Jump to content

Käse ???


5arah

Empfohlene Beiträge

Liebe Mit-HSD'ler,

was verwendet ihr als Käseersatz ??

-> körniger Frischkäse und Harzer kenne ich

Es gab mal Scheibenkäse mit 2% Fett bei Penny, ist aber schon länger her und mittlerweile aus dem Sortimemt genommen :(

Kennt jmd eine Alternative? Oder etwas in der Richtung was fast HSD-tauglich ist?

HSD3 -14,8 kg * -5,1 BMI * -6,8% KFA * -12cm Taille * -9cm Po
HSD3 -12,0 kg * -4,2 BMI * -4,5% KFA * -2,5cm Taille * -9cm Po
HSD3 ... abgebrochen wg Uni-Streß ... Kilos wieder drauf

 

* Neustart *

 

HSD (Typ 3, 8 Wochen, Beginn 6. Sept)

W1: -4,5 kg

W2: -3,1 kg

W3: -1,7 kg

W4: -0,8 kg

 

... langfristig kommen die Kilos wieder drauf als Muskelmasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Frischkäse von Exquisa gibt es mit 0,2% in Natur oder Kräuter.

Ansonsten esse ich lieber Quäse, bei Harzer wird mir echt Übel. Auch bei Quäse muss man aufpassen, dass der Quarkkern noch vorhanden ist (umso härter der Käse umso größer ist der Quarkkern). 

Ansonsten hab ich für die Thunfischpizza auch einfach Light Mozzarella genommen. Wenn man dann auf die ganze menge die Nährwerte berechnet, passt es auch :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch immer auf der Suche - Schafkäse kenn ich mit 9%, aber Pizzakäse light hat auch 13%.

 

Beim googeln bin ich über Arla Delight gestoßen - aber keine Ahnung ob den ein Supermarkt hat.

 

Aber was mit 2-4% für Pizza oder Omlette wäre schon gut, mit all den schönen Eigenschaften von Hartkäse...

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufland hat leckeren Scheibekäse mit 10%. Wenn es weniger werden soll, muss man wohl Harzer nehmen ;-)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Kaufland nicht sogar Scheibenkäse mit 5 % ? Kenne ich zumindest noch von früher, wobei man da natürlich keinen super leckeren, aromatischen Käse erwarten darf ;)

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich gabs sogar mal den 0% Gouda, aber der wurde wohl aus dem Sortiment genommen. Aber diese Marke hatte noch einen fett reduzierten Käse....keine Ahnung wie viel fett genau...

Wobei man da halt wirklich Abstriche beim Geschmack machen muss. Der 5% Fett käse war für mich mal eine nette Alternative auf Brot aber geschmacklich lässt er sich halt nicht mit normalem Käse vergleichen. Da fehlt einfach das Fett als Geschmacksträger ;)

Aber wenn man mal auf die Makros achten muss, dann ist er definitiv eine Alternative!

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich gabs sogar mal den 0% Gouda, aber der wurde wohl aus dem Sortiment genommen. Aber diese Marke hatte noch einen fett reduzierten Käse....keine Ahnung wie viel fett genau...

Wobei man da halt wirklich Abstriche beim Geschmack machen muss. Der 5% Fett käse war für mich mal eine nette Alternative auf Brot aber geschmacklich lässt er sich halt nicht mit normalem Käse vergleichen. Da fehlt einfach das Fett als Geschmacksträger ;)

Aber wenn man mal auf die Makros achten muss, dann ist er definitiv eine Alternative!

Ich bin ja schon echt happy dass es fettreicheren pizzakäse bzw geriebenen Mozzarella gibt, den man für Pizza und zum überbacken etc. nehmen kann :P

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...