Jump to content

Ziel erreichen


Sarah*

Empfohlene Beiträge

Oh....das nennt man auch Fettnäpfchen.  :D Das Alter natürlich!!!!

Aber ist doch auch gar net schlimm wenn man jünger geschätzt wird, oder? Nö!

 

Solange der eine Rakete ist....bei Deiner Größe kann der gar nicht groß wirken.  B)

 

Aber, ich weiß.....man selbst ist da viel kritischer, ist auch okay. 

 

dank kniebeugen ist der po schön knackig :D

und natürlich ist man selbst immer am kritischsten! B)

 

und ja, jünger schätzen ist überhaupt nicht schlimm :)  hoffe, es bleibt noch lange so ^_^

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ja das stimmt, oft ist es Herstellerabhängig :) Ich hab in so nem Teenieladen für Mädels mal bei ner Hose 44 gebraucht, um die Überhaut über den Hintern zu kriegen und mein Arsch ist jetzt eher flach meiner Meinung nach... :D

 

:blink: am besten man geht da gar nicht rein, oder? :lol:

 

aber ich kaufe auch gerne in der kinderabteilung :ph34r: komischerweise passt mir das zeug manchmal besser :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, in den Laden bin ich wirklich nie wieder rein gegangen :D

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, in den Laden bin ich wirklich nie wieder rein gegangen :D

 

ja, das glaub ich dir auf´s wort!! sowas brauch man nicht :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch laufen?????????? waaaaaaaaaah, nicht mehr mein ding :D

gehe jetzt nur noch ne runde mit meinen hundis raus :)

:) und dann ab auf´s sofa...schön faul ;)

 

viel spaß beim laufen und beim frauending :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier keiner mehr ist, es ist erstaunlich, was ihr für Kleidergrößen tragt. Ich habe die 38. Bei Shirts müsste ich sogar 40 oder M nehmen, da sie sonst viel zu klein, vor allem zu kurz sind. Ich hasse kurze Shirts, da ich, wie schon angedeutet, mit meinem Bauch überhaupt nicht zufrieden bin. 

 

Aber vielen Dank, Sarah, für deine Antwort! Irgendwie ist mein "Problem" ein Luxusproblem. Eigentlich kann ich wirklich zufrieden sein, ich habe aber auch schon anders ausgesehen. Ja, es steckt viel Arbeit drin. Aber du hast wesentlich mehr leisten müssen. Ich weiß nicht, ob meine Disziplinfähigkeit so groß wäre. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dein Ziel erreichst und dass sich die Haut doch noch so gut zurückbildet, dass keine OP's nötig sind. Aber die Probleme mit herabhängender Haut sind mir schon bewusst. Dabei fällt mir eben auf, dass die Waage ja diese überschüssige Haut mitberechnet, d.h. ohne wäre dein Gewicht eigentlich viel niedriger. 

 

Was ist eigentlich NEAT? 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich NEAT? 

 

Non-exercise activity thermogenesis (NEAT)

 

"Non-exercise activity thermogenesis (NEAT) is the energy expended for everything we do that is not sleeping, eating or sports-like exercise. It ranges from the energy expended walking to work, typing, performing yard work, undertaking agricultural tasks and fidgeting."

 

Wird bei Wikipedia auch als "berufliche Belastung" bezeichnet, wobei es meiner Meinung nach mehr als das ist.

 

Sämtliche Bewegung, die du außerhalb von gezielten Aktivitäten wie deinem Training absolvierst, fließen da mit rein. Also beispielsweise deinem Weg zur Arbeit (Auto vs. Öffis vs. Rad/zu Fuß), Einkäufen im Supermarkt, Küchen- und Haushaltsarbeit wie etwa Wäsche waschen, usw.

 

Und auch unbewusste Bewegungen wie das Tippen auf der Tastatur, das Wippen mit den Beinen oder wildes Gestikulieren mit den Armen spielen da mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch auf FE einen Artikel zum Thema Kalorienverbrauch-> Neat :D

http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch

 

 

Das Ausmaß von NEAT kann zwischen Menschen sehr stark variieren. Das reicht von 15% (375 kcal) für viel Sitzende bis zu 50% (1250 kcal) oder noch mehr des gesamten Kalorienverbrauchs eines Tages für sehr aktive Menschen (Zahlen am Beispiel von 2500 kcal Gesamtverbrauch).

 

Kleidergrößen (vorallem Hosen) sind eh ein schwieriges Thema. Eine Hose hat Größe 36 und eine andere Größe 42 und eine die ich im Laden mit 42 anprobiert hab, hat nicht gepasst weil sie zu eng war Oo Aber normalerweise bin ich jetzt bei 38/40. Und das schönste ist doch, wenn man abgenommen hat und wieder in alte Hosen reinpasst  die eine Zeit lang nicht mehr gepasst haben :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, als ich 16/17 war hab ich ja mal 18kg oder so abgenommen und musste dann Hosen wegwerfen weil sie über nen Hintern gerutscht sind :D fühlte sich gut an

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere zuhause, kein Fitti. Mit hohem Ausgangsgewicht wollte man mich da nicht haben, zu massig. Somit war ich gezwungen mir hier etwas einzurichten. Dazu gehört eine Hantelbank (verstellbar), 2 LH, 4KH sowie eine Klimmzugstange. 

 

Wie darf man das verstehen? Haben die echt gesagt die bist zu dick um ins Studio zu kommen, oder was? Was ist denn das für eine bodenlose Frechheit?

Gut dass du trotzdem weitergemacht hast..mich hätte das sowas von runtergezogen :blink:

Einfach stärker werden, 3x5

Startdaten (Mitte Juli 2015)
Gewicht: ~84 kg
KFA: ~23% (Navy Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: ~30 kg // KH: 50 kg // BD: 30 kg
Ziel(e):

Aktuelle Werte:
Gewicht: ~85 kg
KFA: ~23/24?
Kraftwerte: 1RMs (berechnet von 5RM) http://www.strengthstandards.co/#/share/dzA9NTUmcjA9NSZ3MT01NSZyMT01JncyPTQyLjUmcjI9NSZ3Mz04Ny41JnIzPTUmdzQ9MzcmcjQ9NSZnPU1hbGUmcm0xPTAmdT1LZyZidz04NQ==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.  :)

 

Ich kenne das eigentlich so, das man wenigstens ein "Hallo" in Richtung des LOG-TE über die Tastatur bekommt, aber gut, kann nicht jeder! 

 

@ astrid, na klar, um die Zeit ist es am ruhigsten. Ist noch ein Überbleibsel von der Abnahme, gerade wenn es kälter wird kommt der schöne Kältereiz dazu.....ich liebe das! Bevor ich jetzt wieder anfange davon zu schwärmen das dies bei mir extrem geholfen hat...... :rolleyes:  :D

 

@ Rami, es ist doch in Ordnung wenn Du mit dem Bauch etwas unzufrieden bist. Aber man muss auch immer schauen wo man angefangen hat. Das mit dem "mehr" leisten ist eigentlich ja traurig. Ich habe mir das hohe Gewicht doch auch vorher angegessen und mich nicht bewegt. Das war ich schon ganz alleine, niemand hat mich gezwungen, keine Krankheit steht dahinter. Ich habe damals so entschieden. Das Leben ist voller Entscheidungen, die trifft jeder für sich alleine. 

Darüber habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Richtige Fettschürzen werden wohl einen Effekt von einigen Kilos auf der Waage haben, inwiefern da Haut wirkt.....keine Ahnung. Ist eigentlich auch egal, die Waage ist lediglich ein Kontrollmittel. Klar, beim abnehmen stehst da drauf und machst Deinen Erfolg von jedem Gramm weniger abhängig. Bei hoher Körperfettmasse ist das ja auch okay, da zählen Umfangverluste noch gar nicht auch wenn man es eigentlich besser weiß. 

