Jump to content

Geschmack im Quark


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Magerquark gehört für uns Kraftsportler ja quasi zu den Grundnahrungsmitteln. Als ich meine erste Packung Magerquark aß, konnte ich mir nicht vorstellen, auch nur eine weitere Packung zu essen. Es schmeckte widerlich. Ich wollte aber unbedingt Magerquark essen, weil er super in meinen Ernährungsplan passte und ich sonst sehr gerne Milchprodukte mag. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, wie man Magerquark schmackhaft machen kann und bin über ein YouTube-Video auf das Royal Flavour System von Supplement Union aufmerksam geworden.

 

- 2,5 Gramm Pulver sollen 250g Magerquark zu einem schmackhaften Erlebnis machen.

- Insgesamt gibt es 48 (!) verschiedene Geschmacksrichtungen. Wer also sagt, für ihn ist nichts dabei...ähm ja :)

- Nährwerte sind top: 2,2g Kohlenhydrate auf 5g Pulver, die für 500g Magerquark ausreichen. Also absolut LowCarb!

 

Ergebnis: Es stimmt! Mit diesem Zeug freue ich mich sogar auf meinen Magerquark 2x am Tag! Ich habe mir zu Beginn eine Jahresration Vanille bestellt (500g) und bisher 2 Monate davon gezehrt. Für Abwechslung habe ich mir jetzt das komplette Probensortiment bestellt. Von jeder Geschmacksrichtung 3 Gramm. Ich werde jeden Tag 2 neue Geschmacksrichtungen testen und hier meine Erfahrungen posten, für alle, die ihren Magerquark schmackhaft wollen! Die Nummern sind entsprechend der Reihenfolge der von mir getesteten Sorten. In diesem Sinne: Gut schmeck! :)

 

1. Kiwi: Überraschend fruchtig, sehr vitalisierend und lecker. Für jeden Tag wäre mir das aber ein wenig zu prickelnd im Mund. Note: 2+

2. Vanille: Sehr mild und wohlbekommend. Unspektakulär aber lecker. Ein Geschmack für jeden Tag! Note: 1-

3. Mexican Vision: Sollte exotisch sein und nach Feige schmecken. Schmeckt aber eher etwas fad und künstlich. Nicht meins. Note: 3-

4. Wassermelone: Sehr fruchtig und lecker mit einer belebenden Süße, die weder zu mild noch zu aufdringlich ist. Könnte ich mir durchaus als dauerhafte Abwechslung zu einem Geschmack für jeden Tag vorstellen! Note: 1-

5. Waldbeere: Hatte mich sehr drauf gefreut, schmeckt auch "nett", aber irgendwas fehlt mir da, was mich umhaut. Note: 2-

6. Kirsche-grüner Apfel: Riecht und schmeckt deutlich nach Kirsche und auch nicht künstlich! Aber irgendwie passt der Apfel da nicht wirklich zu. Note: 2

7. Orange-Mango: Der bis jetzt mit Abstand widerlichste Geschmack! Sehr künstlich, nicht fruchtig, leicht stechend im Geschmack, unnatürliche Säure der Orange. Note: 5

8. Vanille-Rhababer: Sehr natürlich und wohlbekommend. Perfekte Süße ohne zu fruchtig oder aufdringlich zu sein. Richtig lecker und rundum gelungen im Mischungsverhältnis Vanille/Rhababer. Ein echter Premiumgeschmack für jeden Tag! Bisher mein Favorit! Note: 1+

9. Energy-Flavour (zum Mischen mit Wasser): Riecht wie Red Bull, schmeckt wie Red Bull und wirkt wie Red Bull! Hat mich wieder wach gemacht und mein ZNS auf Touren gebracht. Kostet dafür statt 2€ wie Red Bull nur 0,30€ pro Anwendung. Könnte aber mehr den "Hulk" in mir wecken ;) Note: 2

10. Cranberry Juice Flavour (zum Mischen mit Wasser): Megakünstlich und widerlich! Braucht man nicht und absolut kein Ersatz für Saft oder andere Süßgetränke. Note: 5

11. Ananas-Cocos: Joa...ganz nett. Bei der Ananas fehlt mir mehr Süße und Intensität im Cocos-Geschmack. Note: 3

12. Gummibärchen-Kaugummi: Ja, sowas gibt's :) Riecht und schmeckt wie die Kaugummis aus den Automaten, die es in meiner Kindheit an jeder Ecke gab. Die Gummibärchen gehen darin etwas unter. Schmeckt absolut pervers aber irgendwie cool :) Hat aber einen leicht "klinischen" Nachgeschmack. Hat mich an Zahnarzt erinnert. Daher Note: 2+

