Jump to content

Felix legt los


Felix

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Ich hab mich jetzt auch im Forum registriert um euch an meinem Training teilhaben zu lassen und um einige Fragen loszuwerden.

 

Aber erstmal ein paar Informationen zu mir - ich bin Felix, 23 aus Berlin ungefähr 180cm groß und 72kg schwer und ich habe mit Kraftsport bereits mit 16 Jahren begonnen. Leider nie wirklich konstant und darüber hinaus auch meist mit sehr schlechten Trainingsplänen ausgestattet.

 

Ich mache trainiere nun seit ein paar Wochen nach dem FEM Trainingsplan mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Trainingswerte heute sehen wie folgt aus:

Kniebeuge 77,5kg

Kreuzheben 87,5kg

Bankdrücken 50kg

Rudern (Kabelzug) 50kg

Schulterdrücken 37,5kg

Klimmzüge mit Hilfe 5kg

 

Meine Ziele liegen im eigentlichen darin stärker zu werden und nicht immer nur der kleine Schmalhans zu bleiben.

Ich habe die Seite quasi gerade gefressen und mich mit Informationen vollgesogen. Was mich zu meinen noch offenen Fragen bringt.

 

Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit mich während der Kniebeuge oder dem Kreuzheben zu filmen. Da ich gelesen habe, wie schädlich eine falsche Technik tatsächlich sein kann, werde ich so schnell wie möglich probieren meine Ausführung festzuhalten - gerade im Bezug auf die nun immer schwerer werdenden Gewichte.

Daher meine Frage, ich möchte bis ich ein Feedback zum Kreuzhaben von euch habe am besten eine andere Übung für den unteren Rücken durchführen. Welche würde ihr mir dafür empfehlen?

 

Frage zwei - Die aktuell größten Probleme habe ich mit dem Schulterdrücken, hier ist die Gewichtsentwicklung bisher am schlechtesten voran gekommen. Was ich vor allem auf das sehr anstrengende Kreuzheben zurückführe. Ist es oder wäre es sinnvoll die Übungen in den Einheiten ein wenig zu verändern? Bpsw der Tausch von Bankdrücken und Schulterdrücken? Oder sollte ich eher eine andere Übung für die Schultern nutzen?

 

Ansonsten hoffe ich jetzt einfach, dass ein paar von euch mein Training verfolgen und dass ich schnell die Videos fertigstellen kann damit ich weitermachen kann.

 

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag

 

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen zu den Logs.

 

Zu Frage 1: Ja, eine falsche Technik kann schädlich sein, aber ich würde deswegen nicht gleich komplett mit Kreuzheben aufhören. Wenn man etwas katastrophal falsches macht, fängt es sowieso sehr bald an, irgendwo weh zu tun. Und schließlich ist Kreuzheben ja auch die technisch einfachste Grundübung, die es gibt. Generell gesagt wird, solange du deinen Rücken gerade hältst und das Gewicht in Richtung Fersen verlagerst (nicht auf den Zehenspitzen) nichts allzu schlimmes passieren. Videos sind immer gut, aber es gibt genug Leute, die es geschafft haben, ohne Videos eine relativ solide Technik hinzubekommen

 

Zu Frage 2: Deine Schulterdrückwerte sehen im Verhältnis zu deinen anderen Werten in Ordnung aus. Schulterdrücken wird sich mit Abstand am langsamsten entwickeln, weil die beteiligten Muskeln relativ klein sind. Mach dir deshalb keinen Kopf.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Luma an. Ganz würde ich Kreuzheben auch nicht rausnehmen. Evtl. das Trainingsgewicht etwas reduzieren.

Was das Schulterdrücken betrifft so haben da viele Probleme sich zu steigern. Das liegt aber häufig auch an einer falschen Vorstellung was da so gehen müsste. Sich da von 40 auf 50kg zu steigern käme einem Kraftgewinn von 25% gleich. Auch wenns nur 10kg sind. Beim Bankdrücken wäre das gleichbedeutend mit einer Seitgerung von 80kg auf 100kg. Da fällt dann auf was das für ein großer Schritt ist.

Dein Schulterdrücken ist übrigens im Vergleich zum Bankdrücken sogar recht gut. In der Regel Schulterdrücken die wenigsten welche unter 70kg Bankdrücken mit z.B. 5Wh machen mehr als 40-45kg. Sauber versteht sich.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden erstmal für die Antworten! :lol:

 

Meinen Vormittag habe ich gerade damit verbracht mir verschiedene Technikvideos bei Youtube reinzuziehen, Frage: ist es erlaubt diese hier zu posten um sicherzustellen, dass die Ausführung dort richtig erklärt wird?

