Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community:)

 

Ich bin komplett neu im Fitnessstudio und im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Plan.

Ich habe mir jetzt (mithilfe von fitness-experts) einen zusammengestellt, den ich allerdings ein wenig zu kurz finde.

Da ich mit meinem Freund hin und zurück fahre, wäre es gut, wenn er zeitlich ein bisschen länger wäre.

 

Training A

3x5-8 Kniebeugen

3x5-8 Bankdrücken

3x5-8 Rudermaschine

2x   8 Crunches mit Gewicht

 

Training B 

3x5-8 Kettleball Swing

3x5-8 Seitheben

3x5-8 Klimmzug

2x30S. Plank

 

Welche Übungen sind hier noch sinnvoll einzubauen?

 

Liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du wirklich Anfängerin bist, würde ich ersteinmal nichts hinzufügen. Es macht schlicht keinen Sinn Sachen hinzuzufügen, bloß weil du "Zeit totschlagen" musst. Wenn dein Freund länger braucht, dann dusch lieber in Ruhe, nimm ein Buch mit oder hör Musik, um die Wartezeit zu überbrücken.

 

(Wenn es unbedingt sein muss, kannst du leichte Prehab-Übungen wie Face Pulls oder Band Pull-aparts am Ende anfügen. Diese aber so leicht machen, dass es keinen Einfluss auf die Erholung hat.)

Link zu diesem Kommentar

Am Anfang hast du sowieso 5-10 min Aufwärmen (hier kannst du ja auch eventuell auf 15 min hochgehen, Intensität dann etwas geringer wählen), dann kommen zu jeder Übung die spezifischen Aufwärmübungen.

Zudem wirst du als Anfängerin erstmal sehr viel Zeit mit dem erlernen der Grundübungen verbringen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Nutz die Zeit für Techniktraining in den Grundübungen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...