Jump to content

Mahlzeitenfrequenc


brandyman

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Eisens; ich hätte eine kurze Frage zum Mealtiming, da es bei mir schon des öfteren vorkommt, dass ich bis zu 9 Stunden nichts esse (wenn ich am Abend ins Training gehe bzw. wenn ich schlafe)
Ansonsten passt mir dass System ganz gut ich esse einfach drei Mahlzeiten am Tag welche aus 1200 kcal bestehen und dadurch mein Makros gut abgedeckt werden; Protein = 180 gr ca, und bei den Fetten bin ich bei 80 gr den Rest decke ich immer mit Carbs und ich erziele damit eine gute Progression(bei 2er split); schlafe bis zu 9 Stunden am Tag.
Könnte es sein dass ich noch bessere/schnelle Resultate erziele wenn ich meine Mahlzeitenfrequenz erhöhen würde(natürlich bei gleicher Kalorienanzahl)

Also zusammengefasst meine Frage: Ist es schlimm wenn ich bis zu 9 Stunden nichts esse; da auch Lyle McDonald (welchen ich sehr gerne lese) sagt dass man alle 5-6 Stunden eine feste Mahlzeit zu sich nehmen sollte..

LG Thomas

 

Eckdaten:
Trainingsbeginn: 03/2015
Alter: 20Jahre
Größe: 176cm
Gewicht: 76kg
Körperfett: 14%-17% nicht bestimmt
7-8h Schlaf
Aufbau
Kraftwerte: Fortgeschritten

Mon: Unterkörper

    Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
    gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
    Beinpresse: 2-3X10-12/2′
    noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
    Wadenheben: 3-4X6-8/3′
    Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
    Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

    Bankdrücken: 3-4X6-8/3′
    Rudern: 3-4X6-8/3′
    Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′
    Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10-12/2′
    Trizeps: 1-2X12-15/1.5′
    Bizeps: 1-2X12-15/1.5′

Ernährung:
IIFYM;
3600 kcal(Aufbau) - Überschuss von 300-500kcal
ca.200gr Protein
ca.80gr Fett
ca.500gr Kohlenhydrate
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

achja recht und grammatikfehler gehören dem finder viel spass damit! :)

Eckdaten:
Trainingsbeginn: 03/2015
Alter: 20Jahre
Größe: 176cm
Gewicht: 76kg
Körperfett: 14%-17% nicht bestimmt
7-8h Schlaf
Aufbau
Kraftwerte: Fortgeschritten

Mon: Unterkörper

    Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
    gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
    Beinpresse: 2-3X10-12/2′
    noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
    Wadenheben: 3-4X6-8/3′
    Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
    Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

    Bankdrücken: 3-4X6-8/3′
    Rudern: 3-4X6-8/3′
    Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′
    Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10-12/2′
    Trizeps: 1-2X12-15/1.5′
    Bizeps: 1-2X12-15/1.5′

Ernährung:
IIFYM;
3600 kcal(Aufbau) - Überschuss von 300-500kcal
ca.200gr Protein
ca.80gr Fett
ca.500gr Kohlenhydrate
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du derzeit im Aufbau oder im Defizit?

 

Intermittent Fasting (und Leangains) wäre vermutlich nicht so erfolgreich, wenn es im Defizit ein Problem wäre (sofern man die entsprechenden Vorgaben einhält - s. auch die Artikel auf den Hauptseiten).

 

Im Aufbau hat es vermutlich keinen besonderen Vorteil wenn man bewusst fastet (wobei man bei IF i. d. R. 16 Stunden ohne "feste" Nahrung hat). Aber das heißt auch nicht, dass man im Aufbau 6-8 Mahlzeiten am Tag gewährleisten muss (Lyle wird vermutlich auch nicht Nachts aufstehen, um zu essen?) ;)

 

Drei feste (Haupt-) Mahlzeiten am Tag sind vermutlich ziemlich normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja recht und grammatikfehler gehören dem finder viel spass damit! :)

 

Dann geh bitte in ein anderes Forum - kein Mensch verlangt, dass man seine Forenbeiträge mit Hilfe eines Dudens schreibt, aber ein Mindestmaß an Satzzeichen und Groß/-Kleinschreibung erwarten wir hier.

Niemand hat hier Lust seine Freizeit und wertvolle Zeit damit zu opfern, irgendwelche Hyroglyphen zu entziffern.

 

Bemüht man sich beim erstellen des Beitrages/Frage, bemühen sich i.d.R. auch die Forenmitglieder bei den Anworten.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, den Eintrag hab' ich in der Eile, mit dem Smartphone geschrieben, wird noch überarbeitet...

@TPZ Bin derzeit im Aufbau.

Eckdaten:
Trainingsbeginn: 03/2015
Alter: 20Jahre
Größe: 176cm
Gewicht: 76kg
Körperfett: 14%-17% nicht bestimmt
7-8h Schlaf
Aufbau
Kraftwerte: Fortgeschritten

Mon: Unterkörper

    Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
    gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
    Beinpresse: 2-3X10-12/2′
    noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
    Wadenheben: 3-4X6-8/3′
    Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
    Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

    Bankdrücken: 3-4X6-8/3′
    Rudern: 3-4X6-8/3′
    Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′
    Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10-12/2′
    Trizeps: 1-2X12-15/1.5′
    Bizeps: 1-2X12-15/1.5′

Ernährung:
IIFYM;
3600 kcal(Aufbau) - Überschuss von 300-500kcal
ca.200gr Protein
ca.80gr Fett
ca.500gr Kohlenhydrate
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleichen Makros ist die Frequenz (fast) egal. Die Proteinsynthese wird mit z. B. einer Mahlzeit, die deinen ganzen Tageseiweißbedarf enthält, nicht so optimal stimuliert wie als wenn du die Menge auf 2 Mahlzeiten aufteilst. Aber auch hier gilt, Mahlzeiten so "timen" wie du am optimalsten im Training performst.

 

Edit: Es ist egal, weil die Energie ja nicht verschwindet. Deine Mahlzeiten werden ja energetisch größer und geben über eine längere Zeit Nährstoffe ab. Im längeren Surplus überwiegen die anabolen Prozesse den katabolen Prozessen, da du ja sonst kein Gewicht (Gewebe) aufbauen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...