Jump to content

Carb Cycling


utmannd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Carb-Cycling, wie würdet ihr das machen?

Wie periodisieren? high, moderate und low carb? Oder TT und NTT?

Wann würdet ihr die jeweiligen Tage machen?

 

Habe mittlerweile schon recht viel darüber gelesen, bin mir nur über den Wahrheitsgehalt der Quellen und dem Bezug zu natural Athleten unsicher.

 

Freue mich über Feedback von den Experten.

 

Gruß

utmannd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie sind deine (kalk.) Kraftwerte?

 

Wie sieht der aktuelle Plan exakt aus? (Trainingstage, Sätze, Wdh.; wie steigerst du nach Plan und aktuell, d. h. was bedeutet es konkret, dass du gerade nicht weiterkommst?)

 

Ist dein Ziel die Kraftwerte möglichst hoch zu bringen? Im Sinne eines Kraftdreikämpfers? Oder liegen deine Ziele doch etwas anders?

 

Wieviel isst du konkret an TT und NTT (kcal und Makros)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung ist ja nicht so mein Gebiet, aber afaik lautet der "Standardansatz", die Kohlenhydrate bevorzugt ums Training herum (größerer Anteil danach) zu sich zu nehmen und die Nichttrainingstage eher Low-Carb zu gestalten (vgl. Artikel EOD-Refeeds).

 

Edit: Hast du deinen Eröffnungsbeitrag mittlerweile inhaltlich verändert? War nicht deine ursprüngliche Frage damit verknüpft, dass du im Training aktuell stagnierst?

 

Um die Verwirrung (evtl. auch nochmal für Andere) aufzulösen:

- Allgemeine Fragen zu Carb-Cycling oder anderen ernährungs- oder trainingsrelevanten Fragen gerne in den Bereich "Allgemeines Training und Ernährung"

- alle Fragestellungen, die mit der aktuellen, persönlichen Situation des/der Treadersteller(s/in) zu tun haben, sind im Bereich "Community Beratung" besser aufgehoben (Sticky-Tread beachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carb cycling kann in einer Diät sinnvoll sein. Im Kalorienplus sind die Kohlenhydratspeicher in der Regel so voll, das Carb cycling keinen Effekt hat.

 

Man schränkt sich nur selber ein und die Lebensqualität sinkt. Sozial kompatibel ist man irgendwann auch nicht mehr. Das alles für einen kaum nennenswerten Effekt?

 

Bin mir zu 100% sicher, dass es noch viele andere Stellschrauben gibt, welche mehr Einfluss auf den Fortschritt haben - bei weniger Aufwand.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carb cycling kann in einer Diät sinnvoll sein. Im Kalorienplus sind die Kohlenhydratspeicher in der Regel so voll, das Carb cycling keinen Effekt hat.

 

Man schränkt sich nur selber ein und die Lebensqualität sinkt. Sozial kompatibel ist man irgendwann auch nicht mehr. Das alles für einen kaum nennenswerten Effekt? This!

 

Bin mir zu 100% sicher, dass es noch viele andere Stellschrauben gibt, welche mehr Einfluss auf den Fortschritt haben - bei weniger Aufwand.

 

 

Macht es dann in einer art Recomp. Phase sinn? Mit sehr leichtem Defizit bzw. Erhaltungskalorien? Oder würdest du dort auch lieber die normale Makroverteilung fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...