Jump to content

Volumen, Frequenz, Gewicht in einer Diät


Water

Empfohlene Beiträge

Hallo sehr geehrtes FE-Forum ,

Meine Daten:
170cm
71kg
15-18% KFA
19 Jahre
FEM-Trainingsplan

Ich möchte für ein paar Monate (2-3 Monate) eine kleine Diät machen, weil meine Hosen kurz vor dem Reißen sind :D.
Die Frage ist nur wie gestalte ich meine Diät am besten?
Die FE-Seite meint man solle das Volumen und die Frequez senken und das Gewicht erhöhen. Andere Seiten oder Personen behaupten aber, dass man alles gleich lassen sollte, also Frequenz gleich, Volumen gleich und Gewicht gleich bzw. erhöhen.

was davon stimmt jetzt? gibt es dazu irgendwelche Studien? Wie ist eure Meinung zum Thema?

Wenn ich nach Bauchgefühl gehen müsste, würde ich versuchen das Volumen gleich hoch zu halten, genau dasselbe würde ich bei der Intensität tun und auch bei der Frequenz.


mit freundlichen Grüßen
Water


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das hängt sicher zum großen Teil davon ab, wie hoch das Defizit in der Diät ist.

 

Ist es rel. gering, kannst/solltest du versuchen normal weiterzutrainieren.

 

Ist es rel. hoch (Bsp. PSMF, HSD), solltest du versuchen die Intensität hoch zu halten und Umfänge und Trainingshäufigkeit reduzieren.

 

Alles natürlich auf deine individuellen Erholungsfähigkeiten bezogen. Die Auswirkungen sind bei jedem etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...