Jump to content

Technik bitte checken


shiva

Empfohlene Beiträge

danke dir! Also Tiefe ist noch nicht wettkampfsgültig? Ja die Hüfte scheint manchmal vorweg hochzuschießen. Im übrigen hab ich nun eine Hüftarthrose festgestellt bekommen. Daher hatte ich immer nur Schmerzen beim Dehnen. Zum Glück macht das Beugen auch mit Last nichts. Wenn ich jedoch total runter gehen würde und in die Dehnung der Abduktoren, dann wärs nicht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

danke dir! Also Tiefe ist noch nicht wettkampfsgültig? Ja die Hüfte scheint manchmal vorweg hochzuschießen. Im übrigen hab ich nun eine Hüftarthrose festgestellt bekommen. Daher hatte ich immer nur Schmerzen beim Dehnen. Zum Glück macht das Beugen auch mit Last nichts. Wenn ich jedoch total runter gehen würde und in die Dehnung der Abduktoren, dann wärs nicht gut. 

 

Die Tiefe bei den Kniebeugen? Der Kamerawinkel kann da durchaus täuschen, aber so wirkt es danach.

 

Letztendlich musst/solltest du aber auch nur soweit runter gehen, wie es deine Gesundheit und Mobilität zulässt. Du machst ja keine Kraftdreikampf-Wettkämpfe und die Höhe ist nun auch nicht so schlimm, dass man von "halben Kniebeugen" sprechen müsste. ;) oder eine erhöhte Belastung der Kniegelenke befürchten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu wissen. Danke euch allen! Eventuell ist es auch die Perspektive  :P.

An der Mobility wage ich mich erst wieder zu arbeiten, wenn ich mit dem Orthopäden und später wohl Physios (wiedermal  :rolleyes: ) gesprochen habe. Ich denk ich muss mich mal entkalken... :ph34r: und dann gehts wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck geht auf den vorder Fuß. Dadurch gehst Du nach vorne.

gibts dafür gründe bzw ideen wie man das behebt? nur darauf konzentrieren? liegt wohl daran, dass ich eher einen vorwärtsshift habe (ventral). 

ich war heute bei meiner physio und hab mich mal hinsichtlich bewglichkeit durchchecken lassen. prinzipiell alles in ordnung. muss nur an der beckenbeweglichkeit arbeiten.

da meine hüftpfanne nach vorne gedreht ist, hab ich weniger hüftbeweglichkeit (das kann man auch nicht wirklich ändern, wenn die knochen so sind) und bin daher beim beugen limitiert. dafür eine sehr gute hüftstreckung (hilft mir jedoch nicht beim squatten und heben). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer über Videos - keine Gewährleistung, proben mal folgendes...

 

Enger stellen, dein Hüftwinkel ist zu groß und deine Knie fallen nach innen, dann schiebt es dich mit dem Schwerpunkt nach vorne.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn die Physio recht hat, und shiva anatomisch bedingt zu wenig Hüftlexion hat, dann wird enger stellen schwierg - weil man dann noch mehr Hüftflexion nach vorne braucht. Aber ja, ein wenig enger. Oder die Adduktoren mal dehnen. Sehr hillfreich für viele: Band kurz oberhalb der Knie, damit mal Trockenkniebeugen machen und darauf achten, dass die Knie in Linie über die Füße gehen.

 

Greg Nuckols hat das letztens in nem Vid demonstriert, er hat selbst zu wenig Hüftflexion und kann in nem engen Stand praktisch nur Hofknickse machen. Im weitern Stand dann parallel um die 300kg... :)

 

Egal, mach bitte beim nächstem Mal ein Video wirklich exakt von der Seite, und eins von vorne oder hinten. Dann sieht man beides - Tiefe/Hantelpfad/Rücken und Knieachse.

 

Würde jetzt auch wie Bastian sagen, dass die Knie leicht nach innen gehen. Der Vorwärtsshift ist aber mMn nicht so schlimm - du hast einfach lange Beine, da gehen die Schienbeine einfach nach vorne bei high bar, das ist normal. Solange das Gewicht (und damit meine ich nicht die Hantel, sondern der "Druck" auf deinen Füßen) irgendwo in der Mitte über dem Fuß bleibt (braucht nicht Ferse sein, Mittelfuß ist sogar besser!), ist alles in Ordnung. Also nicht künstlich die Schienbeine/Knie hinten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...