Jump to content

Benötigte Kalorienmenge


Eva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einer Größe von 1,76 m ein Gewicht von 89 kg und einen Fettanteil (BIA-Messung) von 31%, den ich reduzieren möchte.

 

Bei einer Atemmessung wurden ein Grundumsatz von 1300 und ein Ruheumsatz von 1500 kcal ermittelt. Trotz oder gerade wegen meines hochintensiven Trainings (viermal wöchentlich, bei dem ich alles gebe) liegt der Anteil an Energiegewinnung durch Fett selbst bei einem Puls von 113 nur bei 20 %. Der niedrige Grundumsatz hat evtl. mit einer Schilddrüsenunterfunktion zu tun, wobei: Ich nehme Medikamente und bin laut Arzt ideal eingestellt. Auch ansonsten ist hormonell alles im grünen Bereich.

 

Die Untersuchungen habe ich durchführen lassen, weil ich irritiert darüber war, dass ich sowohl mit1500 als auch mit 1700 kcal pro Tag nicht abnehme. Auch bei 1900 Kalorien nehme ich weder zu noch ab.

 

Wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen, damit sich endlich was bewegt? Noch weniger oder deutlich mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie viel willst du denn wiegen? Bei “normalen“ Diäten zur Gewichtsreduktion berechnet man normalerweise den Bedarf für das Körpergewicht,was man erreichen möchte!Allerdings solltest du dann natürlich auch den Verbrauch beim Sport berücksichtigen!Unter 1200kcal würde ich aber nicht gehen...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik