Jump to content

Auf der Waage passiert nichts - Schilddrüse?


Amparo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache seit 3 Wochen das Rekompostion Programm. Wiege 76 Kilo bei 1,62 m, weiblich, 37 J., seit 2 Jahren Mutter.

Nun habe ich ein Kalorienbedarf von 1961 kcal errechnet, fahre durchschnittlich 80% davon und mache Krafttraining mit Maschinen 3x/Woche.

Nun ist auf der Waage bisher rein gar nichts passiert! Ich weiß schon, dass die Waage nicht das zuverlässigste Mittel ist, um Erfolge zu sehen, aber nach 3 Wochen hätte ich mr schon 1-2 Kilo erhofft.

Nun frage ich mich ob das a) normal ist, dass da nichts passiert und ich Geduld haben muss oder B) ich mein Programm überdenken muss oder c) mir doch meine Schilddrüse dazwischen kommt (habe eine diagnostizierte Hashimoto/Unterfunktion und nehme seit Jahren Hormone), was ich bisher aber nie als Ausrede gelten lassen wollte ... Habe hier zu dem Thema nirgendwo was gefunden.

 

Was würdet ihr mir raten?

 

Beste Grüße, Amparo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Du machst das FER Programm, du hast mit Krafttraining gerade erst angefangen? 

Die FER ist dafür gedacht, dass du Muskeln aufbaust und gleichzeitig Fett verlierst. Da wird sich gerade nach 3 Wochen nicht unbedingt was auf der Waage tun. 

Um 1 Kg Fett los zu werden, musst du 7000kcal einsparen. Du hast ca ein Defizit von 400kcal in der Woche (wenn die errechneten Erhaltungskalorien stimmen). 400*7 macht 2800 pro Woche und das wären dann in den 3 Wochen 8400kcal. Da kannst du auf der Waage einfach nichts erwarten. Die täglichen Gewichtsschwankungen sind da ein Grund und gerade als Frau können auch schonmal die Monatliche Regel zu starken Schwankungen auf der Waage führen. 2Kg mehr sind da keine seltenheit.

Hast du denn Umfänge gemessen und Fotos gemacht? 

 

Wenn du schnell Fett verlieren willst, ist wohl die HSD eher was für dich (wenn du mit deinem KFA und deinem sonstigen Leben da rein passt). 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Also a) ;-)

Ich hab mich für FER entschieden, weil ich die HSD im Moment zu krass für mich finde und außerdem ein paar Rückenprobleme habe, daher dachte ich, ich könnte mit der FER 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Okay dann mach ich mal so weiter. Wollte nur sichergehen, daß ich auf dem richtigen Weg bin.

Der Zusammenhang mit den Schilddrüsenhormonen würde mich trotzdem mal interessieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...