13. Little White Ball: Soll weiße Trüffel mit Cocos sein. Schmeckt aber eher "dick" und nicht wirklich nach Trüffel. Cocos ist da ebenfalls Fehl am Platze. Note: 4-

14. Grüner Apfel, Quark: Sehr lecker und fein. Gute Süße und ziemlich natürlich. Nicht zu aufdringlich und nicht zu sauer. Könnte einen Ticken vollmundige schmecken. Ansonsten eine echte Alternative zu einem Geschmack für jeden Tag. Note: 1-

15. Himbeere, Joghurt: Könnte wesentlich intensiver im Geschmack sein. Vielleicht den Joghurt weglassen und dafür mehr Himbeere. Dann ist der Magerquark auch dunkler im Rotton. Note: 2-

16. Mineral complex (zum Mischen mit Wasser): Schmeckt 10 mal besser und ist 10 mal bekömmlicher als die Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt. Zur Wirkung kann ich allerdings schwerlich etwas sagen. Note: 1-

17. Vanille-Heidelbeere: Hatte ich mich sehr drauf gefreut, schmeckt mir aber zu konventionell und hat wenig Pep. Hätte man mehr draus machen können. Deshalb: Note: 2-

18. Straciatella: Auch hier hatte ich mir mehr erhofft. Könnte sehr viel intensiver schmecken und der Schokoanteil größer ausfallen. Früher habe ich gerne Landliebe Straciatella-Joghurt gegessen - und den habe ich als deutlich leckerer in Erinnerung! Note: 3+

19. Vanille-Käsekuchen: Es schmeckt tatsächlich ein bisschen nach Käsekuchen. Sehr bekömmlich und angenehm schmeckend. Intesität gut. Könnte jedoch noch mehr nach Käsekuchen schmecken und weniger nach Quark. Note: 2

20. Erdbeere-Quark: Es ist unglaublich schwer, Erdbeere künstlich hinzubekommen, so, dass es doch natürlich schmeckt. Auch hier ist es nur zum Teil gelungen. Zudem macht der "Quark" im Geschmack keinen Sinn, de es ja eh mit Quark verrührt wird. Note: 2-

21. Chocolate - south american blend: Mein erster Schokogeschmack. Eigentlich mag ich überhaupt keinen Schokopudding. Aber der hier schmeckt doch ziemlich angenehm. Nicht zu aufdringlich und richtig smooth und cremig mit eigener Note. Für Schokofans wahrscheinlich ein Gourmet-Geschmack :) Note: 2+

22. Tiramisu: Sehr mild und "delicious". Schmeckt auch sehr nach Tiramisu und nicht künstlich. Könnte jedoch den Magerquarkgeschmack noch mehr überdecken. Note: 2+

23. Chocolate - Mexican Blend: Sehr vollmundig im Geschmack und auch für mich als sonst Nicht-Schokopudding-Fan sehr lecker. Schmeckt stärker als die bisherigen Schokoproben und überdeckt den Magerquarkgeschmack besser. Note: 1-

24. Chocolate - Colonial Blend: Ganz ehrlich, schmeckt eigentlich wie Mexican Blend :) Ich schmeck da wenig bis gar keinen Unterschied raus. Insofern ebenfalls recht gelungen. Note: 1-

25. Vanille-Caramel: Etwas enttäuschend. In meiner Jugend habe ich in meinem damaligen Stammcafe, wo man immer Gesellschaftsspiele spielen konnte, immer ein Eis namens "Caramelita" gegessen. Ein Traum! Leider kommt das Pulver da nicht ran. Nicht intensiv genug und zu wenig nach Caramel im Mischungsverhältnis. Note: 3+

26. Vanille-Gebrannte Mandel: Auch etwas enttäuschend. Zu wenig intensiv und zu wenig nach gebrannte Mandel im Mischungsverhältnis. Überdeckt den Quark für meinen Geschmack nicht stark genug. Ansonsten sehr mild und bekömmlich. Note: 2-

27. Baumkuchen: Ganz nett. Sehr mild und bekömmlich. Könnte jedoch mehr eine eigene Note, eigenen Charakter haben. Note: 2-

28. Kirsche: Trotzdessen, dass der Apfel jetzt nicht mehr mit drin ist, schmeckt es eher noch schlechter. Warum? Weil es zu künstlich schmeckt und zu wenig fruchtig erfrischend. Note: 3+

