Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wegi

HSD 2 diverse Fragen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Ich werde morgen erneut eine HSD starten.

Aktuell bin ich bei einer Größe von 1,86m bei 78/79 KG und 16% KFA.

 

Nun ist leider mein Problem, dass ich nebenbei Faustball spiele. Für alle die diesen Sport nicht kennen (

)

Training ist 1x pro Woche. Kann man das mit der HSD iwie verbinden, oder soll ich lieber eine kurze HSD machen und das Faustballtraining dafür auslassen?

(Zur Info: bei meiner ersten HSD hatte ich damals eine lange Pause von diesem Sport, bin aber seit einem halben Jahr wieder dabei)

 

Frage 2: im Skript steht ja, man soll eher Nachmittags/Abends trainieren und danach die KH essen, kann man dies auch auf Vormittags verlegen und mittags seine KH zu sich nehmen?

 

Frage 3: Wie ist es nun korrekt: ich wiege 78Kg, 16% KFA also laut Tabelle 2,7g Eiweiß. Sind das also 210g Eiweiß, oder 180g Eiweiß (KFA vom Gesamt gewicht abgezogen und netto gewicht mal 2,7 - hatte das mal iwo gelesen, dass dies so berechnet werden soll)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hi und Willkommen im Forum. 

Zu deiner ersten Frage, schau mal in die FAQ (ist auch im ersten Thread verlinkt)

http://fitness-experts.de/hsd-faq

 

Frage 2: Grundsätzlich gilt, man sollte das Programm nicht anpassen. Die Macher haben sich etwas dabei gedacht. Wenn es natürlich nicht anders geht, dann ist das so und du kannst es ja eh nicht ändern.

 

Frage 3: Wenn es um die Muskelfreie Masse gehen würde, würde es bei der Berechnung im Buch stehen :). Daher sind 210g EW schon korrekt. Auf Seite 33 unter der Tabelle gibt es sogar ein Berechnungsbeispiel mit einer 100kg schweren Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen