Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Warnweste

Trainingsplan erweitern

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community:)

 

Ich bin komplett neu im Fitnessstudio und im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Plan.

Ich habe mir jetzt (mithilfe von fitness-experts) einen zusammengestellt, den ich allerdings ein wenig zu kurz finde.

Da ich mit meinem Freund hin und zurück fahre, wäre es gut, wenn er zeitlich ein bisschen länger wäre.

 

Training A

3x5-8 Kniebeugen

3x5-8 Bankdrücken

3x5-8 Rudermaschine

2x   8 Crunches mit Gewicht

 

Training B 

3x5-8 Kettleball Swing

3x5-8 Seitheben

3x5-8 Klimmzug

2x30S. Plank

 

Welche Übungen sind hier noch sinnvoll einzubauen?

 

Liebe Grüße:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Wenn du wirklich Anfängerin bist, würde ich ersteinmal nichts hinzufügen. Es macht schlicht keinen Sinn Sachen hinzuzufügen, bloß weil du "Zeit totschlagen" musst. Wenn dein Freund länger braucht, dann dusch lieber in Ruhe, nimm ein Buch mit oder hör Musik, um die Wartezeit zu überbrücken.

 

(Wenn es unbedingt sein muss, kannst du leichte Prehab-Übungen wie Face Pulls oder Band Pull-aparts am Ende anfügen. Diese aber so leicht machen, dass es keinen Einfluss auf die Erholung hat.)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hast du sowieso 5-10 min Aufwärmen (hier kannst du ja auch eventuell auf 15 min hochgehen, Intensität dann etwas geringer wählen), dann kommen zu jeder Übung die spezifischen Aufwärmübungen.

Zudem wirst du als Anfängerin erstmal sehr viel Zeit mit dem erlernen der Grundübungen verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen