Jump to content

Supplements richtig einnehmen


Corvus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab mal so grundsätzliche Fragen.

Entsprechend der Empfehlung von FE habe ich mir die Basis Supplement Vitamin D, Omega 3 und Magnesium-Citrat besorgt bei MyProtein.

 

Morgens nach dem Aufstehen muss ich eine Tablette für meine Schilddrüse nehmen und dann ne halbe Stunde warten bis ich was essen darf. Nun ist mein Zeitplan morgens aber sehr eng:

6:45 aufstehen, Bad, Schilddrüsenhormon nehmen

7:15 Frühstück und Tasche fertig machen

7:20 auf Arbeit fahren

8:00 Arbeitsbeginn

Zum Frühstücken komme ich meist frühstens um 9:00

 

Bisher nehme ich die Supplemente Vitamin D und Omega 3 auf nüchternen Magen kurz bevor ich los fahre - Habe ich dadurch einen Nachteil? Empfohlen wird ja auf den Packungen "best taken with food".

 

Und zum Magnesium: das Citrat von MyProtein ist schwer löslich. Daher war meine Idee, das in einen Whey-Shake mit Milch zu mischen, den ich meist abends noch trinke. Spricht da was dagegen?

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, 

Omega 3 und VitD könntest du auch erst um 9 zum Frühstück nehmen? 

Wichtig ist nur das VitD morgens genommen wird, weil halt einige "wacher" davon werden. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja MiMi, daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch habe ich die Omega3-Kapseln eingefroren gegen das fischige Aufstoßen. Wenn ich die dann erst um 9 nehme, macht das ja kein Sinn mehr - da sind die wieder aufgetaut ;)

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja grundsätzlich würde ich sagen, wenn du mit denen auf nüchternen Magen keine Probleme hast, spricht nichts dagegen. 

Viele Medikamente soll man ja mit Nahrung nehmen, weil sie auf den Magen schlagen könnten.

Oder VitD mit Fett, da es fettlöslich ist. Aber das machst du ja eh schon. 

"Best taken" ist in dem Grunde auch nur ein Vorschlag. Wie das "mindesthaltbarkeits datum" :)

 

Wir haben auch eine kleines Gefrierfach im Kühlschrank bei der Arbeit, vielleicht habt ihr auch sowas? ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...