29. Vanille-Zimt: Zu wenig nach Zimt, etwas unfertig. Könnte den Geschmack vom Magerquark mehr überdecken. Potenzial verschenkt. Note: 3

30. Limette-Käsekuchen: Über diesen Geschmack lässt sich streiten! Bei keinem anderen wurde der Quark so cremig! Das ist echt Gourmet. Es schmeckt auch ein bisschen nach Käsekuchen und die Limette verleiht dem ganzen einen frischen Touch. Der Magerquark wird auch gut überdeckt. Sehr mild und bekömmlich. Ich denke, für manche könnte dies einer der leckersten Geschmackssorten im Sortiment sein und für manche einer der widerlichsten aufgrund der exotischen Kombi. Aufgrund der überragenden Cremigkeit würde ich dem aber auf jeden Fall einen Versuch geben. Da ich mich nicht entscheiden kann, zu welcher Sorte ich gehöre - Note: 2+

31. Popcorn-Caramel: Riecht extrem widerlich, eher nach verbranntem, vergammelten Popcorn denn nach frischem. Schmeckt auch nicht wirklich nach Popcorn-Caramel. Viel zu wenig intensiv. Nicht gelungen. Note: 4-

32. Chocolate European Blend: Etwas milder und weniger intensiv. Dafür aber nicht weniger lecker als die anderen Chocolate Geschmäcker. Note: 2+

33. Jamaica Sun: Wohl etwas Mocca/Espresso ähnliches. Nicht mein Fall. Mischt sich nicht gut mit dem Magerquark Geschmack. Note: 4+

34. Marzipan: Erinnert leider nur entfernt an die Zentis Marzipanbrote zu Weihnachten. Dafür aber gute Konsistenz. Note: 3-

35. Cocos: Ich hatte es befürchtet - kein Bounty-Geschmack :( Dafür aber auch nicht zu künstlich. Alles in allem wenig aufregend und ansprechend. Note: 3-

36. Mandarine-Mix: Ich hatte schlimmes befürchtet nach dem Orangen-Flavour zu Beginn meiner Testreihe aber wurde positiv überrascht. Angenehme Fruchtigkeit, angemessene Säure, gute Intensität. Könnte etwas mehr Süße als Ausgleich zur Säure vertragen. Ansonsten echt gut. Note: 2

37. Erdnuss-Cookies: Da esse ich lieber echte Erdnüsse. Schmeckt mehr wie Erdnussbutter aber etwas verfälscht. Nicht meins. Note: 3-

38. Pure Chocolate: Sehr mild, ähnlich pure Vanille, damit es ein Geschmack für jeden Tag ist. Mir persönlich gefällt Colonial Blend aber besser, auch wenn es stärker ist, tut es dem Potenzial als einem Geschmack für jeden Tag keinen Abbruch. Mir ist pure chocolate etwas zu schwach auf der Brust. Note: 2+

39. Haselnuss-Walnuss: Nach einem Schock-Erlebnis in Australien, wo ich 2 Probepäckchen von Ironmaxx Haselnuss in Wasser aufgelöst hatte und es scheußlichst schmeckte, war ich hier sehr skeptisch. Auch das hier schmeckt sehr künstlich, aber wenigstens nicht ganz so grausam wie das von Ironmaxx. Dennoch nicht sehr lecker. Note: 4+

40. Chocolate Cookies: Könnte stärker schmecken, wenn ich an echte denke. Dafür aber sehr bekömmlich und wohltuend. Note: 2

41. Blutorange-Quark: Schmeckt tatsächlich nach Blutorange und auch nicht künstlich. Jedoch leicht zu säuerlich. Der bittere nachgeschmack ist aber fast 1:1 wie in echt! Note: 2+

42. Lebkuchen-Mix: Lebkuchen ist bei mir emotional besetzt und verbinde ich mit schöner Vorweihnachtszeit. Gemütlich vor dem Kamin hocken und Tee trinken und dazu Lebkuchen. Leider kann ich das von diesem Geschmack nicht behaupten. Zu künstlich und wenig intensiv. Note: 3-

43. Kirsche-Ananas: Joa...passt irgendwie nicht so gut zusammen, beißt sich von der Süße und Säure her. Daher unausgeglichen und eher störend im Geschmack. Note: 4+

44. Kirsche: Joa, ganz nett. Schön mild und ziemlich natürlich aber mit zu wenig Pep. Dennoch sehr bekömmlich. Note: 2

45. Mangosteen: Ebenfalls recht nett. Mild fruchtig und als Mengo schmeckbar. Hat allerdings einen etwas bitteren Nachgeschmack, welcher das Geschmackserlebnis etwas schmälert. Note: 2-

