Jump to content

Lyle's Bulking Routine und die Arm-Isos ..


buddamilk

Empfohlene Beiträge

Hi FE,

 

eine Frage, die ich mir schon ewig stelle: Warum sieht Lyle's Routine vor den Bizeps und Trizeps isoliert zu trainieren, wohingegen weitaus größere Muskelgruppen (Brust zB) keine Isolationsübung abbekommen?

Das Verhältnis kann da wohl nicht ganz stimmen oder wachsen die Arme ohne Isolationsübung nicht und die Brust schon?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Durch das Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern etc. werden die Arme ja auch schon ziemlich stark belastet.

Ausserdem sind es ja nur 1-2 Sätze mit sehr vielen Wiederholungen.

 

Ich glaube die Übungen wären nicht einmal unbedingt notwendig, die hat Lyle vermutlich einfach in den Plan gestellt, weil viele Leute das Gefühl haben ohne isoliertes Armtraining keinen grossen Bizeps zu bekommen.

 

Ich persönlich trainiere momentan auch nach der Bulking Routine und mache meist nur einen Satz, weil ich das Gefühl habe, dass die Arme schon genug trainiert wurden heute. ;)

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...