Jump to content

Stagnation im Lyles Bulking Routine


DeathShark

Empfohlene Beiträge

Hallo FE,

 

mache seit ein paar Monaten Lyles Bulking Routine. Dabei mache ich im Moment Bankdrücken 4x6 mit 45Kilo (Lyles Vorgabe: 3-4Sätze bei 6-8 Wiederholungen). Das Problem ist, dass ich vor meinem Deload (den ich vor 3Wochen begonnen habe) auch schon 45Kilo gedrückt habe, allerdings habe ich die 4x6 nicht fertig bekommen und erhoffte mir, dass mir der Deload weiterhilft. Doch auch nach dem Deload habe ich mit den 45Kilos Probleme: Mittlerweile habe ich 4 Trainingseinheiten hinter mir, wobei ich es immer schaffe die Sätze zu beenden, doch mit sehr grosser Anstrengung und nicht sehr sehr guter Technik. Nun ist meine Frage an euch: Gewicht beibehalten und auf 3x6 verringern? Kcal erhöhen, wobei ich mich bei allen anderen Übungen ca. jede zweite Trainingseinheit steigern kann? Oder einfach alles unverändert lassen?

 

Meine Daten: 

 

weiblich, 22 Jahre, 60 kilo, 1,74m

 

Kraftwerte: 

 

Kreuzheben: 4x6 70kg

Kniebeugen: 4x6 57,5kg

Bankdrücken: 4x6 45kg

 

 

Vielen Dank im Voraus

Mein Daten

Gewicht: 76,2 kg
KFA: ca. 15%-16%
Kraftwerte: 1RMs Kniebeuge: 117 kg // Kreuzheben: 129 kg // Bankdrücken: 95 kg // Overhead Press: 47kg
Ziel: Ca. 10%-12% KFA um Muskelaufbau zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Solange sich alles andere weiter positiv entwickelt, ist es schonmal nocht so schlimm ;) d. h. es muss kein grundlegendes Problem vorliegen, weil Übungen wie Press, Bench Press usw. oft als erstes stagnieren.

 

Es gibt ein paar mögliche Strategien da ran zu gehen. Aber zuvor mal gefragt... Wie passen deine Signatur und deine Angaben im Beitrag zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...