Jump to content

Peter K

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Unter diesem Link:

 

https://youtu.be/RZLQtv-ertw

 

findet ihr ein Video von mir bei meinem letzten Satz (3x5) Kreuzheben mit 130kg.

 

Ich bin offensichtlich Anfänger und möchte mir von Anfang an eine saubere Technik angewöhnen.

 

Nach meiner Selbst-Analyse würde ich sagen, dass ich den unteren Rücken wohl noch mehr strecken könnte. Die Tatsache, dass ich mir bei der vorletzten Wiederholung die Stange übers Schienbein gezogen hab (wie am Blut ersichtlich) spricht wohl auch für einen gewissen Verbesserungsbedarf.

 

Nehmt euch keine Blätter vor die Münder, ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

 

Ich hoffe auf baldige Antworten, liebe Grüße aus Spanien, Peter

Alter: 34

KFA: 15% (grobe Eigenschätzung)

Größe: 184cm

Gewicht: 80kg

Kraftwerte: Anfänger

 

Trainingsplan seit 08/15:

3x wöchentlich FEM

 

Ziel:

- Kraftwerte im Fortgeschrittenen Bereich

- KFA unter 12%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also da ist noch einiges an Verbesserungsbedarf. Die Startposition sieht ja noch fast in Ordnung aus, aber dann reisst du das Gewicht vom Boden weg, Arsch schießt hoch, Rücken rundet ein. Im Prinzip genau das, was man nicht machen sollte. Ich würde auf jeden Fall das Gewicht runternehmen und das Ganze sauber einüben. Lies dir am besten nochmal den FE Artikel zum Kreuzheben durch, es macht im Moment nicht viel Sinn, einzelne Sachen zu bemängeln.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luma!

 

Da war die anfängliche Freude, bereits soviel Gewicht bewegen zu können wohl zu groß...

 

Ich werd mal etwas runtergehen und mehr auf die Ausführung achten. Ich lade dann in ein bis zwei Wochen wieder ein Video hoch.

 

Danke erstmal für die ehrliche Einschätzung!

Alter: 34

KFA: 15% (grobe Eigenschätzung)

Größe: 184cm

Gewicht: 80kg

Kraftwerte: Anfänger

 

Trainingsplan seit 08/15:

3x wöchentlich FEM

 

Ziel:

- Kraftwerte im Fortgeschrittenen Bereich

- KFA unter 12%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ist noch einiges an Verbesserungsbedarf. Die Startposition sieht ja noch fast in Ordnung aus, aber dann reisst du das Gewicht vom Boden weg, Arsch schießt hoch, Rücken rundet ein. Im Prinzip genau das, was man nicht machen sollte. Ich würde auf jeden Fall das Gewicht runternehmen und das Ganze sauber einüben. Lies dir am besten nochmal den FE Artikel zum Kreuzheben durch, es macht im Moment nicht viel Sinn, einzelne Sachen zu bemängeln.

 

/signed

 

Wirf doch auch mal einen Blick hier rein:

 

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...