Puh, Disziplin gehört schon dazu aber macht es wirklich einen Unterschied ob jemand 20kg-50kg abnimmt? 100kg dauern nur länger. Wer danach nichts ändert wird wieder da landen. Seit zwei Jahren esse ich keine Süßigkeiten, keine Pommes, nix frittiertes, keine Stückchen vom Bäcker, fast gar kein Schweinefleisch, sehr wenig Wurst, wenig Brot, keine Kekse, nichts was mich davon abhält weiter zu kommen. Einzig einen Vollwert-Kinderdöner (ja gibt es :lol: ) und im Vierteljahr einen meinen Ansprüchen gerechten Mamorkuchen oder wie er hier gerne genannt wird.....Proteinbrikett gibt es. Wobei ich das übertrieben finde.  B)

Das alles machst aber nur wenn Du zu 100% dahinter stehst, mit ein Grund warum viele die abnehmen möchten sehr kurzfristige Erfolge haben und dann letztlich im Diätkreis Platz nehmen. Ich sterbe doch nicht wenn ich "nein, danke" zur Schokolade sage. Ich kann mich nicht hinstellen und jammern wie gemein die Welt ist das doch alle anderen schlanker sind, fitter sind und mir dann ein Stück/eine Tafel Schokolade rein ziehen.....das passt ja net wirklich. 

 

Zur Hosenthematik kann ich mich nicht weiter äußern, ich denke, das ich vor 25 Jahren als heranwachsender Teenager das letzte Mal in dem Größenbereich war. Und in meine alten Hosen möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr passen.....wenn Gr. 60/62 mit Gummizug schon kneift.....nee. Oder Herrenhemden das einzige ist was noch passt.....danke, nein.  :)

 

Also, heute ist das Wetter ja grausig. Gestern wirklich schön und sonnig und heute graue Suppe. Da ich bis -15° draußen trainiere wird das heute echt grautönig! 

Heute will ich mal was anderes versuchen, ich möchte das Flexband für die Klimmzüge mal weglassen und beim Kreuz rudern KH auf 15kg hoch gehen....da ist bei 3x8 zu viel Luft nach oben. Beim Kreuzheben bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe beim geraden Kh neuerdings so winzige aber heftige Stromschläge an den Schienbeinen....ein bischen unangenehm. Aber ohne Wachstumsreiz in den Beinen kommt oben nix an. 

 

 

SamUrai, ich kann Dir nicht sagen was damals das Problem war. Ich habe mich ja erst nachdem 10kg runter waren da hin getraut. Ich hatte damals ja eh keinen Plan wie, was, wann, wo.....hatte da auf eine gute Beratung gehofft besonders da ich ja wegen Rückenschmerzen unbedingt Gewicht verlieren wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, seit zwei jahren keine schokolade mehr???? :o pommes und co. kann ich ja noch

nachvollziehen, das esse ich auch sehr selten...

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles eine Sache der persönlichen Präferenz und der Disziplin.

 

Bei mir gehen Sättigung und Gesundheit vor Genuss.

 

Das heißt, ich wähle bevorzugt Nahrungsmittel mit einer niedrigen Kaloriendichte (Sättigung) und einer hohen Mikronährstoffdichte (Gesundheit) aus.

 

Erst wenn Sättigung und Gesundheit erfüllt sind, erlaube ich mir irgendwelche Ausnahmen.

 

Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich Schokolade, Weingummi und derartige Süßigkeiten (oder auch Chips) überhaupt nicht reizen. Das war in meiner Kindheit vielleicht mal so, aber seit ich den Kraftsport mache, hat sich das schlagartig verändert.

 

Ich werde eher für deftige Speisen schwach, wie man hier sehen kann.  ;)

 

Sowas gönne ich mir dann mal, wenn ich mich in irgendeiner Form belohnen will. Beispielsweise nach ein paar verlorenen Kilos in einer Diät. Auch für einen Döner oder eine Pizza bin ich gerne zu haben, sofern ich es mir denn erlauben kann.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pommes kann man ja auch im Ofen zubereiten, ist dann wie Kartoffeln von den Nährwerten, daher sehe ich bei Pommes kein Problem. Dazu dann ein Magerquark Dip oder was man mag. 

