Jump to content

Wie lange brauchen Muskeln wirklich um zu regenerieren?


Empfohlene Beiträge

Hi FE,

 

die Frage steht oben.

Man liest immer was von 48-96 Stunden. Aber wie lange brauchen Muskeln wirklich zur Regeneration?

Wie stark ist die Regeneration von der Intensität und des Volumens des Trainings abhängig?
Es kann ja nicht sein, dass sich die Brust nach einem 3 Stunden Marathon genauso schnell erholt wie nach nur 3 Sätzen Bankdrücken, oder?

 

Und worauf basieren diese Angaben? Es ist ja nicht so, dass man nach einem Brust-Trainign am nächsten Tag plötzlich nichts kann. Ich kann beispielsweise problemlos zwei Tage hintereinander Bankdrücken ohne einen Leistungseinbruch ...

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Zahlen passen schon in etwa, aber insgesamt ist die Frage von zu vielen (individuellen) Dingen abhängig, um pauschal beantwortet zu werden (außer eben mit den genannten Zahlen).

 

Belastungssteuerung und langsame Gewöhnung an "mehr" Training (höhere Intensitäten, Umfänge oder Häufigkeiten) sind sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...