Jump to content

Kreuzheben


Jan1002

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sieht nicht so schlecht aus. Dass Du den Kopf überstreckst, kann ich nicht erkennen.

In der Ausgangsposition macht es den Eindruck, als ob die Hantel zu weit weg von den Schienbeinen liegt (mehr vor dem Fuß als mittig, wie es sein sollte). Bei der ersten Wiederholung versuchst Du das noch etwas zu korrigieren, indem Du die Stange ein wenig zu Dir hinziehst. Bei Dir bewirkt das dem Augenschein nach, dass die Hantel während der Bewegung keinen Kontakt zu den Schienbeinen hat. Sie scheint beim Ziehen dadurch einen Tick vor dem Schwerpunkt zu sein. Das kann auch zu Deinem fehlenden Lockout führen. 

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok vielen Dank, also muss/sollte die Stange die ganze Zeit mit meinem Schienbein Kontakt haben?

Wäre erstrebenswert, ja. (Die meisten/alle) guten Kreuzheber "scheuern" die Hantel richtiggehend an den Schienbeinen entlang.

 

 

Kann ich beim Kreuzheben auchc meine Romaleos anziehen?

"Kannst" du prinzipiell schon... Die verändern allerdings den Winkel im Sprunggelenk, und man steht "höher", was man beim Kreuzheben eher nicht will. Natürlich gibt es Leute, die auch mit Gewichtheberschuhen ziemlich gut ziehen. Persönlich würde ich keine Schuhe bzw. (siehe Habis richtigen Hinweis) ganz flache Schuhe (mit fester Sohle) benutzen. Oder du legst eine (Gummi-)Matte unter.

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...