Jump to content

Vorgehensweise nach Operation


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich werde aufgrund von Atembeschweren im Januar an der Nasenscheidewand operiert, wodurch ich leider 6 Wochen kein Sport machen darf. Da ich mich immoment in einer Diät befinde und nicht unnötig Muskulatur abbauen möchte, sollte ich diesen Zeitraum Erhaltungskalorien essen oder kann ich ohne Probleme ein leichtes Defizit fortführen? Mein KFA liegt so bei 13-15% und meine Kraftwerte sind im Anfängerstadium.

 

Danke für eure Anregungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey, so eine OP hatte ich auch vor ein paar Jahren. Bei mir hat es nicht so lange gedauert, bis ich wieder Sport machen durfte, also 6 Wochen finde ich schon sehr lange, darfst Dich die erste Zeit hald nicht zu sehr anstrengen, nicht dass wieder eine Naht aufgeht. Da wirst du aber bestimmt nach der OP einige Male zur Nachkontrolle gehen und dann sagt Dir der Arzt schon, wie gut alles verheilt und wann Du wieder voll trainieren darfst. 

 

Ernährungstechnisch würde ich auf Erhaltungskalorien gehen und auf jeden Fall den Eiweissanteil hoch halten, erstens, um die Muskeln zu schützen und zweitens, um auch deine Regeneration der OP zu unterstützen.

Diese OP ist ausserdem schon Stress genug für den Körper und er muss neues Gewebe aufbauen etc, da wäre ein Kcaldefizit eher kontroproduktiv.

 

Soweit meine bescheidene Meinung dazu.

Alles Gute für die OP!

PS. Die ersten Tage sind Sch..., aber dann geht's relativ schnell bergauf!

Aktuell 09/16:

77 kG KFA ca.16%

Leangains Ernährung + Training

 

Re-Start 01/2014:
84 kG
KFA > 20%


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr mir für eine kalorienmenge empfehlen bei 174cm, 14% KFA, 72kg und einer leichten schilddrüsenunterfunktion? da ich für 2 Wochen Bettruhe verodnet bekommen habe und bis auf leichte spaziergänge kaum an Verbrauch steigern kann, wäre es mir wichtig zu wissen wie meine Ernährung ungefähr ausfallen sollte mit dem Ziel -->> Erhaltungskalorien!

Außerdem wäre auch wichtig zu wissen wie die Verteilung der Makros aussehen sollte?

 

wäre über Ratschläge sehr dankbar :)

 

lg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...