46. Waldmeister: Schmeckt fast wie Wackelpudding. Also etwas künstlich, aber lecker künstlich. Könnte für manchen ein Geschmack zur Abwechslung neben einem weiteren für jeden Tag sein. Note: 2+

47. Granatapfel: Sehr intensiv fruchtig! Richtig lecker. Könnte für eine Top-Platzierung aber schon fast zu aufdringlich schmecken. Jedenfalls ein guter Geschmack zur Abwechslung! Note: 2+

 

 

FAZIT:

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht. Es war genau 1 Geschmack dabei, der absolut Bombe schmeckt, nämlich Vanille-Rhababer. Den werde ich mir auch bestellen und zwar zusammen mit Wassermelone, die für mich noch den besten Mix aus Intensität, Bekömmlichkeit und Geschmack darstellt als Abwechslung. Ansonsten denke ich, wird für jeden mindestens 1 Geschmack dabei sein, welcher zum absoluten Favourite wird und einer, den man sich als dauerhafte Abwechslung vorstellen kann. Das muss jeder selber testen. Für die Schokofans dürfte ganz sicher was dabei sein, für die Fruchtfans (wie für mich) dürften die Geschmäcker sehr verschieden sein.

 

Meine Empfehlung:

Wer auf einfache Weise den Magerquarkgeschmack raushaben und lecker speisen möchte, der sollte sich das Probensortiment mal zu Gemüte führen und sich dann 1 Geschmack für jeden Tag aussuchen und einen zur Abwechslung. Ich werde dieses Supplement weiterhin benutzen, da ich nichts vergleichbares gefunden habe und es mir das Geld wert ist, da ich den Quark sonst überhaupt nicht runterbekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wo hast du das denn bisher bestellt? Bzw. die Proben?

 

Ich habe meinem Quark bisher einfach immer so FlüssigSüßstoff (von JA) zugefügt. Dabei noch etwas Obst, Kakao Pulver(pur) und oder Kokosraspeln. Schmeckt mir so eigentlich immer Top.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auch immer (für meine HSD) in den Quark etwas Wasser gemischt, damit er schön cremig wird und dann Obst je nach Lust und Laune, Erdbeeren, Himbeeren oder anderes TK Obst (etwas flüssig Süßstoff falls die Erdbeeren oder anderes mal nicht so süß sind). Das ganze auch hin und wieder in den Mixer als Shake, sehr lecker :)

Auch vor der HSD hab ich schon gerne (jeden Tag) Magerquark, jedoch auf meinem Frühstücksknecke, dann wahlweise mit Honig oder Marmelade ^^ das ist ja nun erstmal vorbei.

 

Klingt aber interessant so viele geschmäcker :D Bin mal gespannt auf deine weiteren Proben ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand mal probiert den Topfen in etwas salziges umzuwandeln? Habs schon öfter probiert, war aber nie (ohne Brot) essbar.

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...ein Bayer. Topfen kannt ich nicht.

 

Ich mach schon mal Saziki mit Magerquark, etwas Milch und oder Sahne mit Kräutersalz, Gurke und Knoblauch. Schmeckt eigentlich ganz gut. Natürlich auch nichts zum so essen sondern halt mit Brot, Fleisch usw.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, ich komme aus dem südöstlichen Nachbarland, aber wir sind den Bayern nicht ganz unähnlich ;-).

 

Saziki mit Magerquark könnte interessant sein, muss ich probieren!

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lieber Chris. Hier ein paar deutliche Worte an dich!:

 

Diese Forum ist neu und unter "Anregungen" findest du viele Wortmeldungen, die sich einen freundlichen Umgangston im Forum wünschen, damit dieses NICHT so wie fast alle anderen wird. Falls du also nochmal unfreundlich wirst bzw. dich über einen legitimen Austausch beschwerst, werde ich dich direkt melden!

 

Das sich über andere stellen, indem man seine Meinung als die beste postuliert und sie besserwisserisch kundtut, hat noch niemandem weitergeholfen und vergiftet ein Forum!

 

Freundlichen Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag ist mmn durchaus konstruktiv, da ja jede Menge Lösungsmöglichkeiten für die Frage/das Problem des TE geboten werden. Allerdings ist in der Tat ein gewisses Amusement nicht zu verkennen angesichts der Tatsache, dass nach x gleichlautenden Fragen, Threads und sogar ganzen Artikeln im Internet so viele erwachsene Menschen anscheinend darin scheitern, ein Lebensmittel schmackhaft zu machen - oder es eben nicht zu essen! Ich hoffe, Dominik und Johannes gestatten mir diese kleine Belustigung.

