Jump to content

Wie wird man zum Hulk?


shehulk

Empfohlene Beiträge

Von erfolgreichem Training kann ich euch ja im Moment leider nicht berichten,

aber ich habe mir Pumping Iron (Dokumentation über Arnodlschwarzenegger) angesehen..

und mich so ein bisschen gefühlt wie sich wohl Fußballfans bei der Sportschau fühlen ;)

 

Außerdem läuft mir momentan mein Gewicht davon.. mir ist nicht ganz klar ob das die normale Wasserschwankung im Zyklus nur nach der HSD ist,

oder ob ich, dasss durch die Pille eingelagerte Wasser verliere und wie viel da noch kommen kann.

Muskulatur wird es ja hoffentlich nicht sein nach 3 Tagen Pause, 2g/kg Eiweiß und so genau Erhaltungskalorien wie man die halt ermitteln kann.

 

Hatte eine von euch das auch? Gewichtsverlust nach Absetzen der Pille?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

@shehulk:

Bei mir waren´s -5kg nach dem Absetzen (auf lange Sicht kamen aber so 3kg wieder drauf). Leider habe ich außerdem tierisch viele Pickel im Gesicht bekommen (das geht mal super stark aufs Ego....mit Ende 20!!!) und nachdem das abgeklungen war, wurde meine Haut total trocken und schuppig :lol:

Aber auch diese Phase ging rum, jetzt ist alles wieder i. O. Meine Tage hatte ich 9 Monate lang nicht (hat auch für regelmäßige Panik-Attacken gesorgt :rolleyes: ). Naja....so gut ein Jahr, dann war der ganze Pillen-Spuk rum.

Diese Erfahrungen nach dem Absetzen haben dafür gesorgt, dass ich wirklich NIE WIEDER hormonell verhüten würde! Das kann ganz offensichtlich nicht gesund sein....

 

Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klara - und wie hat er dir gefallen?  Ich finde die damaligen Bodybuilder ja deutlich atraktiver als die heutige Elite - mir wird da zu viel nachgeholfen.

 

@ Melina. Danke, dass du mir deine Geschichte erzählt hast.

Die Veränderung der Haut macht mir auch ein wenig Sorgen.. jetzt geh ich für 2 Jahre nochmal zur Schule und seh auch gleich wieder vollpubertär aus - wie passend xD

Ob und wann ich wieder meine Tage bekomme ist natürlich auch etwas das mich sehr beschäftigt.

Um die Sicherheit muss ich mir, falls die Kupferkette an Ort und Stelle bleibt ja eher keine machen.

Ging bei dir alles von selbst vorbei, oder musstest du mit irgendwas nachhelfen?

Ich bin froh mich jetzt dafür entschieden zu haben. Die Vorstellung sich zu entscheiden ein Kind haben zu wollen und dann erstmal 1 Jahr warten bis man überhaupt schwanger werden kann

ist sicher sehr nervenaufreibend..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klara - und wie hat er dir gefallen?  Ich finde die damaligen Bodybuilder ja deutlich atraktiver als die heutige Elite - mir wird da zu viel nachgeholfen.

war nicht schlecht, zwischendurch bin ich mal eingeschlafen :D aber sonst, interessant mal zu sehen  ^_^

bin da genau deiner meinung, die heutigen sehen einfach nur aufgeblasen aus und früher hatten sie auch einen flachen bauch, heute haben alle so nen dicken bierbauch :D früher haben sie zwar auch nachgeholfen, aber es war totzdem noch in einem attraktiven maß..  :rolleyes:

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging alles von selber vorbei, natürlich war icn zwischendrin immer mal wieder versucht, doch wieder die Pille zu nehmen. Aber ich habe durchgehalten und es zahlt sich auch aus. Ohne Pille spürt man irgendwie seinen Körper besser, Zyklus und was alles damit zusammen hängt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt um einiges stärkere Regelschmerzen habe, ist teilweise nur noch mit Schmerzmitteln erträglich, v. a. nachts.

 

Inwiefern kann man denn "nachhelfen"? (nicht provokativ gemeint, sondern interessiert)

Der Körper muss halt die ganzen gespeicherten Hormone abbauen, das dauert halt individuell unterschiedlich lange. Kann man diesen Prozess unterstützen?

