Jump to content

Pre-Workout Nutrition


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Bei der Planung meines nächstens Ernährungsplanes stelle ich mir gerade die Frage nach der optimalen Pre-Workout Nutrition im Hinblick auf eine optimale Leistungsfähigkeit für das Training. Im Netz findet man im Prinzip 2 verschiedene Meinungen:

 

1. LowCarb Mittagessen, um den Insulinspiegel niedrig zu halten und damit für einen stabilen Blutzuckerspiegel im Training zu sorgen.

 

2. 60-70g komplexe Kohlenhydrate mit magerem Fleisch 2-3 Stunden vor dem Training bzw. statt dem Fleisch einen Whey-Shake 1 Std. vor dem Training, um den Körper optimal mit Energie und Aminosäuren vor dem Training zu versorgen.

 

Ich weiß - am Ende zählt die Tagesbilanz. Mir geht es hier ums Feintuning. Ich habe Mittags eher LowCarb gegessen und 1 Std. vorher 3 Reiswaffeln und 1 Banane, wobei die Reiswaffeln einen sehr hohen GI haben und dementsprechend vielleicht nicht die optimalste Wahl darstellen. Ich bin deshalb am Überlegen, wie ich nun mein Mittagessen bzw. meine Pre-Workout-Nutrition gestalte.

 

Momentan tendiere ich zu 100g Basmatireis mit Kokosmilch-Mango-Chutney 2-3 Stunden vor dem Training und 50g Banane+20g Whey 1 Std. vorher, da ich überhaupt keine Lust auf Pute habe und Fisch+Reis zusammen keine Gelüste in mir weckt.

 

In diesem Sinne: Was meint ihr? Wie handhabt ihr das? Gibt's sinnvolle links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich trinke 0-30 Minuten vor dem Training einen Shake mit Traubenzucker und Whey.

 

http://www.bodyrecom...trition-qa.html

 

So if you’ve eaten within 2-3 hours of your workout, you already have nutrients in the system and probably don’t have much of a need to eat anything right beforehand. On the other hand, if it’s been 4 or more hours since your last meal (e.g. you eat lunch at 1pm and don’t get to the gym until 5-6pm), consuming something immediately before your workout is probably a good idea. Not only will you get some protein into the system that will be available during and right after training, a small amount of carbs will ensure that blood glucose is normalized so that you can have your best workout.

 

Aber am besten den ganzen Artikel lesen, wenn du den noch nicht kennst :)

 

Zwischen meinem Mittagessen und dem Training liegen meistens 4-5 Stunden. Von daher trinke ich den Shake, wie es der Artikel empfiehlt.

Da die Zeiten bei dir aber kleiner sind, ist das wohl nicht so nötig (wie gesagt, am besten Artikel diesbezüglich mal selbst lesen).

 

Ansonsten empfiehlt der Artikel aktuell noch (soweit ich das richtig vestehe), dass deine Variante 2 mit Fleisch die bessere Mahlzeit 2-3 Stunden vor dem Training ist als Low-Carb^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr interessant. Lyle sagt also auch 2-3 Stunden vorher Carbs+ Protein essen. Whey wird's statt Fleisch aber auch tun. Dann werden's wohl 100g Basmatireis mit Mangochutney, Kokosmilch und Sauerrahm oder Curryreis + Camembert mit Preiselbeeren 3 Std. vorher + Banane und Whey 1 Std. vorher :wub: Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...