 

Außerdem ist gerade meine erste Foam Roll angekommen und ich möchte nun anfangen damit meine Beweglichkeit zu steigern. Denn derzeit leide ich stark unter mangelnder Beweglichkeit, zeigt sich besonders in der Hüfte und daran dass ich extrem oft Probleme mit der Schulter habe. Gibt es neben den Videos zur Beweglichkeit noch Dehnungsroutinen die empfehlen könnt? Denn bisher ist dehnen in meiner Aufwärmung oder Abkühlung noch kein Bestandteil, was wohl auch dazu führt dass ich an den trainingsfreien Tagen oft meine Adduktoren unangenehm anfühlen.

 

Morgen steht dann die nächste Einheit mit Kniebeugen, Rudern und Bankdrücken an.

 

Anbei noch die Youtube-Technik-Tutorials:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0

 

http://www.youtube.com/watch?v=NEiAW4GVkTg

 

Edit: Sollten die Videos stören und/oder falsch sein bitte löschen.

 

Besten Gruß

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

heute habe ich es dann doch mal wieder mit Sport versucht. ;)

 

Vorab noch kurze Informationen zu meinem typischen Trainingsablauf.

 

Zum Start hole ich mir immer die 1,25kg Scheiben und wiege mich dann (mit Sportschuhen und Klamotten)

Dann gehts weiter mit einer kleinen Aufwärmroutine und 5 min Cardio. Sobald dies erledigt ist, gehts weiter mit dem warmmachen für die eigentlichen Übungen, halte mich hier genau an die Angabe der Hauptseite.

 

Workout A - Gewicht 72,7kg

Kniebeuge - 3 / 3 / 2 - 82,5kg

Habe hier heute besonders auf meine Technik geachten und schon spürbar gemerkt wie anstrengend es wird wenn mans richtig macht

Bankdrücken - 5 / 5 / 5 - 52,5kg

Alles gut, locker gepackt

Rudern - 5 / 5 / 5 - 50kg

Ruder erst das zweite mal am Turm, schaffe es bisher noch nicht zu 100% die Stange an die Brust zu ziehen. Wird nicht erhöht beim nächsten mal.

 

Beste Grüße

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holst Du erst die 1,25 kg Scheiben und wiegst Dich dann ? Wieviele Scheiben nimmst Du dafür ?

 

Ups - die Scheiben sind natürlich dann fürs Training gedacht und nicht fürs Wiegen... Geht mehr um den Ablauf als solchen. :D

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja elija123 das is ja nich für alle möglich :D.. ich z.b. hab frühestens 2 stunden nachm Aufstehen meinen ersten Stuhlgang.. gitl bestimmt auch bei Vielen oder? :huh:

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Wage zu Hause, wiege mich alleine schon deshalb beim Sport, außerdem kommt so für mich einiges an Routine rein und sowas brauch ich so gut wie immer.

 

Wo wir gerade beim Thema wiegen sind - ich hätte noch eine kurze Frage zum Thema Ernährung/Diät.

 

Ich wiege mit derzeit knapp 73kg auf 178cm nicht wirklich zu viel aber ich hab einen kleinen "Schmierbauch", würdet ihr mir empfehlen eine Diät zu starten um meinen KFA zu senken? (würde ihn auf Grund des Fotoabgleichs auf 13-14% schätzen) oder reicht es erstmal normal weiterzuessen und ordentlich zu trainieren um den KFA so zu reduzieren?

 

Gruß Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ganz drauf an wo deine momentanen Prioritäten liegen.. Für den Abbau von deinem "Schmierbauch" (geiles Wort nebenbei :D) benötigst du ein Kcal-Defizit.. Wenn du allerdings Kraft aufbauen willst brauchst du erstmal ein Kcal-Überschuss (zumindest ist es mit einem leichten Überschuss sehr viel leichter).. du kannst, denke ich, auch mit Erhaltungskalorien trainieren, aber das wäre so ein Wischi-Waschi Mittelweg wobei keins von beiden Zielen wirklich gut verfolgt werden könnte. Und du müsstest sehr genau dein Gewicht verfolgen und immer wieder die Kcal anpassen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du 73 kg auf 178cm wiegst ist ja erstmal ohne Bedeutung. Ob es zu viel ist oder nicht, kannst du nur entscheiden, abhängig davon, ob du dir selbst gefällst.

Komm nicht auf die Idee, abnehmem oder zunehmen zu wollen, weil irgendwo erzählt wird, dass das "Idealgewicht" soundso laute.

 

Ich gehe mal davon aus, dass dir dein "Schmierbauch" nicht gefällt. Du dich also am Bauch zu dick fühlst.

 

Wenn das so ist, dann empfehle ich dir, deine Diät zu starten, um deinen KFA zu senken :)

 

Ob es ausreicht, wie bisher "normal" weiterzuessen und ordentlich zu trainieren, um deinen KFA zu senken, kann man erstmal nicht beantworten.