 

Es steht dir natürlich frei, mich wegen meines ungebührlichen Verhaltens sofort zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast ja recht Chris. Allerdings ist der Reiz an MAGERquark ja gerade der absurd niedrige Fett-Anteil. Dagegen hat alles MIT GESCHMACK recht viel Fett (Geschmacksträger) oder Zucker. Oder Beides. Aber aufjedenfall viele Kcal.

Insofern macht der Thread dann doch wieder Sinn. Die Kunst der Magerquark Rezepturen-Suche ist ja im Endeffekt keinen Kompromiss zwischen Geschmack und Kalorien eingehen zu müssen. Ich denke du erkennst die dezente Perversion 500g Magerquark durch z.B. ein halbes Glas Nutella "aufzupeppen" ;-).

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast ja recht Chris. Allerdings ist der Reiz an MAGERquark ja gerade der absurd niedrige Fett-Anteil. Dagegen hat alles MIT GESCHMACK recht viel Fett (Geschmacksträger) oder Zucker. Oder Beides. Aber aufjedenfall viele Kcal.

Insofern macht der Thread dann doch wieder Sinn. Die Kunst der Magerquark Rezepturen-Suche ist ja im Endeffekt keinen Kompromiss zwischen Geschmack und Kalorien eingehen zu müssen. Ich denke du erkennst die dezente Perversion 500g Magerquark durch z.B. ein halbes Glas Nutella "aufzupeppen" ;-).

 

Es kommt eben auf das Ziel an. In den seltensten Fällen sind ein paar Früchte im Quark wirklich so schlimm. Öfter eher förderlich. In die Ketose zu gehen ist nur bedingt hilfreich.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte allerdings nie außer acht lassen, dass 500 gr Magerquark auch über 20gr Kohlenhydrate enthalten...Thema LowCarb oder Abends CarbCutOff.

 

Ich persönlich esse, wenn überhaupt mal, Quark eher deftig (Salz, Pfeffer, Paprika, Schnittlauch, alle möglichen Kräuter) und dazu dann Gurken oder Kohlrabi oder dergleichen.

Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gar nicht so viel Magerquark essen, dass es kein LowCarb wäre...Bei NoCarb könnts allerdings problematisch werden :-)

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nun auch mal das probeset von royal flavour system bestellt. und ich finde es auch richtig gut. hab schon einige geschmecker gefunden. wenn man einen schuss milch dazu gibt schmeckt das größten teils richtig lecker und cremig.

früher hab ich auch immer obst, Kakao, usw in den Magerquark gemacht. aber ich finde dieses system ist eine sehr einfache und leckere Abwechslung :)

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch nicht alle durch.

aber limette-käsekuchen fand ich schon richtig cool.

 

hab auch auch am Anfang das Pulver nur so rein in den quark und gemischt. das war irgendwie net so das wahre seitdem ich da ein kleinen schuss milch rein mache schmeckt das tausend mal besser. das meinste schön cremig. aber bei so viel geschmeckern verliert man leicht den überblick...aber da ich gern süßes esse werd ich wohl irgendwie was schokoladiges nehmen und eventuell noch was fruchtiges..

 

auf jeden fall find ich es ne simple alternative. abends bin ich auch manchmal zu faul mir noch ne banane oder ein apfel klein zu schneiden. da geht das mim Pulver schneller. :D

 

außerdem esse ich immer 500g magerquark am tag. 250 morgens 250 abends. und da kann ich abends immer einfach das pulver in den rest magerquark von der 500g packung geben. wenn ich jetzt obst reinmache muss ich den quark extra in ne andere schüssel machen. alles zuviel arbeit :D

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho,

 

das Quark Erlebnis hatte ich zu Anfang auch. Schmecken tut Magerquark wie ein Hammer auf den Kopf. Also pur. Ich habe dann irgendwann mal das Zeug von mysupps entdeckt, was wahrscheinlich das gleiche sein soll, wie das was ihr getestet habt, jedoch schmeckte es einfach nur zum abgewöhnen. Extrem künstlich und süß. Dennoch hat man den Quark geschmeckt. Nun werde ich mal die Schoko-Dinger testen, welche von dir oben angeführt worden. Hört sich vielversprechend an.

 

Vielen Dank für diese schöne Übersicht, Elija123 !

 

schöne grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...