Jump to content

zu welchem Fitnessstudio gehen?


Water

Empfohlene Beiträge

 euch mal fragen welches studio ihr empfehlen würdet.

Kommt irgendjemand vllt sogar aus gießen?

 

Wichtig für das richtige fitnessstudio sind mir nicht die trainer, sondern welche leute dort trainieren, die ausstattung und der zustand der geräte und leider auch der preis.

 

Ich möchte eig nur ein fitnessstudio wo ich zur mittags oder nachmittagszeut ruhig trainieren kann.

Einen trainer brauche ich nicht da ich die grundlagen beherrsche und bei der technik könnt ihr mich ja auch korrigieren. ;)

 

Wie ist außerdem eure meinung zu cleverfit bzw. Mcfit? Man hört ja nicht gerade das beste darüber.

 

Vielen dank im voraus :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also nette Leute, gute Ausstattung, niedriger Preis und nachmittags leer?  ;)

 

Ich glaube, das Studio muss noch erfunden werden.  :lol:

 

Was McFit angeht:

Die Ausstattung ist m. E. ganz ok, auch wenn es mehr Squatracks sein dürften.  :angry:

Die Zusammensetzung der Kunden richtet sich sehr stark nach dem Einzugsgebiet.

Traininer haben i. d. R. keine Ahnung.

Preis ist halt gut, was aber natürlich bei McFit in zentraler Lage für große Mengen an

Jugendlichen und Gangstaaaa sorgt.  :D

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im McFit war ich in 2 verschiedenen in Mannheim, und beide waren eine Enttäuschung. Überall liegen die Gewichte verteilt und man muss suchen. Es war total überfüllt. Kann natürlich woanders auch anders aussehen. 

 

Das Beste ist sich eines/mehrere in der Nähe auszusuchen und dort einfach mal hinzugehen und es sich anzuschauen zu der Zeit wo man eben auch trainieren würde, eventuell sogar direkt ein Probetraining machen (ist bei vielen ja kostenlos möglich).

Für mich war zum Beispiel auch wichtig, dass ich nicht erst nach Hause muss um dann dort hin zu fahren, sondern direkt von der Arbeit aus (mit eventuell kleinem Umweg) dort vorbeifahre auf dem Weg nach Hause. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem McFit, in dem ich trainiere, ist die Unordnung extrem von der Tageszeit und dem anwesenden Personal abhängig. Wenn man, so wie ich normalerweise auch, morgens trainiert, dann ist das Studio recht leer und die Hanteln und Scheiben ziemlich aufgeräumt, Mo.-Do. zwischen 16:00 und 21:00 Uhr sieht es dann aber ganz anders aus. Ansonsten ist bei McFit das Preis-/Leistungsverhältnis einfach wirklich gut.

 

Ich würde mich aber auf jeden Fall an Mimis Rat halten und einfach ein paar Studios ausprobieren und auch die Lage des Studios nicht unbeachtet lassen. Wenn man große Umwege in Kauf nehmen muss, ist die Hürde sich aufzuraffen an Tagen mit geringer Motivation größer, als wenn das Studio z.B. zwischen Arbeitsplatz und Wohnung/Haus oder direkt um die Ecke liegt.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da halt schon sehr verwöhnt von meinem Fitnesstudio, die Hanteln und Gewichte werden zu 95% immer aufgeräumt von den Leuten, egal welche Uhrzeit. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Unordnung in nem Fitnesstudio stört mich überhaupt nicht, obwohl ich privat ein Ordnungsfanatiker bin :D

 

Wichtig für mich bei der Wahl eines Fitnessstudios ist ganz klar die Ausstattung. Und da muss ich sagen, steht McFit bei mir auf Platz 1.

Ich hab in meiner näheren Umgebung noch kein Fitnessstudio gefunden, das nicht mal im Ansatz so gut ausgestattet ist.

 

Perfekt wäre McFit, wenn jetzt noch einheitliche olympische Schreiben und Stangen vorhanden wären^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Unordnung in nem Fitnesstudio stört mich überhaupt nicht, obwohl ich privat ein Ordnungsfanatiker bin :D

Mich stört das ganz gewaltig, wenn ich erstmal 5-10 min nach den geeigneten KH oder Hantelscheiben unterwegs bin zum suchen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...