Jump to content

Euer Input zum Abnehmen Guide


Dominik

Empfohlene Beiträge

Ihr seht hier oder in anderen Foren ja immer wieder die gleichen Fragen zum Thema Fettverlust.

 

Wir haben gerade wieder mal den "Abnehmen" Guide erweitert.

 

http://fitness-experts.de/abnehmen

 

Jetzt brauchen wir eure Beratung! ;)

 

Was sollte noch erweitert werden?

Welche Fragen und Ängste hört ihr immer wieder und wieder im Internet oder von Freunden/der Familie, die noch abgehandelt werden sollten?

Kann etwas noch klarer formuliert werden?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also ich finde den Guide schon sehr informativ, bietet nen wirklich guten Einstieg auch für Leute, die noch nie ne Diät gemacht haben (ich zum Beispiel :D)

Zum Thema "Probleme/Fragen von Freunden": Also ich habe kaum Erfahrungen mit Diäten. Allerdings habe ich von Bekannten, die Diäten gemacht haben schon öfter gehört, dass sie während dessen sehr müde waren und dann die Diäten oft abgebrochen haben, weil sie nicht genug Energie hatten. Ich weiß natürlich nicht, wie/ob sich das vermeiden lässt....

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlotta

 

Also mir ging es nur bei Lowcarb Sachen so, dass ich müde war...

 

Ist natürlich von Person zu Person verschieden... Wenn man allerdings ein gesundes Defizit wählt und darauf achtet, seine Mikros (Vitamine etc) zuzuführen, seis durch Nahrung oder Sups, dann ist eig. alles gut... Lediglich kalte Hände hab ich öfter.

 

 

@Dominik

 

Das Kapitel mit dem Schlaf finde ich zu kurz.. Was ist ausreichender Schlaf? Sind das 8, 7 oder 6 Stunden?

 

Das wird denke ich nicht so ganz deutlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Schlaf ist echt wichtig. Ein Freund von mir ist fest davon überzeugt, dass er nicht mehr als 5/6 Stunden braucht und ist aber immer schlapp und unmotiviert und chronisch schlecht drauf. Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wenn ich nicht auf meine 8 Stunden komme bin ich auch schlecht drauf :D

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke beim schlaf ist es unterschiedlich von Person zu Person. Selbst bei mir selbst, mal reichen mir 7 Stunden, mal brauch ich 8 oder 9, dann wiederum sind 9 vllt schon wieder zu lang.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weiß,sind 6-10Stunden Schlaf ein gesundes Maß!Das variiert dann aber von Person zu Person!Ich brauche auch so Ca 8Std...Es gibt aber auch Leute,die ohne Probleme mit 4Std auskommen...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass nicht nur die Menge an Stunden sondern besonders die Schlafqualität entscheidend ist. Seitdem ich Magnesium 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen nehme, schlafe ich deutlich tiefer und wache erholter auf. Ein wahrer Segen. Ich würde daher fast sagen, dass Magnesium das Top-Supplement Nr. 1 ist oder sich den Platz an der Sonne mit Kreation teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach (und auch mal vor Längerem gelesen) ist am wichtigsten, WIE und WANN GENAU man aufwacht.

 

Es ist ein Unterschied, ob man 7 Stunden schläft und dann von sich aus wach wird und freiwillig aufsteht oder von einem Wecker nach 7 Stunden Schlaf geweckt wird.

 

Soll wohl iwas damit zu tun haben, in welcher Schlafphase man sich im Aufstehmoment (Weckerklingelmoment) befindet.

 

Davon ausgehend kann man auch die optimalen Schlafzeiten ausrechnen bzw. wacht man meistens genau nach diesen Intervallen eh selbst auf (wenn der Wecker nicht zu vor kommt).

 

Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal danach googeln...vllt. ist das Ganze auch garnicht mehr Stand der Wissenschaft (oder war es damals schon nicht) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibt es Apps die den Schlaf "messen" und dann in der Phase einen wecken wo man aus dem Tiefschlaf wieder raus ist. Aber ob das wirklich funktioniert, keine Ahnung. Gerade solche Apps sind vermutlich sehr ungenau.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der menschliche Schlafrhythmus ist in 90 Minuten Intervalle unterteilt,wobei sich die Tiefschlafphase Ca. In der Mitte befindet!In dieser ist es am ungünstigsten aufzuwachen!Deshalb meinen auch viele 7,5 oder 9 Stunden wären ideal!Aber da sich die Rhythmen immer wieder verschieben ist es wohl eher so wie Sub es schreibt: Von alleine aufwachen ist besser!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Artikel sehr gut, nur würde ich halt auch für die stark Übergewichtigen(Fettis like me) dazu schreiben,dass eine schnelle Abnahme nicht immer das beste ist, da die Haut auch Zeit brauch um sich wieder an den Körper anzupassen.Ich habe 2 Feunde, die haben sehr schnell abgenommen(unter Anleitung eines Fachmanns) und dort hängt die Haut jetzt sehr stark.Bei einem zu starkem Übergewicht kann es sehr lange dauern bis dies passiert, eventuell auch gar nicht(dann OP). Es ist auch schön wenn man schnell Gewicht verliert und sich Fit fühlt, nur ist das Problem fast das gleiche wie vorher, man möchte sich nicht Oberkörperfrei zeigen. Deswegen würde ICH persönich in diesem Artikel gezielt noch auf die stark Übergewichtigen eingehen und dieses Thema ansprechen(Ob es gewünscht ist, ist eure Sache).MfG. Stephan

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Artikel sehr gut, nur würde ich halt auch für die stark Übergewichtigen(Fettis like me) dazu schreiben,dass eine schnelle Abnahme nicht immer das beste ist, da die Haut auch Zeit brauch um sich wieder an den Körper anzupassen.Ich habe 2 Feunde, die haben sehr schnell abgenommen(unter Anleitung eines Fachmanns) und dort hängt die Haut jetzt sehr stark.Bei einem zu starkem Übergewicht kann es sehr lange dauern bis dies passiert, eventuell auch gar nicht(dann OP). Es ist auch schön wenn man schnell Gewicht verliert und sich Fit fühlt, nur ist das Problem fast das gleiche wie vorher, man möchte sich nicht Oberkörperfrei zeigen. Deswegen würde ICH persönich in diesem Artikel gezielt noch auf die stark Übergewichtigen eingehen und dieses Thema ansprechen(Ob es gewünscht ist, ist eure Sache).MfG. Stephan

 

Finde ich auch wichtig.

 

Am besten noch mit Infos, wie man der hängenden Haut schon beim Abnehmen ein bisschen entgegenwirken kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...