Jump to content

Rückenschmerzen - neues Bett


lenss

Empfohlene Beiträge

Hey !

 

Ich habe schon seit knapp 2 Wochen sehr starke Schmerzen und ein ziehen im Rücken.

Den Termin beim Arzt habe ich erst nächste Woche Dienstag. Möchte mich deshalb auch schon einmal vorher schlau machen. Ich habe mich schon nach einem neuen Bett auf Boxspringbett-Test net schlau gemacht. Das Bett plus Matratze sollte einen Teil zur Besserung führen.

 

Was kann ich aber noch machen ? Bzw das für Erfahrungen habt ihr so machen können ?

Es ist so, dass ich auch keine Lust habe ständig Medikamene zu nehmen. Deshalb wäre es schon sehr nett, wenn ihr mir paar Hausmittel oder so empfehlen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hatte ich früher auch.

"Ganz einfaches" rückentraining (pull-ups, rudern, latziehen) hat wunder bewirkt. Bin seit 2 1/2 jahren komplett beschwerdefrei.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sehr starke schmerzen hast, wieso gehst du dann nicht direkt zum Hausarzt und wartest auf einen Termin am Dienstag?

 

Rückentraining bzw allgemein Sport hat bei mir auch geholfen. Hast du denn in letzter Zeit trainiert oder pausiert? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückneschmerzen können von dem falschen Bett bzw. der falschen Matratze kommen, muss aber nicht! Ich hatte auch über einige Jahre Rückenschmerzen, besonders nach dem Aufstehen. Ich habe aber nie daran gedacht das es an der Matratze liegen könnte. Nach einem Termin beim Arzt, stellten wir die Ursache schnell fest und es musste also eine neue Matratze her. Dabei habe ich mir eine orthopädische Matratze aus Kaltschaum besorgt und seitdem sind meine Rückenschmerzen um einges besser geworden.

Aber wie ich schon erwähnte können deine Rückenschmerzen viele Ursachen haben! Vermutlich auch einen Bandscheibenvorfall, daher würde ich dir eher raten ersteinmal einen Arzt aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...