 

Ganz ruhig! Muss ja nicht sein, dass du auch Hautprobleme bekommst!

Ich hab halt normalerweise sehr reine Haut, da kratzen auch schon 3 Pickel am Selbstbewusstsein und ich hätte mich am liebsten komplett hinter meinen Haaren versteckt :ph34r:

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Pille möchte ich auf keinen Fall mehr nehmen.Will mich nebenbei ein wenig mit NFP auseinander setzen um einfach alles besser zu kapieren.

 

Also es gibt z.B. Tees die verschiedene Wirkung haben sollen oder manche Mädels nehmen irgendwelche Pülverchen um den Oranismus zu reinigen

manchmal werden bestimmte Minealien empfohlen Zink zB oder Fohlsäure.

 

So groß ist die Panik gar nicht, hab mich darauf eingestellt und weiß, dass es normal in einem Jahr vorbei gehen soll.

 

Mal sehen, vielleicht hilft das sogar meiner Form - anscheinend verliere ich Wasser (sogar so viel, dass es optisch auffällt) und man sagt der Pille ja auch nach, dass sie den Muskelaufbau bremst..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern es sich bei mir auf die Körperform und den Trainingserfolg ausgewirkt hat, kann ich gar nicht wirklich sagen. Kann schon sein, dass ich durch die Pille "weicher" erschien. Was ja durch Wassereinlagerungen kommen konnte.

Als ich die Pille anfing zu nehmen, habe ich auch nur höchstens 2 kg zugenommen, von daher habe ich beim Absetzen gewichtstechnisch keine Wunder erwartet.

Es kann sein, dass es mit dem Abnehmen nach dem Absetzen leichter ging, aber auch das ist schwer definitiv zu sagen, weil ich mich erst nach dem Absetzen ernsthaft mit Kalorien, Tracking und Defizit beschäftigt habe.

 

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damal angefangen habe mit der Pille hat mich all so was auch nicht interessiert habe keine Ahung ob und wie viel ich zugenommen habe.

Und besonders Kraftzuwächse auf irgendwas zurück zu führen finde ich super schwierig.

Es heißt zwar lineare Progression, aber so richtig linear war sie bei mir nur ganz am Anfang langsamer müsste sie mit der Zeit ja eh werden

und wenn es mal besser oder schlechter läuft kann ja immer noch Schlaf / Ernährung etc. dahinter stecken..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich froh, wenn die Woche vorbei ist und wieder Alltag in Training und Ernährung einkehrt.

 

Hab mich heute dazu verleiten lassen zu naschen - Schande über mein Haupt.

Gott sei dank konnte ich mich nach 5 Chips, 3 Stück Schokolade und einer Hand voll Gummibärchen wieder beherrschen

und hab mir einfach schon um 19 Uhr die Zähne geputzt. Das hilft Gott sei dank.

Nachdem ich noch freie Kalorien hatte und im Moment relativ leicht bin, mach ich einfach einen Haken dahinter

und gut ist ;)

 

Habt ihr manchmal auch so kleine Aussetzer, oder esst ihr immer 100% wie geplant?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl hier ne ausnahme :lol: ich esse nie wie geplant...ich hab eigentlich gar kein plan :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl hier ne ausnahme :lol: ich esse nie wie geplant...ich hab eigentlich gar kein plan :lol:

Du scheinst instinktiv alles richtig zu machen. Ich esse übrigens auch seit langem wieder ohne Plan und dadurch meist maßlos.  :ph34r: So geht es wahrscheinlich vielen. Und da ist ein Plan eigentlich ganz sinnvoll. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Plan essen - also nach Gefühl und wenn man dazu noch auf die Auswahl der Lebensmittel schaut und die Waage/das Spiegelbild beobachtet ist ja total ok.

Finde ich sogar sehr beneidenswert, wenn das so klappt :)

 

Aber wenn man mit Plan isst und genau weiß, dass seine Kalorien verbraucht sind - dann noch zu naschen ist einfach doof.

Passiert manchmal aber. Hab das jetzt nachgetragen (nur eschätzt aber ok) und das muss ich jetzt bis Sonntag ausgleichen.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich froh, wenn die Woche vorbei ist und wieder Alltag in Training und Ernährung einkehrt.

 

Hab mich heute dazu verleiten lassen zu naschen - Schande über mein Haupt.

