Jump to content

Cardio in HSD integrieren


Kritischer Geist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für mich steht im Januar erneut die HSD (2) an. Habe sie in diesem Jahr erfolgreich ebenfalls im Januar ausgeführt und mich während dessen wirklich gut gefühlt.

 

Nun würde ich gerne ein bis zweimal pro Woche Cardio (jeweils ca 5 KM laufen) einbauen.

 

Meine Frage dazu, wie ich dies am besten mit den Zielsetzungen der HSD vereinbaren kann.

 

Natürlich habe ich mir hierzu selbst Gedanken gemacht und bin auf Folgendes gekommen:

 

Wenn Du mit der HSD das bestmögliche Ergebnis (max. Fettverlust bei Halt der Muskelmasse) erreichen möchtest. Geht das nicht.

 

Wenn es dir jedoch wichtig ist, bau es ein, das Ergebnis wird dann jedoch dementsprechend (am ehesten Muskelverlust) vom Optimum abweichen.

 

So weit so klar.

 

Nun mag es jedoch Wege geben, erhöhter EW Konsum am Cardio Tag, etwas in der Art eines Post Work Out Shakes nach dem Cardio oder etwas ganz anderes, um dieses zu kompensieren... falls es Seitens der FE oder erfahrener User hier Möglichkeiten gäbe, wäre ich sehr dankbar!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo kritischer Geist,

 

wieso ist dir zweimal pro Woche Cardio denn so wichtig, obwohl du schon selbst sagst, dass es eventuell mit Muskelverlust verbunden sein könnte?

Wie lange wirst du die HSD 2 machen?

 

LG

HSD

Startdaten (23.11.15):
Gewicht: 65,2 kg
KFA: 23% (laut FE-Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg
Ziel(e): Abnehemen, Körper definieren

Aktuelle Werte nach X Wochen:
Gewicht: XX,X kg
KFA: XX%
Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

ich plane 4 Wochen HSD wie vorgesehen.

 

Im März werde ich Urlaub machen, in dem ich gerne bestimmte Strecken laufe. Daher wäre es hinderlich, im Vorfeld für einen Monat ganz auf Ausdauertraining zu verzichten. 

 

Da mir die damit verbundenen Nachteile bekannt sind, suche ich nach Möglichkeiten, diese ggfs zu minimieren - falls es hier Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich bin trotzdem Laufen gegangen. Ich denke solange man es nicht übertreibt und sich fit fühlt, ist das kein Problem. Hätte ich mich danach oder am nächsten Tag richtig platt gefühlt, hätte ich es natürlich sein gelassen. Ausbrennen geht bei so einer Diät ziemlich schnell und vorzeitig abbrechen ist auch ärgerlich. Das war übrigens in der HSD 1 mit ungefähr 2000kcal Defizit am Tag.

 

Das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, wie es gehandhabt werden soll weißt du ja aus dem Buch.

 

Du könntest deine verbrauchten Kalorien zum Beispiel mit Kohlenhydraten ausgleichen und darauf achten nicht zu intensiv zu laufen, sondern eher locker und entspannt.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in PSMF mit einem täglichen Defizit von ca. 1500 Kalorien auch 2 lockere Cardioeinheiteb in der Woche untergebracht, einfach weil ich das entspannend finde abends am Rhein entlang zu laufen. Hätte die zusätzlich verbrauchten Kalorien natürlich durch Kohlenhydrate wieder zuführen können, aber ich konnte das auch so ganz gut ab.

Also denke mal dagegen spricht nichts wenn man es nicht übertreibt, meine Muskulatur blieb dabei eigentlich unberührt. Würd sagen einfach ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...