Jump to content

Kraftsteigerung in Abhängigkeit von Kalorienzufuhr!


buddamilk

Empfohlene Beiträge

Hi FE,

 

ich habe ein Problem. Ein mentales Problem, schätze ich.

Es geht um meine Progression im Training.

 

Wenn ich gnadenlos bulke mit einem Überschuss von 500+ Kalorien werde ich minimal stärker: d.h. alle 2-3 Wochen 1 Wiederholung mehr in den Grundübungen (bei sehr schnell steigendem Körpergewicht -> Fett)

 

Bei Erhaltungskalorien sackt die Leistung ab: etwa 1 Wiederholung weniger alle 2 Wochen, bei konstantem Körpergewicht

 

Bei einem moderaten Defiziti von 300-500 Kalorien stürzt meine Leistung rasant in den Keller: alle 2 Wochen muss ich 5 Kilo deloaden, um in meinem angestrebten Wiederholungsbereich zu bleiben, Körpergewicht sinkt hingegen nur sehr langsam

 

Ich trainiere nach Lyle's 2er.

Gewicht 82 Kilo

KFA 20%
Trainingserfahrung 5 Jahre

Bankdrücken 1RM: 110

Kniebeugen 1RM: 125

Kreuzheben 1RM: 150

 

Was ist nur los mit mir? Auf grund der absinkenden Leistung muss ich jede Diät spätestens nach 1,5 Monaten aufgeben. Meine Muskulatur geht durch den fehlenden Reiz der "alten Trainingsgewichte" rasant zurück. Ich versteh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie groß bist du?

 

Die üblichen Fragen wären natürlich: Wieviel Eiweiß isst du in der Diät? Denkst du das du alle sonstigen Nährstoffe gedeckt hast (viel Gemüse usw.)? Hast du viel Stress in einer Diät?

 

Ansonsten sind gewisse Kraftverluste in einer Diät nichts ungewähnliches. Manch einer tut sich schwerer als andere. Man muss sich halt bewusst machen das für Normalsterbliche ohne Zaubertrank das erreichen und halten von wirklich niedrigen KFA Bereichen bei gleichzeitig ordentlicher Muskelmasse schwer bis unmöglich ist.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 175 "groß".

 

Meine Proteinzufuhr bliebt auch in der Diät konstant und unterscheidet sich nur minimal von der Aufbauphase (180 -200 Gramm täglich). Aber selbst bei einer KFA Reduktion von 20% auf 15% verliere ich in kürzester Zeit ~20 Kilo im Drücken, Beugen und Ziehen. Dies gilt vor allem für LowCarb Diäten, weshalb ich definitiv keine LowCarb mehr mache.

 

Ist es normal, dass man bei einem Gewichtsverlust von ca 10 Kilo auch gleich 20 - 25 Kilo in den großen 3 Grundübungen verliert?! Innerhalb eiens Zeitraums von 10 Wochen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...