Jump to content

Kalorien ausrechnen


eric1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich fasse mich kurz:

 

Befinde mich momentan in der letzten Woche der Sub10/20.

Nun hatte ich bis anhin gemäss Berechnungssheet einen Erhaltungskalorienumsatz von ca. 2400 kcal.

Mit dem Kalorienverbrauchsrechner von FE komme ich bei den Erhaltungskalorien nun auf ca. 2900 kcal.

 

Mach ich da was falsch? Welchen Wert soll ich denn nun nehmen für die Deload-Phase übernächste Woche?

 

Vielen Dank Euch!

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi Eric

notier dir was du alles isst nächster Woche, teile den Wert durch sieben und zieh von deinem täglichen Bedarf ca. 200-300kcal ab.
Falls du bisher nämlich in der Aufbauphase warst hättest du diese Menge zuviel gegessen.

Noch einfacher:

 

Iss in der Deload-Woche bis du satt bist. Deine normale Regulierungsfunktionen in deinem Körper verhindern, dass du weder zu- noch abnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präzisieren:

 

Ich bin vor der letzten Woche einer Diät. Das heisst ich habe bis anhin jeden Tag Kalorien gezählt. Nur gab mir das Berechnungssheet der Diät einen Erhaltungskalorienumsatz von 2400 kcal an. Der Kalorienrechner von Fitness Experts kommt aber auf ca. 2900 kcal Erhaltungskalorien...

 

Das erscheint mir nun als ein etwas zu grosser Unterschied, den ich mir selbst nicht erklären kann und nach einer Antwort suche.

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...