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Ich weis das Ferndiagnose nicht funktioniert, aber trotzdem muss ich es los werden.

 

Seit ich vor 4 Wochen (nach der Pause) beim heben übernommen habe macht mir der untere Rücken Probleme,

Mal besser mal schlechter.

Komischer weise, macht das Beim Training keine oder kaum Probleme.

Solange der Rücken neutral ist ist alles gut.

 

Aber im Altag beim Bücken, wenn der Rücken einrundet oder ich ihn überstrecke "klemmt" er.

 

Heute ist es Wieder besonders arg. Obwohl das letzte Kreuzheben sehr leicht war, ich 2 Tage Pause hatte und heute gebeugt hab.

Das ergibt für mich keinen Sinn.

 

Was denkt ihr. Muss ich pausieren und zum Arzt?? Ich will nicht :(

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Guten Morgen,

ist ja lustig - ich war dieses Wochenende auch in Berlin. Bin Donnerstags mit dem Bus hingefahren :)  Hoffe du hattest ein schönes Wochenende und kannst jetzt wieder voll durchstarten.

hmmm...bin da jetzt nicht der Experte, aber tut der Rücken arg weh? Fühlt es sich gezerrt an oder sticht es?

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Muss nichts schlimme sein.

Passiert mir auch gelegentlich - ich handhabe das nach folgendem Schema. Wenn die Schmerzen nach 3 Tagen nicht deutlich besser sind, geh ich zum Doc und lass mich röntgen etc.

 

Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig.

 

Könnte ja auch ein Gleitwirbel o.ä sein.

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Es tut nicht soo weh, ich ignoriere das schließlich schon seit 4 Wochen...

 

Müsste mal sehen wie ich zum Arzt kommen soll. Bin ja erst 18 Uhr zu Hause.. Da wirds mit Ärzten schwierig.

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Es tut nicht soo weh, ich ignoriere das schließlich schon seit 4 Wochen...

 

Müsste mal sehen wie ich zum Arzt kommen soll. Bin ja erst 18 Uhr zu Hause.. Da wirds mit Ärzten schwierig.

4 Wochen... Ab zum Arzt. Termin geben lassen u freistellen lassen. Vmtl. Wartest du eh noch 2 Wochen auf einen Termin. Vll. Hilft jammern bisschen. Dann ist es halt "akut“ ;)

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Kann viel sein, aber nach 4 Wochen schließ ich mich Basti an -> ab zum Doc mit dir.

Ich geh zwar nicht schon nach 3 Tagen, aber wenn etwas länger als 1 Woche ist marschier ich auch zum Arzt, ganz egal was es ist.

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Also ich hab das Kreuzheben mal weggelassen.

Allerdings hat mir eine schulkollegin gestern von Schmerzen erzählt die sich genau so äusern wie meine. Jetzt habe ich die schlechten Stühle in der Schule unter Verdacht. Und falls es so ist, ist eine starke Muskulatur besser..

 

SD 18kg 8/8/6/5

KZ Maschine 45kg 6/6/5/5

Waden stehend 25kg 2x8

Externe Rotatoren 2 kg 20/15

Immerhin geht es meinem Nacken wieder gut.

Externe Rotatoren konnte ich wegen Verspannungen kaum noch trainieren.

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Schlechte Stühle, auf denen man längere Zeit verbringen muss können echt fies sein und schon auch zu Rückenschmerzen führen. Kann man da was machen?

 

Eine Frage noch: Ich habe noch nie externe Rotatoren isoliert trainiert. Muss man das?

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Ne kann man nicht. Ist halt ein Klassenzimmer. Genug andere leiden noch mehr..

 

Die waren als prehab im FEM plan empfohlen. Seit dem mach ich das.

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Heute klappt die Ernährung nicht ganz so wie es sollte.

Hab mich spontan entschieden erst morgen zu trainieren um mehr essen zu können weil ich morgen zum Pizzaessen eingeladen bin.

 

Allerdings hatte ich schon Frühstück schon vorbereitet, deshalb gab es heute Haferflocken mit Quark.

Dafür den restlichen Tag keine KHs mehr.

Damit komm ich dann etwas drüber, aber besser als das gute Essen wegzuwerfen.

 

Etwas Hunger habe ich inzwischen, was an der Faulheit liegt mehr Gemüse zuzubereiten.

 

Trotzdem bin ich noch total entspannt.

Und habe nicht mal das Bedürfnis mich zu wiegen, weil ich ka weis dass ich im Defizit bin. Und pro Woche eh nur 300g verliere, was man nicht auf dee Waage sehen kann.

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Mir hilft einfach viel trinken.

Nur hab ich freitags einen Lehrer die ersten 3 Stunden bei dem wir während der Stunde nicht zur Toilette dürfen.

Blöd wenn man schon 1 Liter getrunken hat xD

 

Heute gibt es mehr Salat.

Aber dich dir extra KHs etwas mehr Kalorien..

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Mir hilft einfach viel trinken.

Nur hab ich freitags einen Lehrer die ersten 3 Stunden bei dem wir während der Stunde nicht zur Toilette dürfen.

Blöd wenn man schon 1 Liter getrunken hat xD

 

Heute gibt es mehr Salat.

Aber dich dir extra KHs etwas mehr Kalorien..

Ehrlich? Ihr seid alle erwachsene mündige Bürger und besucht ein privates Lehrinstitut, dass ihr auch noch aus eigener Tasche bezahlt.

 

Ich würde garnicht Fragen, einfach aufstehen und gehen. Streng genommen ist das ein Studium, gleichgestellt zum bachelor, ich würd das wie eine Vorlesung handhaben.

 

Dem würd ich was pfeifen...

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Nur hab ich freitags einen Lehrer die ersten 3 Stunden bei dem wir während der Stunde nicht zur Toilette dürfen.

WTF OO 

Während einer Prüfung kann ich es ja noch irgendwie/irgendwo verstehen. Aber sonst? Was für ein Unsinn ist das denn schon wieder?! 

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Ja, klar er sperrt uns nicht ein.

Aber wir haben alle 45 min 10 min Pause.

Und er hat uns gebeten diese Pause zu nutzen und nicht während der Stunde den Raum zu verlassen.

Und da 1/3 meiner Note mündlich ist und ich keine große Leuchte in Mathe,

Will ich mich da nicht mit ihm anlegen...

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Im übrigen bin ich mit dem Tag trotz "falschem" Frühstück und dann auch noch Mittag spontan essen gehen oO

Nur 50 kcal über soll :D

 

Allgemein bin ich mit meinem EP sehr zu Frieden, Low Carb kommt meinem stressigen Alltag entgegen.

Quark, Nüsse, TK Gemüse, Whey und fertige Hähnchenstreifen bestimmen den Alltag xD

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Danke, hat sich sogar schon in die anderen Klassen rumgesprochen

"Dass ich die bin, die schon VOR der Schule ins Training geht" oO

Und was kommt dann von den Mädels, statt Anerkennung oder wegen. Ihr auch Gleichgültigkeit..

'Werden wir ja sehen wie lange du das durchhältst' - blöde Kuh..^^

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Richtig..

 

Training heute:

KH 50kg 2x6 war vorsichtig wegen dem Rücken, aber die Gelegenheit gefilmt zu werden wollte ich nicht verpassen.

Wenn ich weiß wie stell ich es noch online. Vielleicht seht ihr ja was.

 

SD 18kg 4x8

Latzug 30 4x6

FP 20kg 2x18

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Die Rückenposition ist vollkommen i. O. (sogar sehr gut).

 

Du solltest in der aufrechten Position noch mehr den Hintern anspannen und die Hüfte nach vorne bringen. Nicht die Schultern übertrieben zurücknehmen wodurch du ins Hohlkreuz kommen würdest. Was Viele dort zu viel machen, machst du etwas zu wenig ;) und stehst daher nicht komplett aufrecht in der Endposition.

 

Beim Herablassen zuerst etwas mehr Hüfte, dann mit dem Knie folgen, damit der Hantelpfad auch beim herablassen vertikal und dicht am Bein bleibt. (Beim heben kann die Hüfte etwas früher gestreckt werden, damit die Hantelstange dicht am Bein bleibt.)

 

Kopf könnte in der Startposition noch etwas neutraler bleiben, d. h. einen Punkt etwas dichter dran anschauen, bzw. nur mit den Augen den Punkt anvisieren, aber nicht den Kopf dafür heben.

 

Aber insgesamt alles sehr solide. (Die letzten beiden Punkte sind eher nur Feinheiten, die man kritisiert, wenn der Ablauf grundsätzlich sitzt ;) )

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