Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Natch

Rückenprobleme Hüftbeuger

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe seit längerem mit Rückenproblemen zu tun und nun vor Kurzem herausgefunden, dass mein Hüftbeuger (Psoas Major) auf der linken Seite kürzer is als auf der rechten bzw. der Rechte is "gedehnter", wodurch mein Becken schiefsteht und meine Wirbelsäule instabil ist. Hab nun vor das kräfteverhältnis anzugleichen und meine Frage ist ob ihr gute Übungen speziell zum Training der Hüftbeuger kennt?

 

LG

Natch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ich kenne kaum/keine Leute, die ausgerechnet den Muskel stärker trainieren müssten (muss aber nichts heißen, bin kein Arzt oder Physio)... Üblicherweise (Einschränkung s. Klammer zuvor) liegt das Problem in zu starken oder verkürzten Hüftbeugern, was dementsprechend eher die Dehnung in dem Bereich und die Kräftigung der Gegenspieler bedeutet.

 

Wie hast du denn rausgefunden, was bei dir das Problem ist?

 

Machst du regelmäßig eine Mobilitätsroutine wie Agile 8 oder Limber 11? Wie trainierst du deine Bauchmuskulatur (mit welchen Übungen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen