Jump to content

Auf der Suche nach Proteinen


Amparo

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

Hab Grad mit fer angefangen und hab echt Probleme, auf meine Proteine zu kommen. Hier gibt's ja Leute, die meinen, dass sie jenseits ihrer Proteingrenze noch ewig Luft nach oben haben, was ihre Kalorien angeht, das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Schickt ihr mir mal eurer Ernährungsprotokoll?! Mein Problem ist allerdings auch, dass ich nicht unbedingt minderwertiges Fleisch kaufen will (dann wirds schnell teuer!), ja dass ich mich grundsätzlich nicht vorwiegend von Fleisch und tierischen Produkten ernähren will, das passt meiner Meinung nach nicht mehr in unsere Zeit der Massentierhaltung etc..Zusätzlich Verträge ich leider kein Soja. Daher brauche ich jede Menge Tipps wo ich kalorienarmes Protein herbekomme! (magerquark esse ich schon jede Menge ;-))

Beste Grüße, Amparo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was ist mit Whey Protein und Eiern aus Freilandhaltungen mit Gütesiegeln? Spontan fallen mir sonst nur Hülsenfrüchte, Quinoa und Nüsse (nicht kalorienarm) ein.

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse zum Beispiel noch relativ viel Fisch (vor allem Thunfisch ohne öl), fettarmer griechischer joghurt, Frischkäse in sämtlichen Variationen und vollkorn statt Weißbrot.

Da es bei mir aber auch nicht immer leicht ist trinke ich noch 1 bis 2 whey shakes am Tag momentan

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark und Quäse/Harzer sollten natürlich auch mit auf der Liste stehen.

Fisch und Whey wurden schon genannt. 

 

 

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste
hier kannst du auch nach E/K Wert sortieren (Eiweiß/Kalorien Verhältnis). Umso höher umso besser. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht ganz so kalorienarm aber sehr eiweißhaltig: Linsen z.b. rote Linsen. 100g haben ca 25g Eiweiß. Allerdings auch ordentlich Carbs ;-)

Mehr in die Richtung wäre halt, wie schon genannt, Quinoa aber auch Amaranth, und falls dir Whey Protein nicht so taugt, gibt es noch pflanzliche Proteinpulver aus Reis, Hanf, Erbsen etc.

Seitan ware auch noch eine Option, würde ich allerdings nicht in hohen Mengen verzehren.

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich esse gar kein Fleisch und hab ähnliche Probleme. Ich bin heilfroh über den quäse...klingt finde ich eklig schmeckt aber total gut. Ansonsten bin ich ein Fan von wheaty-die stellen Fleischalternativen aus Seitan her und ich hatte bzgl der Bekömmlichkeit noch nie Probleme. Lupine ist auch sehr lecker! Ansonsten eben auch Kichererbsen, Bohnen, und momentan viel Bio Räucherlachs...

Lg

Christin

Mein Log:  Auf der Reise zu meinem besten "Ich"

 

"FE Rekomposition"

 

Startdaten 09.02.2016:

Gewicht: 68 kg

KFA: ca 28%

Größe: 1,70 m
Kraftwerte: 1 RM KB: 48kg // KH: 51 kg // BD: 26 kg
Ziel(e): Eine stolze Bikinifigur --> 60kg  und <25%

 

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

-Cicero-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...