Jump to content

Wiedereinstieg in FEM nach HSD


Trust

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun seit einigen Monaten die HSD (mit 2-wöchigen Pausen dazwischen) durchgezogen. Mein Ziel ist es auf ca. 12% KFA zu kommen, um dann wieder mit dem Muskelaufbau starten zu können. Sobald ich das erreicht habe, möchte ich wieder mit dem FEM-Plan (3. Phase) beginnen. Habe mit dem Plan im Februar aufgehört und habe stattdessen den GK-Plan aus dem HSD-Programm durchgeführt. Meine Kraftwerte befinden sich im Bereich "Anfang Fortgeschritten".

 

Beim Einstieg in die 3. Phase wird ja ein Reset in Höhe von 20% des Trainingsgewichts durchgeführt. Wie verhält sich das nun, wenn ich nicht zuvor die 2. Phase des FEM gemacht habe, sondern aus der HSD komme?

 

Beispiel Bankdrücken

 

Aktuell 2x8 mit 67,5 KG

 

Das entspricht laut 1RM-Rechner 75KG für 5RM. Soll ich nun diesen Wert (75 KG) nehmen und davon 20% abziehen. Also quasi dann mit 60 KG starten? Oder ist es ratsam geringer einzusteigen? 

 

 

Danke und schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...