Jump to content

Rückenprobleme Hüftbeuger


Natch

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe seit längerem mit Rückenproblemen zu tun und nun vor Kurzem herausgefunden, dass mein Hüftbeuger (Psoas Major) auf der linken Seite kürzer is als auf der rechten bzw. der Rechte is "gedehnter", wodurch mein Becken schiefsteht und meine Wirbelsäule instabil ist. Hab nun vor das kräfteverhältnis anzugleichen und meine Frage ist ob ihr gute Übungen speziell zum Training der Hüftbeuger kennt?

 

LG

Natch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich kenne kaum/keine Leute, die ausgerechnet den Muskel stärker trainieren müssten (muss aber nichts heißen, bin kein Arzt oder Physio)... Üblicherweise (Einschränkung s. Klammer zuvor) liegt das Problem in zu starken oder verkürzten Hüftbeugern, was dementsprechend eher die Dehnung in dem Bereich und die Kräftigung der Gegenspieler bedeutet.

 

Wie hast du denn rausgefunden, was bei dir das Problem ist?

 

Machst du regelmäßig eine Mobilitätsroutine wie Agile 8 oder Limber 11? Wie trainierst du deine Bauchmuskulatur (mit welchen Übungen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...