Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter K

Technik Check KH

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Unter diesem Link:

 

https://youtu.be/RZLQtv-ertw

 

findet ihr ein Video von mir bei meinem letzten Satz (3x5) Kreuzheben mit 130kg.

 

Ich bin offensichtlich Anfänger und möchte mir von Anfang an eine saubere Technik angewöhnen.

 

Nach meiner Selbst-Analyse würde ich sagen, dass ich den unteren Rücken wohl noch mehr strecken könnte. Die Tatsache, dass ich mir bei der vorletzten Wiederholung die Stange übers Schienbein gezogen hab (wie am Blut ersichtlich) spricht wohl auch für einen gewissen Verbesserungsbedarf.

 

Nehmt euch keine Blätter vor die Münder, ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

 

Ich hoffe auf baldige Antworten, liebe Grüße aus Spanien, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist noch einiges an Verbesserungsbedarf. Die Startposition sieht ja noch fast in Ordnung aus, aber dann reisst du das Gewicht vom Boden weg, Arsch schießt hoch, Rücken rundet ein. Im Prinzip genau das, was man nicht machen sollte. Ich würde auf jeden Fall das Gewicht runternehmen und das Ganze sauber einüben. Lies dir am besten nochmal den FE Artikel zum Kreuzheben durch, es macht im Moment nicht viel Sinn, einzelne Sachen zu bemängeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luma!

 

Da war die anfängliche Freude, bereits soviel Gewicht bewegen zu können wohl zu groß...

 

Ich werd mal etwas runtergehen und mehr auf die Ausführung achten. Ich lade dann in ein bis zwei Wochen wieder ein Video hoch.

 

Danke erstmal für die ehrliche Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist noch einiges an Verbesserungsbedarf. Die Startposition sieht ja noch fast in Ordnung aus, aber dann reisst du das Gewicht vom Boden weg, Arsch schießt hoch, Rücken rundet ein. Im Prinzip genau das, was man nicht machen sollte. Ich würde auf jeden Fall das Gewicht runternehmen und das Ganze sauber einüben. Lies dir am besten nochmal den FE Artikel zum Kreuzheben durch, es macht im Moment nicht viel Sinn, einzelne Sachen zu bemängeln.

 

/signed

 

Wirf doch auch mal einen Blick hier rein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen