Jump to content

[Log] Ghost - Der Beginn, 5/3/1 und Simple & Sinister


Gast

Empfohlene Beiträge

C8, W2, T3 (Fr.)

Bench Press 3x50, 3x57,5; 7x65

Dips 5x5xBW+2,5

DB Row 5x10x22,5

Face Pulls 3x10x15

 

Bench Press fielen mir eher schwer heute. Ich musste dann wegen Belegung die Rows und Dips tauschen wobei mir die Rows auch schwer fielen, es sich bei den Dips dann aber wieder etwas normalisiert hatte.

 

Ich denke aber, ich kenne die Gründe ;) Mittwoch noch zusätzlich Snatch-Grip High Pulls (from Hang) geübt und Donnerstag dann Volleyball obendrauf, dürfte die "Schwierigkeiten" erklären. (Ähnlich wie das arbeitsreiche Wochenende den eher durchwachsenen Montag erklärt.)

 

Da ich nun ein ruhiges Wochenende vor mir habe, habe ich nochmal ein paar High Pulls gemacht und die beiden Wadenmaschinen (stehend und sitzend) angetestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

C8, W3, T1 (Di.)

Press 5x37,5; 3x42,5; 5x47,5*

Incline Bench Press 5x10x37,5

Chin ups 4x5xBW+2,5

Face Pulls 3x10x15

 

* Die Press-Ergebnisse haben mich im Nachhinein verblüfft und misstrauisch da stehen lassen.... Rack war belegt, also die "vorkonfektionierten" Hanteln genommen und per "Power Clean from Hang" in Position gebracht. Angeblich soll die Hantelstange bei den Dingern 10kg wiegen... Nach dem Ergebnis bezweifle ich es etwas... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? 2,5 kg Steigerung in einer Woche kann doch locker drin sein.

 

Einerseits ja... andererseits ist Press die Übung, die mir am schwersten fällt, und wenn ich überlege, wie sehr ich da um Fortschritte kämpfen musste und mit Mühe die 5x45 geschafft hatte (nach mehrfachen Scheiterns; und Mitte Mai war auch bei 5x45 Schluss)... Ich hatte es schlicht nicht erwartet, so einen PR aufzustellen... Aber ich merke ja im nächsten Zyklus, ob ich mich wirklich verbessert habe, wenn ich wieder an der regulären Hantel war... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch kryptischen Posts darfst du dich nicht wundern, wenn die NSA ein Auge auf dich hat, dazu buzz words wie "dead" und "crunch". ;)

 

Ich glaube, die können Englisch ;) Aber ich hätte besser Crunches geschrieben, da hast du recht...

 

Was genau ist unklar? Mit 5/3/1 von Jim Wendler bist du grob vertraut?

 

Die Bezeichnung der jeweiligen Einheit:

 

C9 = Zyklus Nr. 9 (angefangen habe ich logischerweise mit C1; nach C5: Verletzungsunterbrechung und zunächst 3x5-GK-Plan, dann wieder mit C6 in 5/3/1 eingestiegen... der Einfachheit halber weiternummeriert, statt wieder C1 zu schreiben.)

W1 = Trainingswoche im jeweiligen Zyklus (W1 - W4, wenn mit Deload)

T1 = Trainingseinheit Nr. 1 (es gibt 4 verschiedenen Trainingseinheiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C9, W2, T3 (Mi.)

Bench Press 3x52,5; 3x60, 6x67,5

Press 5x10x25

Cable Row 5x10x30

LTE, Curls, Face Pulls je 3x10

 

Wieder einer der Trainingstage... Bei BP nicht super gut gefühlt. Press dann vor dem Spiegel und nochmal sämtliche Punkte ind er Technik durchgegangen... und so ziemlich nichts war, wie es nach Lehrbuch aussehen sollte... Angefangen bei den Handgelenken, der Position der Unterarme und Ellenbogen usw. ... Dann kam beim (erneuten) Suchen der optimalen Position der Eindruck auf, dass ein Arm länger als der andere ist (aufgrund etwas längerer Unterarme geht Ablegen auf den Schultern sowieso nicht) und überhaupt auch eine Schulter weiter vorne als die andere... Analysis Paralysis par Excellence... ;)

 

Hat auch nicht geholfen, dass ich die letzten Tage die "Neanderthal no more" Artikelreihe und Artikel wie "Push-Ups, Face Pulls and Shrugs" u. ä. gelesen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war hier ja eher Wetter für "I`m not doing Jack Shit..."... aber nun ja... man beißt sich halt durch...

 

C9, W2, T4 (Fr.)

Squats 3x80, 3x90, 5x100

Deadlifts 5x10x60

Vertical Hip-Leg Raise* 5x10xBW

Cable Row 3x10x40

 

* Einfacher, weil man nicht hängt, schwieriger weil man die Schulterdepression halten sollte.

http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/BWVerticalLegHipRaise.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...