Jump to content

Zephyri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bin hier momentan nur mit dem Handy und habe über die Suche gerade nichts gefunden...

Mache jezt seit 3 Tagen HSD 2 und habe gerade meine Tage bekommen... eigentlich habe ich keine Lust, deswegen die HSD zu unterbrechen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf Erhaltung umstellen soll, wenn man sich nicht fit fühlt.

Andererseits hab ich von einigen Mädels gelesen, die 8 Wochen HSD gemacht haben. Ohne Unterbrechung der Tage wegen. Also sind die Tage vielleicht doch nicht Grund genug?

Habe Kreislaufprobleme, Durchfall und Krämpfe, falls das wichtige Infos sind.

 

Wäre super wenn sich hier mal jemand äußern könnte, was denn nun richtig ist...

LG Zephyri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum.

Ich hab auch 8 Wochen die HSD gemacht, aber keine deiner beschriebenen Probleme gehabt. Deswegen auch keine Unterbrechung.

 

Hast du denn immer so extreme Probleme oder erst jetzt mit der HSD?

 

Und ja wenn du dich nicht gut fühlst (Krank etc), solltest du die HSD pausieren und erst weitermachen wenn es dir wieder gut geht. Hat aber nichts im speziellen mit der Regel an sich zu tun.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Zyklus noch nie bei der HSD gestört - die Diät hat dann höchstens einen verstärkenden Einfluss auf meine Stimmungslage ;)

 

Wenn es dir immer so mies geht in der Regel würde ich auch sagen schau ob du mit der zusätzlichen Belastung durch die HSD klar kommst - sonst lieber abbrechen und so planen dass du die HSD nicht während der Regel durchführst.

 

Gute Besserung!! :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal zum Arzt gehen und das abklären, wenn du immer so eine starke Reaktion hast. Gegen die Schmerzen hat mir damals die Pille echt geholfen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Pille bin ich runter, hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht schmerztechnisch und mir 20 zusätzliche Kilos beschert... :/

deswegen bin ich ja nun hier :)

Habe auch etliche unterschiedliche Präparate probiert, aber mein Körper kann damit wohl nicht so :D

Die Ärzte sagen, das kann einfach auch so sein bei manchen Frauen.

Mache jetzt bis das schlimmste vorbei ist Erhaltung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich die Kalorien dann zusammensetzen... ist das so wie beim Ende der HSD? Also Proteine wie in der HSD und dann 3g/kg KH, Rest mit Fett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann doch nicht sein, dass die Ärzte dich da monatlich mit solchen Beschwerden "liegen" lassen?!

 

Zu den Erhaltungskalorien müssen vermutlich nichtmal 3g/kh KH sein, du hast ja gerade erst seit ein paar Tagen gestartet. Schau auf genügend Eiweiß und nimm eventuell die Vorgaben für "weiter abnehmen" mit mind. 100g KH. Rest mit Fett auffüllen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist bei mir schon immer so gewesen. Geholfen hat bisher nichts, außer die volle Dröhnung Schmerztabletten (täglich 5 500er Ibu...) und Herz-Kreislauftropfen. Aber um nicht abhängig zu werden, darf man das nicht jedes mal machen... Die Ärzte die ich bisher damit konfrontiert hab waren zwischen "das ist eben so, nach dem ersten Kind ist es dann vorbei" (Hat der mir mit 12 gesagt...) und "Wir finden schon irgendein Medikament, das bei ihnen anschlägt" (als wäre ich deren Laborratte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Freundin geht es genauso wie dir. An den ersten zwei Tagen kann sie sich nur ins Bett verkriechen und Ibus ist das einzigste, was ein wenig hilft. Sie war deswegen bei verschiedenen Ärzten, hatte mehrere Pillen ausprobiert. Die Pillen haben alles mögliche ausgelöst; nur das eigentliche Problem bestand weiterhin. Zu letzt war sie bei einem "Hormonspezialisten", der ihr ein wenig davon und ein wenig davon verschrieben hat. Wurde dann wohl alles etwas angenehmer, aber das Problem besteht weiter hin...

 

Als nächstes möchte sie es bei einem Schmerzspezialisten versuchen. Naja, wenigstens hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das klingt bekannt. Ich wünsche ihr viel Glück, wenns was gebracht hat, kannst du ja gerne mal berichten ;)

Ich hab nur keine Lust auf einen Ärztemarathon von inkopetent bis bescheuert. Mein vertrauen in Ärzte hält sich da mittlerweile echt in Grenzen...

Vermutlich ist es wirklich so, dass manche Frauen das einfach so haben. Und bisher scheinen die Mediziner sich an diesem doch sehr komplexen Prozess einfach die Zähne ausbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sie jetzt schon seit mehreren Jahren und bisher hat nichts wirklich ernsthaft geholfen, außer zwei Tage im Monat Ruhe. Aber jeden Monat zwei Tage krank machen, kommt beim Arbeitgeber und den Kollegen auch nicht gut an.

 

Falls sich etwas ergibt, geb ich dir bescheid.  ;)

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...