Dazu fehlen die nötigen Infos (ich habe deine oberen Beiträge nicht mehr im Kopf bzw. nicht komplett gelesen).

Wenn deine "normale" Ernährung so aussieht, dass du auf Dauer ein Kaloriendefizit hast, wirst du damit abnehmen und deinen KFA senken.

Wenn deine "normale" Ernährung kein Kaloriendefizit aufweist, wirst du damit nicht abnehmen bzw. deinen KFA senken^^

 

Also musst du, wenn du wirklich deinen KFA senken willst, protokollieren, wieviel Kcal etc. du mit deiner "normalen" Ernährung zu dir nimmst und überprüfen, ob du damit unter oder über deinen Verbrauch liegst.

 

Wenn du ein Defizit hast, kannst du erstmal einfach so weitermachen. Wenn du kein Defizit hast, musst du Anpassungen vornehmen oder eben direkt ein bewährtes Diätprogramm zur Hilfe nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du 73 kg auf 178cm wiegst ist ja erstmal ohne Bedeutung. Ob es zu viel ist oder nicht, kannst du nur entscheiden, abhängig davon, ob du dir selbst gefällst.

Komm nicht auf die Idee, abnehmem oder zunehmen zu wollen, weil irgendwo erzählt wird, dass das "Idealgewicht" soundso laute.

 

Ich gehe mal davon aus, dass dir dein "Schmierbauch" nicht gefällt. Du dich also am Bauch zu dick fühlst.

 

Wenn das so ist, dann empfehle ich dir, deine Diät zu starten, um deinen KFA zu senken :)

 

Ob es ausreicht, wie bisher "normal" weiterzuessen und ordentlich zu trainieren, um deinen KFA zu senken, kann man erstmal nicht beantworten.

Dazu fehlen die nötigen Infos (ich habe deine oberen Beiträge nicht mehr im Kopf bzw. nicht komplett gelesen).

Wenn deine "normale" Ernährung so aussieht, dass du auf Dauer ein Kaloriendefizit hast, wirst du damit abnehmen und deinen KFA senken.

Wenn deine "normale" Ernährung kein Kaloriendefizit aufweist, wirst du damit nicht abnehmen bzw. deinen KFA senken^^

 

Also musst du, wenn du wirklich deinen KFA senken willst, protokollieren, wieviel Kcal etc. du mit deiner "normalen" Ernährung zu dir nimmst und überprüfen, ob du damit unter oder über deinen Verbrauch liegst.

 

Wenn du ein Defizit hast, kannst du erstmal einfach so weitermachen. Wenn du kein Defizit hast, musst du Anpassungen vornehmen oder eben direkt ein bewährtes Diätprogramm zur Hilfe nehmen :)

 

Okay klingt einleuchtend. Werde also mal damit Anfangen mein Essen zu tracken und mal schauen wie bspw. EOD Refeeds damit verbinden kann. :)

Bin was die Ernährung betrifft sehr eingefahren und esse oft die gleichen Dinge. Gucke mal wie ich das in der nächsten Zeit ändern kann. Dabei geht es vor allem auch darum zu checken welche Sachen sich wie zusammensetzen um zu gucken welche Nahrungsmittel welche Makronährstoffe haben. Werd mir wohl mal das Thema low carb reinziehen.

 

Gruß Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja elija123 das is ja nich für alle möglich :D.. ich z.b. hab frühestens 2 stunden nachm Aufstehen meinen ersten Stuhlgang.. gitl bestimmt auch bei Vielen oder? :huh:

 

ich kenne das auch nur so wie elija, dass man sich immer morgens auf nüchternen Magen wiegt und am sinnvollsten immer an den selben Wochentage. oder wenn man es ganz genau will, 3 mal die Woche und daraus dann den Mittelwert nehmen :)

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

 

Workout B - Gewicht 73kg

Kreuzheben - 3 / 1 / 1 - 92,5kg

Okay habe hier deutlich gemerkt was an meiner vorigen Technik falsch war - definitiv zu viel Gewicht. Muss reduziert werden. Hoffe 20% reichen.

Schulterdrücken - 3 / 2 / 2 - 37,5kg

Das erste Setback in der nächsten Einheit.

Klimmzüge - 5 / 5 / 5 - mit 5kg Hilfe

Hier hat alles gepasst.

 

Insgesamt ein ziemlich dürftiges Workout. Weiß nicht ob er daran lag, dass ich sonst nie Vormittags trainiere, ob ich nicht genug gegessen habe oder an der wohl kommenden Erkältung.

Hoffe das gibt sich bis Montag.