Aber jeder muss halt wirklich selber sehen wie er mit seinen Kalorien zurecht kommt und ob er auf Lebensmittel dafür verzichten will oder lieber weniger davon isst. Solange man nicht irgendwann in einem Fressanfall endet, weil man auf zu viele Sachen verzichtet hat die man eigentlich gerne isst, passt es ja :) Auf gelegentlich ein Stück Schokolade oder Pizza etc würde ich nicht verzichten wollen. Hab ich probiert und im Endeffekt dann viel mehr von allem anderen gegessen, aus Frust und dann eher zugenommen als abgenommen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke auch, das man auf solche sachen nicht verzichten soll, wenn man es nun mal gerne isst!
soll halt nicht täglich auf dem speiseplan stehen ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, offensichtlich ist das heute morgen nicht da angekommen. Dominik E, nimm es mir nicht übel, aber ich finde es bisserl unverschämt in den LOG von jemanden zu gehen der gerade diesen eröffnet hat und nicht einmal ein "Hallo" an diesen zu richten. Das ist ein Mindestmaß was man eigentlich erwarten kann, vor allem wenn man sich einbringen möchte und auf einen Beitrag in seinem eigenen Log wirbt. Also nix für ungut, das kommt bei mir in meinem LOG nicht gut an. Wäre nett im Sinne der Forengemeinschaft wenn Du das zur Kenntnis nimmst und meinen LOG mit mir als Person siehst oder es einfach lässt. Finde sowas echt unverschämt und ein wenig respektlos. 

 

---------------------------------------------------------------------

 

 

Naja, das ist eine Frage der Einstellung ob man sich Pommes und Co genehmigen möchte oder nicht. Ich sehe darin für mich keinen Sinn und finde es für mich auch wichtig mich so zu ernähren das es meiner Einstellung zu mir und meinem Körper entspricht. Hungerattacken mit Futterflashs kenne ich nicht, hatte ich nicht. Wer damit besser fährt sich das im Maße zu gönnen, das ist in Ordnung für mich. Ich habe nicht wirklich verzichtet und tue es auch nicht. Meine Sicht auf diverse LM hat sich einfach geändert und wie gesagt....ein Döner hin und wieder ist ja drinnen. 

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

So, trotz Wetter bin ich heute sehr zufrieden mit mir....ja, Eigenlob stinkt!

 

Ich konnte in der Tat beim Kreuz rudern KH auf 15kg gehen und immerhin 3x5 sauber legen und nun zu meiner persönlichen Bestleistung.....Klimmzug UG ganz sauber ohne Fälschen, ohne Band 3x3 hinlegen! Für mich ein Riesensprung, eiere die ganze Zeit mit Band herum. Liest sich wenig, ich weiß aber es ist ein Anfang. Okay, im OG gingen dafür nur 3x2, also da muss ich noch mehr dran arbeiten. Freue mich gerade trotzdem wie ein Keks über die 3x3. Zum AG....kein Kommentar. Da bleibt das Band.  B)  Fürs erste.  ;)

Zum Rest später, mein Fisch wartet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x3 Klimmzüge ist super! Ich tu mich mit Klimmzügen auch schwer und nutze auch ein Band zur Unterstützung, auf jeden Fall beim breiten Obergriff.  :)

 

Ist Kreuzrudern vorgebeugtes Rudern? 

 

Ich finde deine Einstellung zur Ernährungsumstellung sehr gut. Wenn ich Probleme mit dem Essen habe, ob mit der Menge oder mit der Art des Nahrungsmittels (besser oft Genussmittels), dann muss man einfach seine Ernährungsgewohnheiten umstellen und vor allem auf das "verzichten", was einem nicht gut tut. Denn, wenn meine Figur auf Grund von Fehlernährung leidet - das gleiche passiert ja dann allgemein mit der gesamten Gesundheit - kann ich mich nicht weiter mit dem Scheiß vollhauen. Auch nicht mal als Ausnahme. Machen wir uns nichts vor, wenn ich mir Ausnahmen gestatte, ist der Rückfall vorprogrammiert. Warum sollte man das auch tun, wenn die Gesundheit sich mit der neuen Ernährungsweise verbessert? Ich halte es sogar für gemein, wenn man dann noch demjenigen sagt: "Ach, iss ruhig das Stück Kuchen, das eine Mal schadet doch nichts."  :angry:  Wer sich alles gönnen kann und damit gesund, fit und gut lebt, soll sich sein Stück Kuchen oder sein Eisbein oder was auch immer gönnen, aber nicht noch anderen, die Probleme damit haben, einreden, dass ihnen das nicht schaden würde.

