Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi

Also meine Frage ist nur ob die Uhrzeiten bei der Fastenmethode egal sind weil mir aufgefallen ist, dass die letzte Mahlzeit in den protokollen immer um 21 uhr ist.

Ich habe mich an gar kein Protokoll gehalten sondern mein eigenes erstellt da ich meistens um halb 11 oder 11 anfange zu trainieren:

Und zwar ist meine letzte Mahlzeit um 7 uhr abends und um 9 uhr morgens nehme ich ein kleines preworkout Frühstück zu mir. Die 14 stunden fasten halte ich dadurch ja ein, ist dann nicht alles in butter? :D

 

Eine andere frage die mir grade einfällt: ist es nicht effektiver wenn man genug zeit hat, so wie ich, den split plan zu einem ganzkörper plan zu ändern? Also jeden zweiten tag ein ganzkörper training mit ein paar mehr Übungen als in fer1 durchzuführen? Weil nur ein oder zwei mal die woche eine muskelgruppe zu trainieren fühlt sich irgendwie zu ungewohnt chillig an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo leoo,

 

wenn du die Uhrzeiten an deinen Tagesrhythmus anpasst und die Fastenzeit einhältst, ist doch alles i.o.   ;)

 

Du kannst den Ganzkörperplan 2 oder 3 Mal die Woche machen. Also trainierst du jede Muskelgruppe schon 2 oder 3 Mal. Wenn du nach dem Training noch Energie für mehr Übungen hast, dann sind deine Übungen nicht anstrengend genug. Also lieber erst einmal die Gewichte erhöhen.  :P

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Dankeschön!

Oder kann es vielleicht sogar sein, dass ich durch meine Zeitenlegung nachts Muskeln verliere? Man hört ja immer man soll sich möglichst vor dem Schlafen noch ne Packung Magerquark gönnen :D meine letzte Mahlzeit ist ja dann weit vom schlaf noch entfernt, meint ihr das hat Auswirkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du regelmäßig trainierst und dein Protein isst, würde ich mir keine Gedanken über nächtlichen Muskelverlust machen.  :P  So schnell hauen die nicht wieder ab.

 

Hab mal gelesen, dass die Proteinsynthese mehrere Stunden andauert, aber dafür gibt es bessere Spezialisten im Forum.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok Dankeschön!

Oder kann es vielleicht sogar sein, dass ich durch meine Zeitenlegung nachts Muskeln verliere? Man hört ja immer man soll sich möglichst vor dem Schlafen noch ne Packung Magerquark gönnen :D meine letzte Mahlzeit ist ja dann weit vom schlaf noch entfernt, meint ihr das hat Auswirkungen?

 

 

Nein. Keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...