gar nicht fett. Oder Dehnungsstreifen zum Beispiel. Die haben ja sehr viele Menschen durch Wachstumsschübe oder Gewichtsschwankungen... Früher hab ich mich dafür furchtbar geschämt und jetzt sind sie mir egal. wen interessierts?

An sich zu arbeiten ist ne super Sache aber mit der falschen Einstellung bringt das alles nichts.

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MORGEN :)

 

danke für die rege Beteiligung hier!
Schorsch, hast du den Link geseehn, den ich mitgepostet hatte? wirklich, ich wär happy wenn ich nur mal einen normal-schlanken Körper hätte oder bekommen werde könnte^^ diese Lovehandels sind bei mir halt breiter als mein Hintern und ich weiß nicht, aber ich finde das ist weder normal, noch schön und auch keine Kleinigkeit, da es auch auffällig ist und mans auch schlecht it Kleidung kaschieren kann. Von daher finde ich es schon berechtigt sich zu fragen, wann und ob diese Dinger je verschwinden, und das tun sie höchstwahrscheinlich nicht bei 50, da sie bei 52 erfahrungsgemäß noch da sind. und da ich sehr klein bin, finde ich auch nicht dass der <50kg Bereich groß pervers ist....

 

Wenn ich die 55kg oder 50kg erreicht habe, kann ich euch mal Fotos schicken, hier öffentlich reinstellen würd ich das eher ungern.

 

Das Problem von Dominik, was aus meiner Sicht (30%KFA Pummelchen :lol: ) auch quasi ein Luxusproblem ist, aber man ist hier halt in einem sehr bodybuilding-lastigen Forum, von daher kann ich das schon nachvollziehen und seine Einstellung mit "Gesundheit vor Perfektionismus" ist ja auch tadellos. btw ich finde du schaust großartig aus, Dominik, und hoffe dass du dein Ziel erreichst! :)

Name der Diät: Kalorienzählen^^

mit möglichst viel EW, hauptsächlich vegan

 

Startdaten:

13.07.2015
Startewicht: 65,7 kg
KFA: 30%
Ziel: 50 kg. Danach gern Strong Girls
nach 7 Wochen:
Gewicht: 60 kg (-5,7)

 

Pause und Rumgeeiere bis...

 

Neustart 26.10.15

Startgewicht: 60,4kg

Etappenziel: 55kg (in 10 Wochen, also bis 04.01.16)

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 165 cm würde ich persönlich keinesfalls tiefer als 45 kg gehen. Laut WHO wärst du schon mit 50,3 kg im Untergewicht. Wobei ich nochmal verdeutlichen möchte, dass der BMI keinesfalls als das Maß aller Dinge betrachtet werden sollte. Dieser Index liefert nur einen ungefähren Anhaltspunkt für ein gesundes Körpergewicht bei der Durchschnittsbevölkerung mit durchschnittlichem Körper. Denn gerade sehr muskulöse Männer gelten beispielsweise mit 75 kg auf 173 cm laut BMI schon als übergewichtig, was natürlich Quatsch ist.

 

Wieder als Beispiel:

 

Meine Freundin ist nur 155 cm groß und hatte zum Höhepunkt ihrer Trainingszeit ein Körpergewicht von 42 kg. Dementsprechend definiert sah das Ganze auch aus.

(Laut WHO/BMI ist sie damit im Untergewicht. 45 kg (und mehr) wären Normalgewicht bei 155 cm.)

 

img_2926jrz6h.jpg img_29280ez0n.jpg

(Klicken zum Vergrößern.)

 

Aber das war ehrlich gesagt hart an der Grenze. Noch tiefer hätte man vom Körperfettanteil nicht wirklich gehen können. Das sollten in meinen Augen wirklich nur Bühnenathleten tun.

 

Zumal sie sich ja nicht einfach nur runtergehungert hat, sodass nichts außer Haut und Knochen übrig bleiben. Nein, sie hat zuvor ja auch einiges an Muskelmasse aufgebaut, wie man auf manchen Fotos sieht.

 

img_2967klah8.jpg img_2969phllw.jpg

(Klicken zum Vergrößern.)

 

Sodass die 42 kg wirklich sehr "grenzwertig" waren.

 

Für die Zukunft haben wir deshalb geplant, dass sie vom Körpergewicht bis 45 kg heruntergehen kann. Wirklich tiefer sollte es nicht werden, da sie ein deutliches Sixpack genetisch bedingt wohl wirklich nur mit starkem Untergewicht erreichen könnte. Sprich bei < 42 kg.

 

Fazit: Man sollte aufpassen, dass man seine persönlichen Ziele im Hinblick auf die Optik erreicht, ohne dass es gesundheitlich bedenklich wird.

 

Ist nicht immer leicht, das weiß ich selbst auch. Ich hoffe derzeit auch ganz stark, dass mein Sixpack spätestens bei 56 kg sichtbar wird. Wenn sich meine Hoffnung nicht erfüllt, dann muss ich das eben akzeptieren und damit leben, dass auch ich kein richtiges Sixpack haben werde, ohne Untergewicht zu riskieren.


Das Problem von Dominik, was aus meiner Sicht (30%KFA Pummelchen  :lol: ) auch quasi ein Luxusproblem ist, aber man ist hier halt in einem sehr bodybuilding-lastigen Forum, von daher kann ich das schon nachvollziehen und seine Einstellung mit "Gesundheit vor Perfektionismus" ist ja auch tadellos. btw ich finde du schaust großartig aus, Dominik, und hoffe dass du dein Ziel erreichst!  :)

 

Danke dir! Von meiner Zielvorstellung strebe ich den Körper von Bruce Lee an (siehe Fotos in diesem Beitrag). Der wog zu seinen Spitzenzeiten mit 61,2 kg auf 171,5 cm auch sehr wenig. Aber eben immer noch deutlich mehr als besagte 56 kg, die ich als finale Station anpeile. Zu viel Muskelmasse werde ich es ohnehin nie schaffen, dafür mache ich in meinen Augen einfach zu viel richtig (Training, Ernährung, etc.) und sehe dafür nach all den Jahren noch viel zu schmal aus. Deshalb habe ich mir die Physique von Bruce Lee zum Ziel gesetzt, weil das für mich noch am ehesten erreichbar ist.  ;)

 

Wenn ich die 55kg oder 50kg erreicht habe, kann ich euch mal Fotos schicken, hier öffentlich reinstellen würd ich das eher ungern.

 

Gibt ja immer die Möglichkeit, Bilder zu anonymisieren. D.h. Kopf wegschneiden oder mit schwarzem Balken o.Ä. zensieren.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...