 

Besten Gruß

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch so, dass ich abends viel besser Sport treiben kann als vormittags. Liegt bei mir wahrscheinlich daran dass ich 18jahre lang immer abends Fußball Training hatte.. Ich denke allerdings dass man sich da leicht umgewöhnen kann.. Anflüge von krankheitsphasen sind natürlich auch immer schwächend.. Da würde ich mir also an deiner stelle nicht zu viele sorgen machen und dich einfach auskurieren

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon gehe ich auch aus. Werd ja sehen wie die Einheit am Montag mit Kniebeugen etc funktioniert. Habe mir übrigens gerade die Grundsupplemente bestellt. Damit ich da auch Routine reinbekomme.

 

Und jetzt ein schönes Wochenende euch allen!

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich gehts zum Training.

 

Habe beim Beschäftigen mit dem Thema Ernährung festgestellt, dass ich von grundsätzlich schon ein wenig nach der Methode "Leangains" esse.

Ziehe das jetzt mal genau durch und gucke wie ich damit so klarkomme.

 

Meine Frage bevor ich losgehe - was würdet ihr mir als Pre-Workout-Nutrition noch empfehlen als einen Whey-Shake? Oftmals habe ich das Gefühl, dass mir ein wenig Power fehlt weil ich einfach hunger habe.

Habt ihr tipps?

 

Beste Grüße und bis nachher

 

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunger? Du bist doch nicht in der Diät! Futter ordentlich, wenn dir deswegen die Power fehlt! Falls dir mental die Power fehlt - ausreichend schlafen! Falls beides nix ist - Koffein! Aber nur gelegentlich, weil der Körper sich sonst dran gewöhnt. Und Vorsicht - das Zeug ist gerade für Nicht-Kaffeetrinker der absolute Hammer! Also vorsichtig dosieren - max. 200mg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab vor dem Training dann noch fix 100g Nüsse gegessen und den Shake ein wenig dicker gemacht.

 

Workout A - Gewicht 73,1kg

Kniebeuge - 5 / 5 / 5 - 70kg

So wie angekündigt die Reduzierung nach dem "Technikcheck" war hart - werde ich bei der nächsten Einheit nochmal bestätigen bevor ich erneut erhöhe.

Bankdrücken - 5 / 5 / 5 - 55kg

Nach den Kniebeugen echt hart... Hatte ganz schön zu kämpfen habe es aber hinbekommen.

Rudern - 5 / 5 / 5 - 50kg

Heute hats gepasst die Stange auf der Brust zu halten. Wird am Freitag aber auch nochmal bestätigt. Vor allem weil man an unserem Turm eh nur um 5kg steigern kann und ich noch keinen guten Plan habe wie ich um 2,5kg erhöhe.fri

 

Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Einheit. Könne mir jetzt noch meine 250g Magerquark und dann gehts ins Bett. Obs jetzt am Essen lag, dass die Einheit so gut wurde weiß ich nicht. Aber ich werde drauf achten einfach mehr zu fressen. Leangains hin oder her.

 

Gute Nacht und bis morgen

 

Felix!

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Zur späten Stunde noch mein heutiges Training:

 

 

Workout B - Gewicht: 74,4

Kreuzheben - 5 / 5 / 5 - 70kg

Lief nach der Reduzierung gut. Technik dürfte nun endlich besser passen. Werds nächstes mal bestätigen und dann wie gewohnt erhöhen

Schulterdrücken - 5 / 5 / 5 - 30kg

Nach dem Setback um 20% gings heute locker von der Hand oder Schulter ;)

Klimmzüge - 5 / 5 / 3 - Körpergewicht

Nächstes mal pack ich es!! :)

 

Ansonsten sind heute meine "Basis"-Supplements gekommen. Werde direkt morgen früh mit der Einnahme beginnen. Mehr als auf der Hauptsache gilt es dort nicht zu beachten oder?

 

Beste Grüße

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Jungs und Mädels,

 

nachdem ich in den letzten Tagen ein wenig mit meinem Magen und Darm zu kämpfen hatte (siehe Blähungen-Thread) war ich heute endlich wieder an den Eisenstangen zugange.

 

Workout A - Gewicht 73,7kg

Kniebeuge - 5 / 5 / 4 - 75kg

Warum habe ich eigentlich keinen Fahrstuhl in meinem Haus? Gehen wird die nächsten Tage schwer - zumindest dem Gefühl nach. :D

Bankdrücken - 5 / 5 / 5 - 57,5kg

Puuuuuuh. Das war aber heute heftig. Bin stolz das gepackt zu haben. In der nächsten Einheit kommt mein pers. Rekord.

Rudern - 5 / 5 / 5 - 50kg

So heute wie beschrieben nochmal bestätigt - ist jetzt gut machbar. Erhöht ihr am Turm irgendwie um 2,5kg, wenn ja wie?

 

Jetzt gibts noch was zu essen, dann gehts in die Badewanne und dann ins Bett.

Mein Magen wird auch langsam besser - weiß Gott woran es lag.

 

Beste Grüße

 

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...