 

Ich will hier niemanden angreifen. Aber ich erlebe ähnliches auf einer anderen Ebene und könnte mich jedes Mal die Krätze ärgern, wenn mir Leute mit schwerster Osterporose (und überwiegend Übergewicht) sagen, ich solle doch mal richtig was essen (sie sagen das vor einem vollen Kuchenteller), damit ich zunehme.  :o Wenn die wüssten, was ich zusammenfutter.  :lol:  Naja, manche haben es ja schon gesehen und sind verstummt.  ;)  Es ist gut, dass du dich von deinen Zielen nicht abbringen lässt. Das ist das Problem meiner Tochter. Sie nimmt sich was vor und schon am nächsten Tag hält sie sich nicht mehr dran und findet Ausreden, nichts zu ändern. Schade.  :(

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nie jemanden einreden wollen, das er dies oder jenes essen soll oder wie auch immer....

das muß ja jeder für sich entscheiden :)

 

aber das da ein rückfall vorprogrammiert ist, kann ich jedenfalls nicht bestätigen :P

wenn ich mal wirklich lust auf solche sachen haben, dann esse ich sie und dann ist da auch

wieder ruhe für ne zeit! außer bei schokolade :wacko: die steht momentan täglich auf meinen programm...seufz!

 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das kannst, Astrid, ist das gut. Viele können es aber nicht. Vor allem diejenigen, die kein Sättigungsgefühl haben und auf gewisse Suchtstoffe reagieren. Ich schließe mich da z.B. ein. Wenn es Kuchen gibt, darf ich nicht ein Stück essen. Sobald ich mir ein Stück "gönne", bleibt es nicht dabei. Es werden zwei, drei, vier oder noch mehr (auch wenn ich vorher was anderes gegessen hatte). Ich bin da sicher nicht die Einzige damit. Es ist bei mir dann nicht die Menge, die das Problem ist, sondern meine körperliche Reaktion - sprich mein Magen-Darm, der dann vor allem anfängt Schwierigkeiten zu machen. 

Naja und dann gibt's ja noch die Leute, die nur ein Stück Kuchen anschauen und schon davon zunehmen.  :wacko:

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

astrid, genau deshalb esse ich keine Schokolade mehr.  :lol:

 

Hm, ich sehe das immer ganz individuell.....jeder muss da seinen Weg finden mit seinen Stärken und auch Schwächen umzugehen. 

Rami, das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid aber vielleicht ist da der Groschen einfach noch nicht gefallen. Das kann man einfach nicht erzwingen. Wenn das nicht wirklich von Ihr kommt und damit meine ich nicht "ich wäre gerne schlanker, fitter" sondern "ich arbeite daran schlanker und fitter zu werden". Wünschen ist ja was feines, umsetzen was ganz anderes. Sorry, wenn das zu direkt ist aber ich war genau so und Sport....um Himmels Willen, sich bewegen, niemals. Genauso mit dem Essen, warum verzichten wenn es doch schmeckt?  ;) Da nützt kein gutes Zureden, schlechtes Zureden schon mal gar nicht (dann wird aus Trotz und ist doch eh egal gefuttert) und auch keine Appelle an mögliche gesundheitliche Risiken. Entweder kommt da irgendwann von selbst der Punkt oder nicht. 

Aber, das mit dem Kuchen.... :lol:  Ehrlich, das Problem ist doch weniger das man es angeboten bekommt Rami. Für mich ist das kein Verzicht und auch kein Problem mit diesem. Es passt einfach nicht in meine Ernährung. Das ist m.M. nach nicht eine Frage sich etwas zu gönnen, das kann man auf viele Arten machen und auch nicht von Futterflashs sondern eine Einstellungsfrage. Setze mir Kuchen, Schokolade und ein Steak vor und ich werde grundsätzlich zum Steak greifen dazu eine große Backkartoffel und Kräuterquark. Danach bin ich pappsatt und habe meinem Körper ordentliches Protein, gute KH und je nach dem ob der Fettrand mitgegessen wird eine beachtliche Portion Fett gegeben....glaube was um die 17-18gr. bei einem T-Bonesteak auf 100gr..  :) Das Fett kann man aber auch wegschneiden.  B) Diese Sättigung hast nicht bei einer Tafel Schokolade und auch nicht bei einem Stück Kuchen. Aber wer sich das wirklich hin und wieder gönnen möchte kann das doch ruhig machen....das kann, soll und muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mit Pommes einfach nichts anfangen....

