Jump to content

PSMF Cheatmeals und Refeeds


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine kleine Frage bzgl. den Cheatmeals/Refeeds während der PSMF.

Wie häufig sollten diese durchgeführt werden? Jeweils einmal wöchentlich vorzugsweise nach dem Training?

KFA liegt bei ca. 20% - 92-93kg auf eine Körpergröße von 1,88m.

 

Zweite Frage ist, ob die PSMF evtl. im Moment zu radikal ist, da ich momentan noch für ca. 6 Monate Roacuttan-Tabletten (Aknenormin) nehmen muss (wg. mittlerweile Gott sei Dank geheilter Hautprobleme)?

Wäre eine "normale" Diät (-20%) in diesem Fall der klügere Ansatz zur Fettabnahme?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

zu 1. Frage kann ich Dir nichts sagen da ich mich mit der PSMF nicht auskenne. Normalerweise wird aber in der Programmbeschreibung dazu was gesagt.

 

und zur 2. Frage kann Dir glaub ich niemand was wirklich sagen mit so wenigen Infos.

 

Wir wissen ja nichtmal ob du Männlein oder Weiblein bist. (Kfa 20% bei Männlein -> naja / 20% bei Weiblein -> Top)

Ich tendiere bei gesundheitlichen Problemen erstmal von ner Diät abzuraten (es sei denn das Problem kommt vom Gewicht, aber auch dann ist das Forum der falsche Ort. Frag Deinen Arzt)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, du bist sicher männlich. Also wärst du Cat 2:

As a category 2 dieter, you should have a full diet break every 2-6 weeks. You are allowed 1 free meal per week and should perform a 5 hour refeed once per week.

 

Das Freiessen würde ich nach dem Training essen.

 

 

Deine zweite Frage sollte dir dein behandelnder Arzt am besten beantworten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die fehlenden Infos...

 

Alter: 26

Geschlecht: männlich

Trainingserfahrung mit mehr oder weniger guten Erfolgen seit ca. 3 Jahren

 

Gesundheitlich habe ich keine Probleme, bis eben auf schlechte Haut im Gesicht und Rücken, welches ich aber durch die Tabletten in den Griff bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...