Jump to content

Mein PSMF


Fettverbrenner

Empfohlene Beiträge

Hallo FE-Community!

 

Grüße euch erstmal alle, da ich neu hier bin. :D

 

Also, ich möchte eine PSMF machen, und ich weiß von mir selbst, dass ich motivierter bin, wenn ich meine Vorhaben laut verkünde, haha. :D

Hoffe also hier auf Unterstützung zu treffen, und bei Fragen auf Hilfe zu bekommen.

 

Zu mir selbst:

Alter: 18 Jahre

Größe: 176 cm

Gewicht: 106 kg

BMI: 34,2

 

KFA (gewogen): 43, 5%

KFA (berechnet): 29,5%

Wasser: 41,6%

 

Halsumfang: 44 cm

Taillenumfang: 110 cm

Hüftumfang: 119 cm

 

 

Hatte Anfang Dez 2013 angefangen Sport zu treiben, und habe auch etwas auf meine Ernährung geachtet. Damals hatte ich mit einem Gewicht von 114 kg einen KFA von 50% (also fast -7%Punkte).

Nun möchte ich aber schnellere Erfolge sehen, und greife deshalb auf die PSMF. Mein Ziel ist es ein KFA von 15% zu erreichen!

 

Hoffe hier über den Ablauf posten zu können, und auf Feedback zu treffen. Sowas unterstützt mich ungemein! :D

 

Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also, ich möchte eine PSMF machen, und ich weiß von mir selbst, dass ich motivierter bin, wenn ich meine Vorhaben laut verkünde, haha. :D

 

Ok. Dann mach ich gleich mal bischen Druck. Wehe du gibst auf! Dann gibts Ärger! :ph34r:

 

Viel Erfolg!

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann mach ich gleich mal bischen Druck. Wehe du gibst auf! Dann gibts Ärger! :ph34r:

 

Viel Erfolg!

 

Danke dir!! :)

 

Versuche jetzt durchgehend dabei zu bleiben, schaffe aber nicht immer den Energiedefizit so hoch zu halten wie von mir geplant. Muss etwas konsequenter werden.

 

Ich habe zwei Fragen:

 

1.) Welchem KFA-Wert soll ich jetzt trauen? Die liegen jetzt nicht gerade sehr nah beieinander... Was mich stutzig macht: Ich ziehe hier eine PSMF durch, aber mein KFA scheint rasant zu steigen nach meiner Fettwaage. Lieber doch auf die Navy-Rechnung vertrauen??

 

2.) Haben Cheatmeals und Refeeds einen anderen Sinn außer Motivation? Wenn ich also psychisch diese nicht brauche, kann ich sie weglassen?

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettwaagen messen nur den Fettgehalt deines Unterkörpers und die Werte können durch versch. Faktoren (z.B. feuchte/warme/kalte Füße) beeinflusst werden...Den meisten Waagen kann man deshalb nicht trauen!Besser sind da die Formeln,Caliper-Messungen oder Schätzungen anhand von Fotos!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettwaagen messen nur den Fettgehalt deines Unterkörpers und die Werte können durch versch. Faktoren (z.B. feuchte/warme/kalte Füße) beeinflusst werden...Den meisten Waagen kann man deshalb nicht trauen!Besser sind da die Formeln,Caliper-Messungen oder Schätzungen anhand von Fotos!

 

Danke sehr für deine Antwort. Jetzt verstehe ich auch den großen Unterschied bei mir, zwischen den Werten mittels Fettwaage und Navy-Methode. Meine Waage misst nur den Unterkörper. Das Problem bei mir: Meine Beine sind (gerade auch im Verhältnis zum restlichen Körper) riiichtig fett. Wenn ich die Waage benutze, wird der KFA der Beine hochgerechnet auf den ganzen Körper, und wenn ich die Navy-Rechnung benutze, wird der Umfang meiner fetten Schenkel gar nicht mit einberechnet.

Tolle Sache, verstehe ich das richtig? Und, wie soll ich am besten meinen KFA ermitteln? Gibt es eine Formel, die im Gegensatz zur Navy-Methode auch den Umfang der Beine mit einbezieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am besten Fotos von dir und vergleiche sie mit den Fotos hier http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil.

 

Wenn du magst, kannst du die Fotos auch hier posten und wir geben dir eine Einschätzung oder du lässt das von Johannes und Dominik machen http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...