 

Rami, ich mache diese hier:

 

Falls nicht erlaubt bitte löschen!!!

 

http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/rueckentraining/rudern-kurzhantel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich esse ja nicht schokolade und kuchen als mahlzeitenersatz :lol:  ich esse das noch zusätzlich :ph34r:

aber bisher ist mein "leiden" wohl nicht groß genug, das ich darauf verzichten will/kann... ;)

außerdem esse ich da jetzt nicht unmengen davon oder so......äh....naja, manchmal ist es schon etwas

mehr....

mein höchstgewicht lag so um die 85kg und das war in der schwangerschaft :D

 

rami, so zwei/drei stücke kuchen esse ich auch...aber kuchen gibt es nicht jeden tag bei uns. mittlerweile

eher selten, weil ich das auch strickt gestrichen habe. wenn der hier nämlich stand, wurde gnadenlos

alles aufgefuttert....das war mir dann zuviel des guten :wacko::ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, offensichtlich ist das heute morgen nicht da angekommen. Dominik E, nimm es mir nicht übel, aber ich finde es bisserl unverschämt in den LOG von jemanden zu gehen der gerade diesen eröffnet hat und nicht einmal ein "Hallo" an diesen zu richten. Das ist ein Mindestmaß was man eigentlich erwarten kann, vor allem wenn man sich einbringen möchte und auf einen Beitrag in seinem eigenen Log wirbt. Also nix für ungut, das kommt bei mir in meinem LOG nicht gut an. Wäre nett im Sinne der Forengemeinschaft wenn Du das zur Kenntnis nimmst und meinen LOG mit mir als Person siehst oder es einfach lässt. Finde sowas echt unverschämt und ein wenig respektlos.

 

Ei, ei, ei, krieg dich mal wieder ein. Wo sind wir denn hier? Du brauchst nicht immer sofort so unter die Decke zu gehen, wie auch schon zuvor hier, als Bastian dich auf den KFA angesprochen hat.

 

Ganz nebenbei ist mir absolut nicht bewusst, dass in der Netiquette auch nur ansatzweise irgendeine Verhaltensweise im Bezug auf das Posten in fremden Logs gefordert ist.

 

Ich bin zwar auch erst seit knapp 2 Jahren im Forum aktiv, aber bisher herrschte hier immer ein lockerer Umgang untereinander, auch bei der Kommunikation in fremden Logs.

 

Da hat es keinen gejuckt, ob man ausdrücklich im ersten Beitrag ein "Hallo" o.Ä. verfasst hat. Solange das, was man zu sagen hat, zum Thema gehört und sachlich ist, war stets alles in Ordnung.

 

Und da ich in #33 lediglich auf die Frage von Rami geantwortet habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Und "Werbung für meinen eigenen Log" mit den Fotos vom Asiabuffet - das ist jetzt nicht dein ernst; oder? Soll ich die Fotos demnächst rauskopieren?

 

Aber wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, dann bitte ich jemanden von den Moderaten, meine zwei Beiträge (hier ist #39) aus deinem Log zu löschen. Habe ich kein Problem mit.  :)

 

PS: Habe die zwei Beiträge soeben gemeldet, inklusivem diesem dritten Beitrag. Wenn ein Moderator wie MiMi/TPZ Lust hat, können die die Beiträge also gerne löschen.

 

Dann sollte für dich ja wieder alles in Ordnung sein.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zusätzlich ;)

aber am schlimmsten sind bei mir jedenfalls die wintermonate und dann natürlich auch die weihnachtszeit..

ab november backt dann meine schwiegermutti jede menge plätzchen, stollen und so weiter...da kann man

einfach nicht nein sagen (also ich jedenfalls nicht :ph34r: ) denn dann riecht das ganze haus danach und das

ist ja sowas von "gemein" :D

 

meine "problemzone" ist eh der hintere rücken, also unten, wie nennt sich das nochmal??? ich verdränge das

immer :lol: und das hab ich erst seit den schwangerschaften :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...