Jump to content

FEM oder FER


Freak__

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe bald die HSD3 in voller Länge durchgehalten (bereits knapp 10 kg angenommen) und wollte schon im Vorfeld planen, was nach den 2 Wochen Ruhe folgen soll.

Dabei bin ich irgendwie in einem Dilemma ..

Ich bin bin meiner aktuellen Form noch nicht zufrieden, was das Fett betrifft .. daher wollte ich eigtl die FER durchführen, jedoch werde ich die Idee nicht los, dass ich durch Ausführung der FER (mind. 3 Monate) Potenzial verliere ..

Weiß gar nicht, wie ich das genau erklären soll, aber es heißt ja immer, dass Anfänger einen beachtlichen Vorteil haben und vor Allem in den ersten Monaten sehr viel aufbauen. Mein Gedanke ist halt so: ich denke mit der FEM würde ich den Anfängermodus völlig ausreizen, wohingegen die FER Potenzialverschwendung wäre ..

Wie gesagt, hört sich doof an .. bitte um Meinungen diesbezüglich, hoffe ich konnte meine Gedanken in klare Worte fassen.

 

Zu mir:

Alter: 18

Größe: ~175

Gewicht: ~87kg -> (85kg am Ende der HSD)

Grundübungen: Anfänger

 

Lasst euch nicht vom Gewicht täuschen, auch wenn man auf dem ersten Blick sagen würde, dass ich die FER durchziehen sollte, würde ich die FEM bevorzugen, falls ich dadurch den Anfängerzustand auskosten kann (wenn es denn sowas gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich weiß nicht, ob man wirklich so von "Potenzialverschwendung" reden kann, wie du es anscheinend meinst... Streng genommen, wäre ja dann auch die HSD "falsch" gewesen...

 

Ich denke, du solltest machen, was dich am meisten motiviert. Du kannst auch beim FEM ersteinmal konservativer mit der kcal-Menge agieren, solange du Fortschritte machst. Vermutlich wirst du auch dabei dann Fett abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja eigentlich will ich ja weiter abnehmen bzw Fett verlieren.

 

Ich habe mich sogar bei der HSD teils von den Kraftwerten gesteigert (Anfänger), daher befürchte ich, dass ich eben nach einer FER bereits nicht mehr so leichtzunehmende Kraftwerte habe und die FEM dann nicht mehr so wirklich alles rausholen kann :(

Klingt absurd, ich weiß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...