Jump to content

zunahme trotz Erhaltungskalorien


B-Boy

Empfohlene Beiträge

Hatte eine kurze frage:

 

Habe mit gestern 80% meiner Kalorien für den Abend aufgehoben

Diese 80% + 150 kcal dann am Abend in einer Mahlzeit gegessen.

Wie kann es aber sein, das ich heute trotzdm eine komplett schwammige Optik habe obwohl ich nur einen Uberschuss von 150 kcal gehabt habe. Essen war eher fettreich und wenig carbs. Vor diesem tag hatte ich 2 tage mit jeweils 1100 und 1500 kcal.

Somit musste ich doch in einer negativen kcal bilanz sein und keiner positiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Definiere schwammig, bist du so niedrig beim Kfa um das sehen zu können (unter 10%)? Ist du generell wenig carbs? Ein paar mehr Infos über dich wären nicht schlecht. Hast du an Gewicht zugenommen?

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-P, Gewicht unterliegt natürlichen Schwankungen, das ist ganz normal. Verkrampfe dich nicht so aufs Gewicht, vorallem nicht von einen auf den anderen Tag. Nimm eher einen Wochendurchschnitt und schau dir die Tendenz an.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer das in deinem Eingangspost kein einziges Fragezeichen zu finden ist....;)

 

1. Ist "schwammig" natürlich eine Interpretation. Kann am Licht liegen, oder auch daran, dass du lediglich meinst/glaubst, gestern noch anders ausgeschaut zu haben.

 

2. Wie war der Stuhlgang der letzten tage ? Gute 3 Kilo legt man eigentlich nicht so schnell zu. Wo sollen sie auch herkommen? Dies wäre ja mehr als das Gewicht der zugeführten nahrung plus Getränke

 

3. Vielleicht hast du doch nicht alles os genau getrackt?

 

4. Durch "spätes Essen" mehr Nahrung und Wasser im Magen/Darm als in den Tagen davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gab es zu essen?

Stichwort - Natrium

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten :-)

 

@Mimi

Das Gewicht ist mir ziemlich egal, mir geht es rein um die Optik.

 

@ kritischer Geist

1) gestern habe ich die ersten 4 bauch muskeln noch gesehen und unten hatte ich keine haut fett zu gfreiefen, heute sehen ich keine und hab unten auch einen kleinen bauch also leider keine Einbildung.

 

2) war dann zu mittag mal auf dem WC war dann schon einiges mus sich zugeben also kann man da sicher von den 3kg einiges wegrechnen.

 

3) Getracket habe ich alles genau lt Angabe auf der Verpackung

Makros waren 110g carbs 120g Eiweiß 146g fett

 

@ bastian

 

Es gab verschiedene Heringsschmaus (Hering in tomate, Hering im senf sauce, Cocktailgarnelen usw usw

 

Habe auch extra die 2 Tage davor eben die Cut-Days gehabt. Da sollte doch eig auch an der Optik nicht viel passieren.

 

Tut mir leid wegen den Satzzeichen, aber ich schreibe vom Handy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du deine Antwort. Hering und Garnelen sind ziemlich salzig. Davor "gecutet“, mit relativ wenig Salz.

 

Entsprechend ziehst du dann sehr viel subkutanes Wasser.

 

Natrium = speichert subkutanes Wasser

Kalium = speichert Wasser in der Muskulatur

 

In 2 Tagen ist alles wieder normal.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastian

Oke alles klar danke, ja muss auch sagen das es jetzt am abend schonwieder etwas besser geworden ist. Aber für was ich dann die 2 Tage vorher gecutet habe frage ich mich wirklich, wenn ich heute ja trotzdm "nicht so gut" aussehe, dann hatte das ja auch nicht wirklich sinn, und derweil habe ich es eig deswegen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur Wasserhaushalt...

Völlig normal und lässt sich im alltäglichen Leben kaum vermeiden. Außer man hält den salzkonsum Tag für Tag konstant. Der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zum "nutzen".

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blode frage, aber wie erkenne ich eig optisch ob es sich um subkutanes fett oder wasser handelt?

Wenn du mit deinem KFA nicht tiefer als 12% bist, ist es kaum zu unterscheiden.

Von heute auf morgen baut man kein sichtbares/nennenswerte Fett auf.

Der Wasserhaushalt allerdings ist sehr schnell manipulierbar.

 

Sollte eine deutliche Veränderung auf der Waage und im Spiegel erkennbar sein - von heute auf morgen - wird es Wasser sein.

 

Tritt diese Veränderung schleichend über Wochen ein, wird man langsam fett.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastian, muss jetzt wirklich mal fett danke sagen fur deine super hilfe :-)

Lt fitness experts rechner habe ich 10-15% kfa kommt immer auf den bauchumfang drauf an.

 

Gibt es einen trick wie nicht so viel wasser speichere da ich in nachster zeit sehr viel geschaftsessen habe udgl. Und das ganze doch immer sehr salzig ist.

Kalium extra zufuhren oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel trinken und Salzzufuhr relativ konstant halten, mehr kannst du nicht machen. Ist doch auch egal...

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastian

Danke fur deine kompetenten antworten hat mir wirklich geholfen :-)

Naja egal ist so ne sache, habe ewig gebraucht bis man die oberen 4 gesehen hat halbwegs und ich den mini bauch unten wegbekommen habe das ich flach runter gehen und das war jz aufeinmal wieder da, deswegen ists bissi ungut um ehrlich zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...