Jump to content

Höhe des Kaloriendefizit an TT - Sub10/20-Methode FER


desi90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun seit ca. eineinhalb Wochen glücklich dabei. Also noch ein kleiner Neuling in der FER. :rolleyes:

Die Mahlzeiten-Planung und Vorbereitung klappt super und auch mit dem Training komm ich (nachdem ich mich erst an die wenigen Trainingstage gewöhnen musste) super zurecht.

 

 

Einmal kurz zu mir:

 

Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, Körperfett k.A. , 168cm, ~65kg

 

Wirklich an die Gewichte verschlagen hat es mich nun vor ca. eineinhalb Jahren, erst primär zur Gewichtsabnahme, seid einem Jahr dann auch mit klarem Fokus auf den Muskelaufbau.

Einige Fettpolster können aber gut noch weg, daher die FER ;)

 

Kraftwerte (anhand des Rechners , von meinen 6 Wiederholungen errechnet)

 

KB    89kg

KH    83kg

BD    60kg

SD    36kg

 

Ich mache zurzeit FER mit dem Martin Berklay-Plan und der Sub10/20 Ernährung.

TT:     2000 Kcal + ca. 500 Kcal Training abzgl. Defizit = ~ 1500Kcal

NTT:   2000 kcal

 

 

Nun aber mal eine Frage an euch:

 

Es geht um die Höhe des Kaloriendefizits am TT mit der Sub10/20 - Ernährungsmethode.

Hier wird ein Defizit von 30-40% genannt.

 

Bei meiner Ernährungsplanung und dem Tracking habe ich nun immer ein Defizit von 40% eingehalten. Gemäß dem Motto "viel hilft viel". Wie seht ihr das? Und wie habt ihr das gehandhabt bzw. handhabt hier das noch? Nehmt ihr immer das annähernd gleich Defizit, nutzt ihr die zehn Prozent immer unterschiedlich aus? Und bewegt ihr euch er im Hohen Defizit oder "reichen" auch die 30%.

 

Was ist für die Rekomp am sinnvollsten? Was meint ihr?

Mit welcher Vorgehensweise habt ihr gute oder auch weniger gute Erfahrungen gemacht?

Fragen über Fragen :P

 

Ich bin gespannt auf eurer Meinungen und Ansichten.

 

Grüße

Desi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Desi,

 

also ich hab 35% ausgerechnet , weil das bei mir eine glatte Zahl war (das war für mich irgendwie angenehmer) und dann versucht diese zu erreichen.

Mal etwas mehr mal etwas weniger und man ist immer noch im richtigen Bereich.

 

Im Grunde hast du 3 Möglichkeiten. Entweder je nach dem wie es sich ergibt schwanken.

Das größte Defizit anzupeilen und dann wenn du merkst dir fehlt Kraft/Energie etwas erhöhen,

oder die niedrigste als Ziel wählen und das Defizit vergrößern falls du 3 Wochen nicht abnimmst..

 

Aber eigentlich sind das Spielerein. 

Das wichtigste ist eine ordentliche Übungsausführung, zu wissen,dass man ein Defizit von 7000kcal für ein Kilo Fett braucht und dran bleiben :)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf die sub10/20 umgestiegen und bei -30 %. Sonst habe ich doch Hunger, was ich nicht möchte. ;-)

Sub10/20

 

Start: 15/01/18

Gewicht: 83 kg

KFA: 12 % (Schätzung + Navy)

Bauchumfang: 84 cm

 

Kraftwerte: KH 120 kg / KB 100 kg / Clean 60 kg / Überkopfdrückendrücken 47 kg / Klimmzüge 10

 

 

Wenn du etwas erreichen willst, mußt du dranbleiben. (Lang Lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...