Gott sei dank konnte ich mich nach 5 Chips, 3 Stück Schokolade und einer Hand voll Gummibärchen wieder beherrschen

und hab mir einfach schon um 19 Uhr die Zähne geputzt. Das hilft Gott sei dank.

Nachdem ich noch freie Kalorien hatte und im Moment relativ leicht bin, mach ich einfach einen Haken dahinter

und gut ist ;)

 

Habt ihr manchmal auch so kleine Aussetzer, oder esst ihr immer 100% wie geplant?

 Du konntest nach 5 Chips aufhören? Respekt, wenn ich mit Chips anfange kann ich erst aufhören wenn die Tüte leer ist :D

 

Ich habe keinen Essesnplan, ich schau mir auf dem Weg nach Hause an was ich bis jetzt hatte und was ich noch brauche und dann entscheide ich was es Abends gibt. Das ist mein Plan :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Chips konnte ich aufhören, dann bin ich weiter zur Schoki und danach zu den Gummibärchen - von da direkt ins Bad zum Zähneputen xD

 

Genau das ist auch mein "Plan". IIFYM und die Kalorien sollten halt über die Woche stimmen.

Ich mag das halt nicht, wenn ich so einen unnötigen Aussetzer habe und dann an anderen Tagen wo man zB Essen geht oder ins Kino dann keine Kalorien mehr zum Schlemmen hat.

Aber ab Montag gibts wieder mehr Kalorien xD

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ist zum Ersten Mal seit über einer Woche wieder im Training.

 

Ich bin ein weniger schwächer als vor der Pause, aber das war ja zu erwarten.

 

KH: 60kg 5/5/2

Klimmzüge mit Teraband: 6/5/4

Schulterdrücken: 21kg 3x5

 

Was mich überrascht hat war, dass das Aufwärmen am Ruderergometer deutlich anstrengender war 

und mir war nach jeder Wiederholung beim Kreuzheben und den Klimmzügen so unfassbar schwindlig.

 

Mein Rücken ist jetzt auch richtig ausgepowert, kann kaum noch stehen geschweige denn aufrecht sitzen.

Außerdem habe ich tierische Kopfschmerzen, deshalb gibt es jetzt einen Espresso, eine Ibu und dann ab ins Bett..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter, erstes Training nach der Pause ist auch ganz gut gelaufen.

 

Motivation war viel größer, am Montag war ich ja doch noch recht unsicher wie gut mein Körper schon wieder mit macht.

 

Kniebeugen: 1x50kg (blöd ich weiß, wollte aber unbedingt wissen ob es geht^^) + 45kg 4/3

Bankdrücken: 30kg 3x5 

Rudern: 35kg 8/8/7

 

Auch hier genau wie am Montag etwas schlechter als vor einer Woche, aber ok.

1-2 mal steigern, dann ist die Woche ausgeglichen und es geht auf zu neuen Rekorden :D

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas längerer Pause, wir waren das Wochenende unterwegs, war ich heute wieder im Training.

 

Mir steckt der Schlafmangel der letzen Tage noch ziemlich in den Knochen, das lies sich auch im Training nicht verstecken.

Dumm dass ich nicht an meinen Booster gedacht habe -.-

 

KH: 60 kg 3x5 Trainieren mit den 20 kg Scheiben, sieht schon stark aus xD

KZ: 3x4 mit Teraband .. die machen mich fertig das geht so langsam, immer wieder Rückfäll

SD: 21,5kg 3x5 war richtig schwer, total komisch nachdem es nur 0,5kg mehr waren als letzes Mal und ich ja einen Deload hatte und eigentlich schon mal 25 kg gedrückt habe..

 

Und sonst, habe ich mich entschieden diese Woche mal keine Kalorien zu zählen, Am Wochenende war dafür schon absolut keine Zeit

und Morgen gibt es Krapfen in der Arbeit (das einzige mal Gebäck vom Bäcker im Jahr das ich esse) und Donnerstag feiere ich meinen Abschied in der Arbeit.

Aber ich denke wenn ich nach Gefühl esse für eine Woche macht das nicht viel um.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krapfen sind schon was geiles und ich bin ja SOO froh, dass ich gerade im Aufbau bin xD

Meine Freundin, ist gerade auf Diät und für die Arme gibt es heute einfach nur 3 Krapfen.. mehr sind bei 1200 kcal einfach nicht drin.

