Jump to content

Frage zum BigRefeed


Silvan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

bin grade in meiner ersten Woche der HSD 2 und soweit klappt eigtl alles super. War gerade dabei meinen 1 BigRefeed zu planen.

 

Kurz zu mir bin 24 Jahre alt 82 Kilo schwer und während der Zeit der HSD in meinen Semesterferien (also praktisch nix tun).

 

Laut HSD soll ja ein BigRefeed mit 1,5-2 g Protein, 30-50g Fett und 4g pro kg Körpergewicht Kohlenhydraten erfolgen.

 

Hab mir mal meinen Kalorienbedarf berechnen lassen (mehrere verschiedene Rechner) welcher ca. bei 2700-2800 liegen sollte worüber sich alle verwendeten Rechner nahezu einig waren.

 

Nehm ich nun die Daten der HSD und rechne mit 4,1 kcal pro 1g Protein und 1g Kohlenhydraten, sowie 9,3 kcal pro g Fett kommt folgendes raus:

 

Fett:    9,3 kcal * 50g                   =   465 kcal

Khyd:  4,1 kcal * 4(g/kg) * 82kg   = 1345 kcal

Ew:     4,1 kcal * 2(g/kg) * 82kg   =   672 kcal      Ergibt gesamt: 2482 kcal

 

Nun stand ja dabei das man eigtl eine postive Kalorienbilanz an dem Tag haben sollte aber mir fehlen ca. 300-400kcal.

 

Also mehr als die angegeben Werte zu mir nehmen, wenn ja wovon (Ew, Fett, Kohlenhydrate) oder es bei der errechneten Menge belassen?

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder erzählen wie ihr es gemacht habt.

 

LG Silvan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und willkommen im Forum :)

 

Mit der Standardformel 30-33 * 82 wärst du bei 2460 bis 2706kcal, je nach Aktivitätsgrad. 

 

Im Allgemeinen rechnet man mit 4 kcal für EW/KH und 9kcal für Fett ;)

 

Zum Thema Überschuss hatte Dominik mal etwas geschrieben

Quelle: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2463-ende-der-diät-big-refeed/?p=35710

 

Bleib ruhig bei den 6g/kg - je nach gewicht usw. landen viele automatisch im Überschuss, es ist aber kein muss.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Typ hast du natürlich einen anderen g/Kg Wert. Nimm den den du für deinen HSD Typ brauchst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja der ist nötig in HSD Typ 1 und Typ 2. In HSD Typ 3 gibt es keinen BigRefeed.

Du isst ja maximal mit einem minimalen Kalorienüberschuss. Wie soll dann die Woche für die Katz sein?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...