Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ScaryCookie

Squat + Deadlift Technikcheck

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Squats sehen ganz gut aus. Stange richtig greifen für mehr Spannung im Oberkörper, den Lats. Kleiner Buttwink, sieht für mich noch ok aus.

 

 

DL 

Startposition bei 0:05, dann überstreckst du den Kopf, der Hintern schießt bei 0.07 hoch. Vergleiche dazu deine Startposition mit hier

http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben.

Also Kopf neutral halten, Spannung richtig aufbauen (valsalva manöver), Brust raus und den unteren Rücken durchstrecken! Außerdem du solltest du mit dem Hintern höher starten.

Nach jeder Wdh, also wenn die Stange wieder auf dem Boden liegt, Spannung neu aufbauen und aus der Ruhe heben, kein bouncen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squats:

Mit etwas mehr Kontrolle in der Bewegung agieren. Der Hantelpfad ist oft nicht strikt vertikal und nicht gleich in Ab- und Aufwärtsbewegung. Versuche in der Aufwärtsbewegung Schulter und Hüfte gleichzeitig und gleichmäßig hochzubringen.

 

Kreuzheben:

s. honkytonks Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen