Jump to content

HSD 2 diverse Fragen


Wegi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Ich werde morgen erneut eine HSD starten.

Aktuell bin ich bei einer Größe von 1,86m bei 78/79 KG und 16% KFA.

 

Nun ist leider mein Problem, dass ich nebenbei Faustball spiele. Für alle die diesen Sport nicht kennen (

)

Training ist 1x pro Woche. Kann man das mit der HSD iwie verbinden, oder soll ich lieber eine kurze HSD machen und das Faustballtraining dafür auslassen?

(Zur Info: bei meiner ersten HSD hatte ich damals eine lange Pause von diesem Sport, bin aber seit einem halben Jahr wieder dabei)

 

Frage 2: im Skript steht ja, man soll eher Nachmittags/Abends trainieren und danach die KH essen, kann man dies auch auf Vormittags verlegen und mittags seine KH zu sich nehmen?

 

Frage 3: Wie ist es nun korrekt: ich wiege 78Kg, 16% KFA also laut Tabelle 2,7g Eiweiß. Sind das also 210g Eiweiß, oder 180g Eiweiß (KFA vom Gesamt gewicht abgezogen und netto gewicht mal 2,7 - hatte das mal iwo gelesen, dass dies so berechnet werden soll)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum. 

Zu deiner ersten Frage, schau mal in die FAQ (ist auch im ersten Thread verlinkt)

http://fitness-experts.de/hsd-faq

 

Frage 2: Grundsätzlich gilt, man sollte das Programm nicht anpassen. Die Macher haben sich etwas dabei gedacht. Wenn es natürlich nicht anders geht, dann ist das so und du kannst es ja eh nicht ändern.

 

Frage 3: Wenn es um die Muskelfreie Masse gehen würde, würde es bei der Berechnung im Buch stehen :). Daher sind 210g EW schon korrekt. Auf Seite 33 unter der Tabelle gibt es sogar ein Berechnungsbeispiel mit einer 100kg schweren Person.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort!

 

hmm ich bin mir gerade unsicher wegen meines KFA,

laut Navy-rechner bin ich bei 15%, da dieser nicht ganz genau ist, hab ich 16% angenommen.

kann das aufgrund der BIlder hinkommen?

http://www.directupload.net/file/d/4145/6cf88576_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4145/vf3wgygy_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier unter Community Beratung gibt es einen Thread zum schätzen lassen

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2322-lass-deinen-k%C3%B6rperfettanteil-kfa-von-erfahrenen-mitgliedern-einsch%C3%A4tzen/

dort ist es wohl besser aufgehoben als bei der HSD.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...