Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mark

Definition Muskelversagen FEM

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Definition von Muskelversagen aus dem Buch.

Im Buch steht, dass man 1 Wiederholung vor dem Muskelversagen den Satz beenden sollte. Was heißt das genau?

Heißt das man beendet den Satz, wenn man weiß, dass die nächste Wdh. nicht geht?

Bsp:

Man packt 5x100kg Bankdrücken und beendet den Satz, da mit der nächsten Wdh. das Muskelversagen eintreten würde. (man bekäme die Stange ohne Spotter nicht hoch)

 

Oder heißt das, dass man aufhört, wenn noch eine Wdh. möglich gewesen wäre?

 

 

 

MfG

Mark  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

So oder so... ;) Das wird den Trainingseffekt nicht mindern.

 

Ich würde persönlich aber eher dazu raten, bereits aufzuhören, wenn die Technik einbricht bzw. unsauber wird (bzw. besser eine Wdh. davor aufhören).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen