Jump to content

Trainingsplan Beratung


JanHofmann97

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Ich suche einen neuen Trainingsplan, habe jetzt seit einem Jahr den FEM Plan gemacht:

Kraftwerte:
72 Bench 4x8
85 Squat 4x 8
Kh nach 115 3x5 aufgehört...

Nun suche ich einen Plan mit dem ich mich auf Muskelmasse konzentrieren kann. Habe jetzt ca 1-2 Monate Lyle Mcd´s Bulking Routine gemacht, aber der Plan macht mir einfach keinen Spaß, will eigt 6x die Woche gehen und mehr Isos usw haben
Warum macht mir dieser Plan keinen Spaß:
Kann kaum steigern in den Grundübungen, außerdem werde ich den Isos eher schwächer als stärker!!!!!!!
Ernährung stimmt alles!

Nun habe ich mir Überlegt so zu trainieren
Montag PUSH
Dienstag PULL
Mittwoch UK
Donnerstag FREI
Freitag PUSH
Samstag PULL
Sonntag UK

Montag Frei
Dienstag PUSH
Mittw..........

 

Push:
4x 8 Bench
4x 8 OHP
3x 12 Schrägbank KH
3x 12 Schulter Iso z.B. Seitheben
2x 15 Trizeps A
2x 15 Trizeps B

Pull:
4x8 Langhantelrudern
4x8 Latzug freie Maschine
3x12 Kurzhantel Rudern
2x 15 Bizeps A
2x 15 Bizeps B
3x 15 Facepulls

Legs: (Lyle Mc Donald):

Kniebeugen: 4x 8
gestrecktes Kreuzheben 4x 8
Beinpresse: 3x 12
noch mal Beinbeuger: 3x 12
Wadenheben: 4x 8
Wadenheben (sitzend): 3x 12
Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze
 
Danke für eure Tipps usw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Warum willst du den FEM nicht mehr machen?

 

Wieviel wiegst du?

 

Dein Plan hat m. E. für deinen Trainingsstand zuviel Volumen bei der hohen Frequenz.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Christian schreibt... Bitte kurz die fehlenden Infos nachliefern (s. Sticky-Thread). ;)

 

Ohne zu voreilig zu konkret zu werden... Auch wenn du 6x/Woche gehen willst, so würde ich doch raten, das sinnvoll, schrittweise aufzubauen, wie Christian schreibt. Entweder Trainingshäufigkeit auf 6x/Woche anheben, aber dann die Trainingsumfänge an den Trainingstagen zunächst stärker reduzieren (und dann schrittweise Umfänge hinzufügen) oder von 4 Einheiten/Woche auf 5 und dann 6 aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...