Ich bekomme immerhin noch Salat, Thunfisch, Hüttenkäse, Magerquark und einen Apfel- ob das dann genau mein Bedarf ist.. keine Ahnung

aber müsste schon in etwa hinkommen.

 

Hat von euch vielleicht noch Tipps, Ideen oder Motivation für mich?

Mich nerven die Klimmzüge extrem - ich benutze das blaube Theraband, doppelt und schaffe trotzdem maximal 6 Wiederholungen x 3 Sätze.

Das kann doch nicht sein, meine anderen Kraftwerte sind doch auch ganz ok?

Und warum hinkt das Schulterdrücken jetzt - was die ganze Zeit meine Stärke und seit ein paar Wochen geht einfach nichts mehr?

 

Ach und ich hab mich jetzt entschieden auch die Beine nur noch mit der vorgegebenen Rate aus dem FEM-Plan zu steigern,

also pro Seite 1,25kg und nicht wie bisher um 5 kg insgesammt, oder was denkt ihr?

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den klimmzügen sind ja hier viele frauen hier am fragen...was kann ich dazu sagen? einfach dran bleiben!

wenn die kraft am oberkörper wächst, wird es da auch sicherlich besser klappen ;)

ich weiß auch nicht, ob das mit dem band wirklich sinn macht. ich hab es jedenfalls nie benutzt! die übung mit

oben langsam runtergehen, fand ich da viel besser :)

kniebeugen lieber langsam steigern und sicher, find ich auch besser! die übung ist ja an sich schon sehr anspruchsvoll :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so habe ich angefangen und bin dann nach meinem Thead auf das Theraband umgestiegen um mein ein Gefühl von richtigen Klimmzügen zu bekommen.

Die Negativen habe ich ja auch schon 5 Monate lang gemacht und hin und wieder schaffe ich auch mal ein, aber das ist alles so vage.

Ohne Fortschritte finde ich das sehr ernüchternd, langsam muss doch zumindest Einer ehen auf den man sich dann aber auch verlassen kann?

 

Kreuzheben und Kniebeugen waren am Anfang halt so leicht, dass ich gut steigern konnte und man sollte seinen Fortschritt ja nicht unnötig bremsen.

Ich bin froh so schnell gesteigert zu haben. So bin ich jetzt seit 27. Dezember bis jetzt von 20 auf 50 kg gekommen bei Kniebeugen.

Aber irgendwann ist der Punkt halt durch wo die Gewichte nur so fliegen xD

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzüge und Schulterdrücken entwickeln sich bei den Meisten einfach am langsamsten... Beim Schulterdrücken haben Viele dann Erfolg mit größeren Umfängen (mit leichteren Gewichten). Statt der Klimmzüge rate ich schlicht zum Latzug und strikter Konzentration auf den Latissimus (Schulterdepression) beim ziehen. Kann diese "Hardcore-Mentalität" á la "Man muss freie Klimmzüge machen!" schlicht nicht nachvollziehen... Man sollte machen, was einen weiterbringt. Was du dort bisher gemacht hast, scheint nur begrenzt Erfolg gebracht zu haben. Warum also darauf bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schulterdrücken ging anfangs hakt recht schnell war bei 25 kg 3x5 und jetzt fallen mir nach dem deload 21kg schwer. Das macht doch keinen Sinn?

Beim Latzug ging auch nichts vorwärts:(

muss mich wohl an die miniwinzigen Steigerungen alle paar Wochen gewöhnen.

Ende Mai wollte ich den 2. Klimmzug schaffen (der erste ging im Oktober) kann ich wohl knicken :(

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kraftwerte in der Signatur sind aktuell.

Beim Schulterdrücken war ich bei 3x5 mit 25 kg was kanpp über dem fortgeschrittenen Wert liegt,

dann hatte ich das Gefühl meine Schultern brauchen etwas mehr Regeneration und ich habe einen Deload eingelegt.

Und in diesem bin ich jetzt im Moment. -20% waren noch 20 kg dir gingen gut und vorgestern 21kg 3x5 gingen, aber schon richtig knapp.

Mikroloading wäre wie viel? Ich habe seit dem Deload angefangen nur noch mit 0,5kg pro Seie zu steigern.

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...