Jump to content

Frage zu 2er Split-Trainingsplan und Verständnisfrage zu Berkans Training


Willi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich schwanke zwischen dem Grundübungs-Trainingsplan  Option 2 und dem 2er Split Trainingsplan, wobei ich lieber nach dem 2er Split trainieren würde.  Da ich bislang mit freien Gewichten in meinem Fitnessraum trainiert habe, sind leider die Geräte für die Beinpresse und den Beinbeuger nicht vorhanden.  Beinpresse und Beinbeuger ersetzten geht auch nicht, da diese Übungen ja als alternative für die Kniebeugen genannt werden. Werden bei den Kniebeugen nicht auch die gleichen Muskelgruppen trainiert wie bei der Beinpresse? Habt ihr einen Ratschlag für mich?

 

Noch eine Frage zu Option 4 – Berkhan’s Training zu Trainingseinheit C. Ich verstehe das so – zuerst macht man alle Sätze der Kniebeugen bzw. Beinpresse. Dann wechselt sich nach 90 Sec ein Satz Beinbeugermaschine mit der Beinstreckermaschine ab und dann macht man 5 min. Pause. Ist das richtig?

 

Danke

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zur Berkhan Option: Gib nicht so viel auf Pausenzahlen, was zählt sind die Squats in der Einheit. Du machst sie im RPT Stil, gönnst dir so viel Minuten Pause wie du brauchst zwischen den Sätzen - sind gerne mal 5min. Die Leg Extensions und Leg Curls wechselst du im Supersatz miteinander ab, mit den kurzen Pausenzeiten, wobei das eine sehr untergeordnete Rolle spielt, hauptsache du machst die Sätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...